Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
-
Mal ein bisschen auf Karlsruhe - Straßburg unterwegs.
-
War mal wieder ein wenig auf der Bad Altburg-Brens-Strecke unterwegs, diesmal wegen Fahrzeitmessfahrten auf dem RE4, der die Kerbetalstrecke an Bad Altburg anbinden soll. Zunächst geht es mit einzigem Halt am Flughafenbahnhof nach Ufern, und ab dort auf die Nebenbahn. Und weil man auf der SFS durchgehend 160 fahren kann ist die Fahrzeit 5 Minuten kürzer als die der RB von gestern, die zwar nur zweimal mehr gehalten hat, aber dafür die Altstrecke benutzt hat.
-
Unterwegs mit dem Belgier HLE13. Die Lokomotive ist in Ordnung. Schade um so riesige Texturen zu verwenden und auch schade, dass die Inputmap so klein ist.
-
-
-
Brens-Bad Altburg die zweite: Meine zweite Fahrzeittestfahrt des heutigen Tages führte mich als RE3 von Brens nach Bad Altburg, wo ich 3er-Traktionen Flirt3 einsetzen möchte. Die REs halten zwischen Brens und Bad Altburg Nord dabei nur in Kerbestedt und Ufern und benutzen zwischen Ufern und Bad Altburg die SFS, wodurch die RE-Züge über 10 Minuten schneller sind als die RB.
Und es machte einfach verdammt viel Spaß, mit 100 in Ufern reinzurauschen...
-
Eine Ladung Zuckerrüben, bitte
-
Testfahrten mit der 186 im Nahverkehr auf der Schwarzwaldbahn
-
Mit dem ICE1 ab nach Straßburg
Gruß
Rene´
-
-
Inzwischen die vierte Fahrt im Großraum Bad Altburg: Diesmal habe ich mit der S-Bahn Fahrzeiten gemessen. Als S-Bahnlinie ist vor allem die S1 für meinen Fahrplan relevant, die in meinem Konzept von einem Endpunkt südlich von Bad Altburg bis nach Ufern fahren soll. Vorgesehen ist hierbei ein 20-Minutentakt bis Klammberg, bis Ufern fahren die Züge Mo-Sa im 20/40-Takt und Sonnn- und Feiertags im Stundentakt. Ein 10-Minutentakt im Stadtgebiet Bad Altburg bis BA-Nord ist wahrscheinlich nicht möglich, weil aufgrund des eher ungünstigen Weichenbaus in der Nordeinfahrt von Bad Altburg Hbf betrieblich keine zweigleisige Strecke, sondern zwei eingleisige liegen, was aufgrund des auch enormen Parallelverkehrs sonst zu Stau an dieser Stelle führen könnte.
-
-
mit von mir gewähltem AP-Wetter:
Das ist alles andere, aber kein AP Wetter. Wenn du AP Wetter haben möchtest, musst du auch die ToD Dateien kopieren. Wenn du das nicht machst, kannste noch soviel AP Wetter aktivieren wie du willst, es wird einfach sonst nicht dargestellt.
-
DPF 13497 Treski
-
-
-
Unterwegs in Oberhessen
-
-
Damit wäre die letzte Fahrplantestfahrt im Großraum Bad Altburg abgeschlossen, jetzt muss ich nur noch die kurze RB von Brens Stadt nach Oberholm testen. Hier zu sehen ist ein ICE1 auf Probefahrt von BA-Messe nach Brens, mit einzigen Halten in BA-Hbf und BA-Flughafen. Neben dem 401er sollen hier auch 412er und vereinzelt auch 411er und 403er fahren, von denen ein kleiner Teil zusätzlich auch in Kerbestedt halten soll.
-
-
Mit der 181 als RB zwischen Strasbourg und Offenburg
-