K-Trains - BR 193

  • TheZui

    Es geht beim 200 KM/h fahren aber nicht um das was man eingeben muss, sondern was der Fahrplan sagt. Natürlich lässt sich dann 200 KM/h eintragen. Theoretisch ist es richtig. Aber im allgemeinen wird das eher teuer bzw schwierig. Hat ja auch eher mit dem Sinn dahinter zu tun, ob es wirklich lohnt dafür Geld in die Hand zu nehmen, und so einen Fahrplan bestellen. Selbst bei 160 KM/h ist es teils sehr Tricky, du hast halt keine Magnetschienenbremse. Da musst dann auch sehr vorausschauend fahren. Zumindest wenn die Schienen feucht sind bzw es regnet. Geld in die Hand nehmen für LZ Trassen lohnt sich halt nur, wenn die Lok so dringend gebraucht wird. Ansonsten unnötig, gerade wenn es nur kurze Strecken sind. Und manchmal ist halt auch eine SFS Bestellung mist, wenn man am Tage fährt, hältst du viel häufiger , wenn die ICEs durchfahren. Da kommt man auch nicht vorher durch. Teilweise kann es schlechter sein als auf der normalen Hauptstrecke. Bringt nicht immer nur Vorteile :) ... Das kann sich nur jemand erlauben der wirklich für Seehäfen unterwegs ist und die Ware so schnell wie möglich auf ein Schiff umgeschlagen werden muss. Ansonsten lohnt sich das nicht, da es auch nicht billig ist. Gerade SFS Strecken kosten mehr. Daher kenne ich kein EVU wo sowas je bestellt hat. Also bei TX Logsitics, CFL Cargo, Crossrail oder SETG ist mir das noch nie untergekommen.

  • Die Sache ist die, TheZui fährt bei Lomo und hat bestimmt schon die eine oder andere Vectron Lz mit 200 hinter sich. Deshalb verstehe ich hier grade nicht die Diskussion.
    Hab auch schon von anderen EVUs gehört, dass sie ihre Vectron mit 200 über Strecken jagen.

  • Off Topic:


    Die HLB fährt/fuhr auch mal mit ihren Flirts von Kassel nach Gießen über die SFS. Nachts.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • XinoTroN

    War ja auch mehrfach mit Vectrons LZ unterwegs, allerdings für DB Fahrwegdienste. Und wie schon mal geschrieben auch schon bei einem anderen EVU bestellt. Ist ja keine Diskussion sondern eher Wissensaustausch, würde ich es eher beschreiben über LZ Fahrten ;) ... Sowas kann man weniger diskutieren, da jeder teils in einem anderen EVU unterwegs ist. Wie gesagt, ist es eben sehr kostspielig. Macht eben nicht jedes EVU. Ist doch rein gar nicht negativ gemeint?

    Wetterauer777
    Schon klar, im Personenverkehr ist es aber eher normal, bei Leerfahrten. Spart halt Zeit auch für Personal. Zudem Nachts sind zum Teil auch mehr Güterzüge auf den SFS unterwegs. Las LZ bist halt immer das Schlusslicht, für die meisten FDL und der BZ ;) ... Wie gesagt, es ging mir auch mehr darum, das die Vectron selbst einfach auch bei Regen auch schon mal ins gleiten kommt, daher wäre es damit schon eher wichtig auch im Regen etwas sinniger mit zu fahren. Ansonsten hat man ja Güter oder Personenwagen ja noch dran, die mitbremsen. LZ Fahrten haben halt auch gerne mal ihre Tücken.

  • Tilmann
    Naja da kann ich was anderes zu TX Logistik sagen. Hatte schon mehrere 160er und 200er Lz Fahrpläne bekommen, konnte die zwar nicht ausfahren, weil ich keine LZB habe, aber möglich ist es.
    Da war dann bei 145 schluss bei der Vectron. Es muss ja nur der richtige da sitzen, der den Fahrplan bestellt ;)
    So genug Offtopic ^^

  • Leute, euer Lz-Gespräch ist ja durchaus interessant, aber könnt ihr das nicht in einem eigenen Thread in einem entsprechenden Forenbereich führen? Hier geht es schließlich um den Vectron von K-Trains. Vielleicht kann ja einer der Mods den Teil des Threads mal auslagern, damit es hier wieder etwas übersichtlicher wird.

  • Again a little comment to your recent images in the screenshot thread: As you can see on the pictures behind the link below the windscreen is a bit less curved than the metal left and right of it:

    https://www.eg-potsdam.de/de/medien/artikel/vectron.html

    https://www.eg-potsdam.de/file…/Frontansicht_Vectron.jpg

    It's just a little detail but as I know that you are paying attention to this I wanted to mention it.

  • Video of the testing ride. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I think it's already implemented like that. You can have german and czesk on the 386 so why shouldn't it be here. Just because you didn't see something in the video doesn't mean it isn't implemented.

  • The engine looks really great! A pleasure to watch your progress Kal000px :love:

    The only thing I'm a little concerned about is (again) the wheelslip. I don't know it exactly but in your summer scenario without any rain it should be possible to get 100% or nearly that of traction but in the Video it was slipping again.