[DTG] Riesa - Dresden

  • Gut, also bau ich die Prellböcke wieder ein.^^


    Lade ich dann später im Download als Mini-Patch hoch. Hab übrigens was falsch gemacht bei der ersten Version. Der Content-Ordner enthält keinen Routes-Ordner, weshalb die veränderte RouteProperties.xml mit dem Eintrag für MüBre an der falschen Stelle landet. Aber es scheint ja trotzdem zu funktionieren.

  • Anderes Problem. Ich komme mit meinem Spielerzug nicht auf Gleis 5 in Dresden.


    Gleis 6 z.B geht einwandfrei.


    Hat das noch wer?


    Vielleicht können sich die Experten das ja ansonsten mal anschauen.


    Gruß TrainFW

  • hallo jannik,

    das ist gerade der reiz am ts, dass man dank welteditor und guten assets vieles den eigenen wünschen anpassen kann. wenn ich wieder gesund bin, kümmere ich mich um die schmalspurbahn radebeul und das historische bw dresden in der kurve gen chemnitz. dein busbahnhof wird gut.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • bis jetzt habe ich nur optische veränderungen gemacht, beim lokschuppen mit drehscheibe brauche ich sicher hilfe, viell. kann mir da dirk ( projekt freiberg ) helfen... das betrifft ja dann gleisbau nebst der grube für die animierte scheibe. lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hallo, ich habe mal eine frage wie Lang ist die S-Bahn Strecke und von wo bis wo geht sie ? Davon mache ich es Abhänig ob ich die Strecke Kaufe.

    Zitat aus steam:

    „Hauptmerkmale

    • 55 km Strecke von Dresden Hbf nach Riesa Hbf über Coswig
    • Enthält die parallel verlaufende 23-km-Strecke für den Fern- und Güterverkehr
    • 18 detaillierte Bahnhöfe
    • Mehrere Güteranschlüsse wie Häfen, Chemieanlagen und Industriepark

    Zitat Ende.“


    Für aktuell nur 26,99 machst du nichts verkehrt. Die Spieler sind zufrieden mit dem Kauf. *ja**hi**lok*


    Die S-Bahn-Strecke ist leider auf Dresden Hbf. bis Coswig "gestutzt", da der Streckenast nach Meißen-Triebischtal nicht mit gebaut wurde...

    Dafür soll zusätzlicher Inhalt von der rail-sim Community in Zukunft für die Strecke erscheinen, in Form von einer Erweiterung. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von br141-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br141-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann mögen die Götter den tapferen Recken Schaffenskraft zukommen lassen. Denn das würde das Addon erst zum Addon machen... ;)

    dafür sind die Rezessionen der Nutzer sehr positiv. Bei der letztes Strecke gab es noch mehr Kritik. Wenn du denn Herstellern Planungssicherheit für künftige projekte dieser oder jenen Art sichern möchtest, dann hol dir die Strecke am besten jetzt. *ja*:thumbsup:

  • Ich an eurer Stelle würde lieber noch warten mit basteln. Jetzt angenommen es kommt wirklich noch die Erweiterung "Riesa-Leipzig", dann werden mit Sicherheit bestimmt die beiden Strecke zusammengelegt und dann hat man eure Umbauten mit auf der kompletten Strecke.


    Dies spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, was ihr am ende macht ist natürlich jeden selbst überlassen ;)

  • dafür sind die Rezessionen der Nutzer sehr positiv. Bei der letztes Strecke gab es noch mehr Kritik. Wenn du denn Herstellern Planungssicherheit für künftige projekte dieser oder jenen Art sichern möchtest, dann hol dir die Strecke am besten jetzt. *ja*:thumbsup:

    Ich habe sie doch schon... Nur vermisse ich ja schmerzlich diesen Teil und den Streckenteil über Dresden-Friedrichstadt - Cossebaude bis Coswig... Bin selbst Dresdner, daher war das ja so 'ne Art Pflichtkauf...

  • Ich habe sie doch schon... Nur vermisse ich ja schmerzlich diesen Teil und den Streckenteil über Dresden-Friedrichstadt - Cossebaude bis Coswig... Bin selbst Dresdner, daher war das ja so 'ne Art Pflichtkauf...

    Dann freuen wir uns auf künftige Erweiterungen aus der Gemeinschaft hier. *hi*:thumbsup:*lok*

  • Ich an eurer Stelle würde lieber noch warten mit basteln. Jetzt angenommen es kommt wirklich noch die Erweiterung "Riesa-Leipzig", dann werden mit Sicherheit bestimmt die beiden Strecke zusammengelegt und dann hat man eure Umbauten mit auf der kompletten Strecke.


    Dies spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, was ihr am ende macht ist natürlich jeden selbst überlassen ;)

    Hmm, Tagträume sind ja manchmal 'ne schicke Sache, ...


    wenn sie nicht ausufern...


    Da hätten 's ja gleich Dresden - Leipzig auflegen können. Auf 'n halbes Jahr wär's da nicht angekommen. Oder auch 'n ganzes...


    Ach so, da taucht ja auch bei mir die Frage auf. Die 146er ist schon dabei? In den mit gelieferten Szenarien fährt man nur im StW des DoSto's...