Wie kommts du darauf, der hat doch das Modell in Blender?
Weil man das hier so liest. So einfach soll das wohl nicht sein. Aber gerne kann mich da einer aufklären.
Wie kommts du darauf, der hat doch das Modell in Blender?
Weil man das hier so liest. So einfach soll das wohl nicht sein. Aber gerne kann mich da einer aufklären.
Ich werfe auch mal was in den Spekulatius Topf. Ich denke schon, dass es Möglichkeit besteht. Allerdings ist es mit einer Portierung
nicht nur selbst getan. Genaueres weiß nur 3D-Zug selbst.
Zum ICE-T kann Ich selbst sagen, für mich der falsche ICE
matthias.gose baut die ICE Züge für DTG in Partnerschaft so wie es im Newsletter stand.
Ich gebe nur das aus dem Newsletter wieder und da wurde gesagt, dass die Modelle so auch direkt für TSW genutzt werden können.
Da ich den Newsletter nicht aboniert habe, kann da jemand mal genau draus zitieren und sagen, was da drin steht? Sonst gehen hier noch die Spekulationen durch die Decke. Dass die 3D-Modelle an sich so gut ausmodelliert sind, ist in jedem Fall eine sehr gute Grundlage, das ist klar.
Wie kommts du darauf, der hat doch das Modell in Blender? Da gehts doch nur um die TSW-Entwicklertools und um andere Scripte.
Ne ne, so einfach ist das auch nicht. Klar, ein Modell ist ein Modell. Eine Ansammlung von Scheitelpunkten mit gewissen Informationen gebunden. Aber die Art und Weise, wie das Modell gebaut sein muss, unterscheidet sich eben doch stark von TS1 zu TSW. Man kann ein Modell für TS1 natürlich schon im Ansatz so bauen, dass der Umbau dann nicht ein Neubau bedeutet, aber mal eben Knopf drücken und neu exportieren ist ganz sicher nicht drin. Ganz andere Materialien, anderer Aufbau, andere proprietäre Anforderungen. Der Livery Editor zB., der macht besonders viel Freude für den Aufbau des Modells. Machst du das falsch, machst du es nochmal von vorn. Und die Tatsache dass der User um das Fahrzeug herumschleichen kann erfordert einen ganz anderen Detaillevel. Oder Das ganze Skinning und und und... Und da reden wir noch nicht im Ansatz von der technischen Umsetzung. Die fordert dann weitere, andere Qualitäten vom ehemaligen TS1 Entwickler. Wer den Fahrzeugbau im TS1 schon unterschätzt hat, der geht im TSW dann gnadenlos baden.
Da ich den Newsletter nicht aboniert habe, kann da jemand mal genau draus zitieren und sagen, was da drin steht?
Klar, gerne.
ZitatAlles anzeigen[...]
Am ICE-T wird auch weiterhin gebaut. Wie alle unsere ICEs wird auch dieser in PBR gefertigt. Wagen 1 ist bereits fertig und kann sich sehen lassen. Ob der ICE T noch 2021 erscheint kann noch nicht zu 100% gesagt werden. Alle anderen Projekte werden in diesem Jahr fertig.
Das der Train Simulator den Zenit seiner Blüte überschritten hat dürfte jedem klar sein. Es stehen uns sicherlich noch einige tolle Jahre mit unserem Lieblingssimulator bevor, dennoch sehe ich immer mehr Ähnlichkeiten mit dem Fortschreiten des Alters vom alten Microsoft Train Simulator.
Keine Frage, 3DZUG wird weiterhin Addons für den TS 2021 liefern, aber um ganz ehrlich zu sein ist es wesentlich spannender sich mit moderneren Programmen zu beschäftigen.
Die Art wie wir Fahrzeuge bauen wird international sehr geschätzt, so dass sicherlich das ein oder andere Fahrzeug von uns den Weg in Train Sim World finden wird. Allerdings wird dies (Stand heute) ausschließlich mit anderen Partnern geschehen, indem wir nur die Modelle liefern. Aufgabenbau wie für den TS 2021 werden wir nicht machen. Dies ist am besten mit 3DZUGs Zukunft vereinbar.[...]
Außerdem gibt es im Anhang noch ein Bild vom ICE-T-Endwagen aus dem Newsletter.
Ah ja, danke. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, dass 3D-Zug also im Grunde die 3D-Modelle liefert, aber dass das Ding am Ende im TSW auch "läuft" ist dann Aufgabe eines Partners. Sehr interessant
Das mit den Materialen und den Details war klar, mir ging es da nur um das reine Prinzip, hab selbst schon ein paar Objekte in die UE4 exportiert. Aber das mit den Livery-Editor macht mich neugierig, ich hätte nicht erwartet dass der so viele Änderung benötigt um korrekt zu funktionieren.
Aber das mit den Livery-Editor macht mich neugierig, ich hätte nicht erwartet dass der so viele Änderung benötigt um korrekt zu funktionieren.
Dafür braucht das Modell eine spezielle Aufteilung an vielen Stellen, ein anderes Mapping in einen zweiten Kanal (zumeist) und überhaupt eben Grundüberlegungen bevor man anfängt zu bauen. Die G6 haben wir deswegen auch nochmal umbauen müssen (keine Ahnung zu wievielten Male jetzt schon).
Der Partner der die Züge dann im TSW rausbringt kann ja nur DTG sein.
Außerdem hatte Matt ja Interesse am ICE T für Dresden Riesa als mögliches dlc.
Der Partner der die Züge dann im TSW rausbringt kann ja nur DTG sein.
Wieso? Könnte doch auch ich sein. Aber meine Leistungsfähigkeit wurde schon von so einigen stark unterschätzt. Es sei dir verziehen (ne, eigentlich nicht, bei den Schoten die du immer raushaust^^)
Wieso? Könnte doch auch ich sein.
Mensch Maik hör doch einfach mal auf Menschen in diesem Forum welche nachweislich Expertise bezüglich Sachverhalten haben welche hinter den Kulissen passieren. / Ironie off!
Matthias sprach doch von internationalen Interesse an seinen Zügen zwecks TSW.
Heißt aber nicht, dass sofort ein ICE usw für den TSW kommt.
Meinte es auch nicht so, sondern das DTG der Auftraggeber höchstwahrscheinlich sein wird, der Matthias dafür Bezahlt.
Heißt aber nicht, dass sofort ein ICE usw für den TSW kommt.
Korrekt erkannt. Das steht da nämlich auch nicht.
Habe Ich auch nicht behauptet
Es wäre noch cool wenn die Br 415 rauskommt.
Ja das wär schon was, da der 415 ein ziemlicher Mehraufwand wäre (andere Anschriften, Bordbistro statt Restaurant mit ganz anderen Innenraum, andere Beschleunigung, Bremsvermögen...) könnte man ihn irgendwann nach dem 411-er als Erweiterung anbieten. Den 411-er (wird für die Erweiterung dann natürlich benötigt) verkauft man zuerst für 29,95€ und die Erweiterung 415 für 9,95€.