es gibt bereits einen TALENT 2 dem genügd ein Soundmod. Es braucht keinen komplett neuen Zug
Ziemlich schwammiges Argument.
Es gibt auch schon einen ICE T.
Trotzdem baut 3dZug einen neuen
es gibt bereits einen TALENT 2 dem genügd ein Soundmod. Es braucht keinen komplett neuen Zug
Ja aber dem ICE T denn es gibt dem reicht ein Soundmod nun wirklich nicht
Ja aber dem ICE T denn es gibt dem reicht ein Soundmod nun wirklich nicht
Das selbe gilt für den Talent 2 (offtopic beendet)
Der Talent is in Ordnung
Was das Bremsverhalten angeht nicht.
Der Talent is in Ordnung
Ne was Modell und Fahrphysik angeht nicht
Selbst beim ICE T würde ich sagen ist das Modell gut gelungen, aber bei DTG scheitert es im TS immer wieder an der Beschleunigung- und Bremsverhalten.
Beim Talent 2 würde ich sagen reicht es, wenn man die Beschleunigung/Bremsweg verlangsamt und der Kombi Hebel auf 1% Schritte statt 5% Schritte zu ändern. Sonst ist das Modell finde ich gut gelungen, wirkt sehr scharf der Führerstand und von außen sieht der Zug auch gut aus.
Der aktuelle führerstand vom ICE T von DTG wirkt eher nicht gut z.B. der Tacho sieht so aus als wäre da ein Tacho hingepinselt worden und darauf bewegt sich dann der Tacho, also nicht wie ein 3D Modell vom Tacho. Umso besser ist es, dass nun ein neuer ICE T kommt
Ich will mal eine weitere Variante hier vorstellen. Wie wäre es denn mit Wagenmaterial der Deutschen Reichsbahn das kommt hier immer zu kurz. Ein Verkehrspack mit Güterwagen bzw. Personenwagen der DR oder beide gemischt würden bestimmt die ostdeutschen Strecken bereichern. Einige Exemplare gibt es ja schon aber gemessen am DB Bestand sind sie in der Minderheit. Wenn es nicht ein paar Freeware Entwickler gäbe hätten wir fast gar keine Wagen aus DR Zeiten.
Hmm bei Gepäck und Postwagen sind es von 5 möglich zu kaufenden Fahrzeugen - ganze 4?!
https://www.3dzug.de/?cat=c61_…epaeck-und-Postwagen.html
Bei Paketen sind es immerhin 3 Pakete die man erwerben kann?!
Bzw im Doppelstockwagen Bereich gibt es bei 3D Zug fast nur alte DR Wagen im Bestand, bis auf Niclas sein Zug.
Alte Güterwagen gibt es ja allgemein eher selten, ob Bundesbahn oder Deutsche Reichsbahn, die meisten Wagen stammen aus der Zeit nach der Wende. Vorher waren es ja auch vermehrt 2 Achsige Wagen. Meine da gibt es ja welche bei den Dampfloks, die als REKO nur in der DDR liefen, oder irre ich mich da?
Welche Personenwagen sind denn bisher nicht vorhanden? Also y Wagen gibt es auch von 3D Zug und verschiedene Ausführungen bzw auch Bgh u.a. Wagen. Auch bei vR gibt es den Städteexpress und auch bei 3D Zug sogar kostenlos. Wie auch die Bage Wagen bei 3D Zug kostenlos gibt.
https://www.3dzug.de/shop_content.php?coID=210
Bei vR hätten wir dann zwei verschiedene y Wagen (mit 243 als Städteexpress erhältlich) und mit der DR 156 Komfortwagen - zusätzlich noch yb Wagen in Farbchema ohne Städteexpress. und reine b Wagen.
Also das es wenig gibt, kann ich ernsthaft nicht sehen?!
Dann fehlt es ja eher an fahrendes Rollmaterial, bis auf das was Onkel Di manchmal veröffentlicht hatte. Also als EL Versionen. Würde sagen das wäre evtl. sogar noch wichtiger.
Leute, jetzt bleibt doch bitte beim Thema. Hier geht es weder um die völlig unbestreitbar lausigen Fahreigenschaften des Talent 2 von DTG noch um DR-Rollmaterial. Es geht um den ICE-T von 3DZug und für andere Themen gibt es entsprechende Threads.
JA!!!
der Train Simulator braucht man ein vernünftigen ICE-T
Hallo,
Ich freue mich schon riesig auf den ICE-T. Ich hoffe, dass die 4011er, die 415er und auch die 411er mit Ch Zulassung mitgeliefert werden. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, braucht der TS einen ICE-T in guter Qualität. Werde ich mir auf jeden Fall holen.
(Bitte die AFB nicht so einstellen, das die Geschwindigkeit 5 km´h unter der Vorgewählten ist.)
Kann ich mir nicht vorstellen, war bei der 401 und 412 auch nicht so.
Ich meine nur, dass die AFB nicht so wie die von DTG wird. Ich habe gemeint, das sie so sein soll wie beim ICE1 und 4 nicht wie beim DTG ICE-T
Aber warum sollte die AFB so sein wie bei DTG und nicht wie bei 3DZug?
Das ist das schöne bei 3DZug: Es ist 10000 mal besser alsbald bei DTG.
Habe den Satz jetzt gelöscht. Weiß selbst nicht was ich mir dabei gedacht habe.
Wenn wir schon bei Wünschen zur AFB sind, bitte lieber matthias.gose, implementiere die AFB in 1 km/h Schritten, wie beim echten 411er. Diese Fummelei ist immer ein Traum
Och nö, das wird dann richtig nervig die einzustellen. Und was soll einem ein Tempomat mit z.B. 33km/h bringen? Wenn das in echt auch so ist tun mir die Tfs echt leid.
33 Km/h kanste auf der Arosabahn fahren