Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen :lolx2: das Add-on Berlin-Leipzig wurde in zwei Teile geschnippelt, damit es bis zur ersten Veröffentlichung nicht drei Jahre braucht. Ich denke 118 km Strecke sind auch erstmal ein guter Anfang. Der zweite Teil - der dann in zwei Versionen Wittenberg - Leipzig und Berlin - Leipzig/Halle/S. zu haben sein wird, wird unmittelbar nach Veröffentlichung des ersten Teil, und nach Köblitz 3 angegangen *lok*


    Gruß, Jan

  • Bei den S-Bahn Gleisen, würde ich einfach auf die S-Bahn Berlin von Harzi warten!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Na, Ostern als Deadline wäre doch prima, da könnte man gleich noch einen Rabatt kredenzen. Osterrabatt versteht sich.
    .
    Schönes Video, das einzige was mir etwas spanisch vorkam sind die Wolken am Himmel. Vielleicht lag es ja an der Auflösung.
    Alles andere aber schaut Top aus und ist sehr schön in Scene gesetzt.


    g'ice

  • Moin,
    da ist ja wirklich superoberspitzenmäßige Arbeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Was mich am meisten freut ist aber,das ganze 12 Szenarien mitgeliefert werden.
    Weiter so :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Auch wenn die Videoqualität zu wünschen lässt muss ich echt sagen, das es trotzdem noch Sagenhaft aussieht. Das wird mit Abstand die derzeit schönste und detailreichste deutsche Strecke in RW.


    Ich hätte da auch eine Vermutung was die S-Bahn angeht.... :D
    Da die Fahrerkabine so an die Scheibe gezoomt wurde, könnte man daraus schließen evtl. einen Berliner S-Bahn-Zug im Paket mitgeliefert zu bekommen. *schock*


    Jan, wenn du in den nächsten Jahren nun den Abschnitt bis nach Leipzig fertig machst, wird man dann komplett durchfahren können bis nach Berlin? Und, da sich ja die RW Technik von Jahr zu Jahr verbessert, müsstest du doch dann in gewissen Abständen den ersten Abschnitt UpToDate halten, damit man keinen Qualitäts und Altersunterschiede erkennbar sind, sobald man von Teil 1 ins Zweite fährt oder?


    Gruß :)

  • Obwohl ich sagen muss ,dass die Dostos im Video noch gar keine RE160er wagen der DB Regio ( Berlin ) waren ...
    Die wagen hier haben nämlich kein Hoch einstieg ^^


    Achja , stimmt ja die stelle im S-Bahn abschnitt sah auch genial aus !
    Nur die S-Bahn die man im heran gezoomten Führerstand gesehen hat , sah etwas aus wie eine 476 oder wie die heißen ... zumindest die Alten dinger ^^
    Ich hoffe ja das die 481 und 480 mitgeliefert werden ! ;P


    MFG

  • Da kommt ihr nie drauf, was die S-Bahn war: es war tätää der Karlsruher Kopf von vR vor einer 294. Da beide nicht kompatibel sind, habe ich mit der 294 den Steuerwagen an die Rampe hinter S-Bhf Yorkstraße geschoben, bin in den Steuerwagen gewechselt und hab ihn einfach von der Lok abgekuppelt und bin dann in den Tunnel gerollt. Zum Glück geehts dort Richtung Landwehrkanal mehrfach bergab. Was S-Bahn betrifft, so kann ich nicht mehr geben, als es gibt. Ich hab einen noch nicht zeigbaren 481er Rohbau auf dem Rechner, vielleicht mache ich den dieses Jahr noch fertig. Ich weiß, dass auch noch andere an so etwas basteln, also habt noch ein wenig Geduld, da kommt auf alle Fälle was, und wenn es der von harzi ist, der auch schon sehr gut aussieht. *klatschen*


    Bei den Dostos kann ich auch nicht zaubern, ich bin froh, das ich die von virtualRailroads einsetzen und repainten durfte. Die 146 + der Dosto von Patrick werden sicher ein guter Ersatz sein.


    Gruß, Jan

  • Hallo bahnjan!


    Respekt :thumbup: ! Aber wenn ich dich richtig verstanden habe , dann wird es noch kein RE160 geben. Bin der meinung das das aber in der Future liste von Aerosoft steht? ?(
    sollte mann dann besser die Angaben nochmal verbessern!


    LG misc35!

  • Naja , fürs erste kann man die ja nehmen ^^
    Achja , ich schätze mal das es auch ICE und IC aufgaben geben wird , aber die ICE´s und ect. fahren hier 200 Km/h ... wäre das dann mit PZB nicht etwas unrealistisch ?
    Naja mit PZB ( aktiv ) kann man sowieso nicht mehr als 165 Km/h fahren ...
    Hmm


    MFG

  • Deswegen darf man ohne LZB auch nicht über 160. Schade das die LZB nicht richtig verbaut wurde, sondern nur angedeutet.

  • LZB ist kein Streckenfeature. Auch auf Jan seiner Strecke kann und wird die RSC "LZB" funktionieren.


    EDIT: Problem ist einfach dass die Strecke mit LZB und ohne befahren wird. Er müsste also die Abschnitte die mit LZB ausgerüstet sind als 200km/h markieren und nicht als 160. Sonst fahren die ICE für den TS zu schnell und das sieht ja nicht schön aus. Das dann unsrere Albula-ICE-Rowdies da mit allem dann 200 fahren ist deren Problem.