Abenteuerlustig quer durch Europa - in Nachtzügen...
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Desiro der Erzgebirgsbahn auf Osterrundfahrt durch Sachsen von Dresden über Coswig, Nossen, Döbeln, Chemnitz, Tharandt zurück nach Dresden.
Aufgabe wird demnächst im Forum hochgeladen, sobald die Aufgaben fertig ist
-
Im Frühsommer 1997 zog 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn einen Sonderzug durch Norddeutschland:
Und zwar keinen geringeren als den berühmten Orient-Express!
Mit dabei waren auch zwei Waggons des ehemaligen Rheingold-Expresszug aus dem Jahr 1928.
Es ging Hamburg via Lübeck und Kiel nach Neumünster.
Die Bilder sind besagter Sonderfahrt nachempfunden, welche man auf YouTube anschauen kann - Traumhaft!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ende der 1980er Jahre war die CIWL, also die Internationale Schlafwagengesellschaft quasi nur noch ein Schatten seiner Selbst...
Das Klientel nutzte schon lange lieber das Flugzeug zum Reisen.
Im Laufe der Zeit wurde die Verbindung an divers wechselnde Bahngesellschaften übergeben und immer wieder in einzelne, kürzere Zugläufe integriert.
Dabei fangen die Bilder doch im wahrsten Sinne das Gefühl von Freiheit ein, reisen mit der Bahn ist und bleibt schön.
Auf den Bildern zu sehen ist der Orient-Express zwischen Paris und Bukarest auf dem Teilstück in Rumänien bald am Ziel.
-
111 174 bringt den Nostalgiezugreisen Sonderzug von Diepholz über Syke, Bremen und Hannover nach Hildesheim wo eine Nohab den Zug weiter in den Harz fährt.
-
mit dem 612 von Tharandt nach Chemnitz
-
-
Probefahrt
-
-
verschneite 155er in Leipzig
-
DGS 43827 auf dem Weg zum Brenner
-
ICE 181 nach Amsterdam Centraal
-
-
Der gute Nachtgruss knüpft an den mittagsgruss an. Bis morgen, an selber stelle.
-
Von Kufstein richtung Brenner mit einem kurzen KLV-Zug
-
der Rest...
-
111 135 auf Probefahrt.
(Leider musste ich das Bild wieder deutlich runterskalieren)
-
Der Morgengruss mit dem VT98 Schienenbus im schönen Mint-Grün Repaint der "Steuerwagenschmiede" auf der Rodachtalbahn für euch. P.S. Der Landwirt "streichelt" und nicht "strechelt" seine Kühe.
-
-
Zeit, mal das alte Rollmaterial zu entstauben
-
-
Ich bin nach einiger Zeit mal wieder fleißig am Repainten Dies ist mein BR420-Repaintpack, welches einige Repaints der BR420 beinhaltet. Ich zähle sie hier mal auf:
1.Zug von links: BR420 S-Bahn Köln Repaint mit neuen ZZA´s und Childs(NRW-Logo)
2.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in orange-kieselgrau Produktfarben mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn Schriftzug
3.Zug von links. BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit alten ZZA´s und ohne VRR-Logo und S-Bahn-Schriftzug
4.Zug von links: BR420 S-Bahn Rhein Ruhr Repaint in verkehrsrot mit neuen ZZA´s mit S-Bahn-Schriftzug und Childs(VRR-Logo)
Das neuste Repaint der SBRR, also das ganz rechte enthält neben den orangenen Zielen der S1 und S68 auch noch Ziele der S12 und S19 der SBK, da diese Triebwagen dort manchmal eingesetzt werden. Leider kann ich die beiden aktuellen SBK und SBRR-Repaints nicht ganz ordnungsgemäß darstellen, da sie in Realität höhere Türen besitzen. Aber ich versuche mein Bestes.
Bis auf ein paar kleine Texturen fehlen nurnoch die ganzen ZZA-Ziele.
Die Repaints werden in absehbarer Zeit hochgeladen, ich hoffe sie gefallen euch
-
Eine meiner neuen Errungenschaften des vR-Sales von letztem Wochenende mal ausgetestet. Die BR 150 passt perfekt auf die gelungene Kerbestrecke 1994 von Christo. Da in dem mitgelieferten Szenariopack lediglich 151er als "richtige" Güterzugloks verbaut wurden und mir auch das ein oder andere Addon fehlte, hab ich da mal ein wenig was getauscht. "Holz nach Pilges" reloaded quasi.
-
-