Modell aus einem DLC in ein anderes rechtlich?

  • Hallo,


    wie sieht sowas Rechtlich aus bei einer Veröffentlichung, wenn man ein Modell aus einem DLC in ein anderes einfügt?


    z.B. die Originalen Sitze vom BR442 in die Dostos oder die Originalen Sitze vom RT 442 in den KAH 442.


    Wäre so eine Veröffentlichung nicht verboten, weil es sich da um ein 3D Modell von einem DLC in ein anderes DLC handelt oder wie ist das ?


    Gruß

  • Wetterauer777

    Hat den Titel des Themas von „Modell aus einem DLC in ein anderes“ zu „Modell aus einem DLC in ein anderes rechtlich?“ geändert.
  • Solange Du keine Freigabe vom Originalautor/Ersteller hast würde ich es nicht veröffentlichen.


    Außer du wolltest schon immer mal Post aufgrund von Urheberrechtsverletzung bekommen, dann los. Aber vorsichtig, die Briefe sind auf teuren Papier gedruckt ;)

  • Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen, DTG dultet es ohne Rückfrage, den es generiert Umsatz.

    Die ganzen Repaints basieren darauf.

    Alle anderen Hersteller Readme und das Kleingedruckte auf der Homepage checken und trotzdem fragen.!

    Wichtig ist das in der Readme genau steht, welche(s) Basismodell(e) man gekauft haben muss, damit das funktioniert und was man im Objektfilter (auch im QD!) anhaken muss, denn wenn mehr als ein Provider benutzt wird, ist sonst der schöne Umbau nicht zu sehen!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Man kann die 3D Modelle von Stühlen/Tischen/Fahrzeugskelett/Stuhlanordnung von einem DlC in ein anderes einfügen(Modell von Fahrzeu1 umbenennen wie das Modell in Fahrzeug2), auch ohne TSW Editor. Ob das schon immer ging, weiß ich nicht, aber gestern habe ich es ausprobiert mit Stühlen und dem Mittelskelett von RT in den KAH und die Stühle waren teilweise da und der Mittelwagen war etwas verbuggt, aber habe nicht weiter gearbeitet. Somit könnte man theoretisch einem 425 Plus erstellen


    Vielleicht könnte man auch eigene Stühle erstellen und dann einfügen in die Dateien, muss man mehr herausfinden.


    Deswegen frag ich das, weil das ist ja kein Repaint oder so, sondern das 3D Model

  • BR-218

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Modelle mitliefern wird kritisch. Du lieferst ja dann quasi die umbenannten Modelle und da war im TS1 auch schon immer Schluss. Repaints waren ok, da die Basis, das Modell, gefehlt hat. Wenn du jetzt aber Modelle aus einem Addon lieferst, seh ich das Problematisch

  • Man könnte es umgehen, indem man z.B. die Sitze nur verlinkt in der entsprechenden Datei.

    Dann bräuchte derjenige das Original auf seiner HDD/SSD.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.