Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Quelle ist die Händlerseite von NBG Multimedia, allerdings sagt Jan ja I.Q2013 und
    der Publisher ist doch Aerosoft und von daher denke ich das der Termin von NBG doch keine
    Relevanz hat oder?

    Ein "gutes" Marketing besteht darin, dass man Wochen ja Monate im Voraus etwas ankündigt, was irgendwann mal fertig ist.
    Das ist doch nicht neu. Dann kauft der Kunde beim Besuch der betreffenden Seiten halt ein "Frustabbauprodukt" und dass ist der Sinn der Sache. *dhoch* Geld verdienen. Ob das immer und in jedem Fall dem Autor gut kommt, sei dahingestellt.


    Gruß Norbert

  • Moin



    *lach* Mit einem Zentimetermaß laufe ich auch nicht rum, aber die Bahn hat auch eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und da kann man schon mal anfragen. Mit schätzen ist das so eine Sache. Der eine kann es sehr gut und der andere überhaupt nicht.

    Ich hab das eben anders gelöst: Schilderwerk Beutha bei Stollberg angerufen, Maße abgefragt: Buchstaben A-G unbeleuchtet: 500mm x 500mm x 60mm. Im 3d-Studio nachgesehen: 500mm x 500 x 50 mm. Soviel zu Schätzkünsten und Klobigkeit :D


    Eine geschätzte Lok oder ein geschätzter Wagen, fällt mir schnell auf und ist kein Argument für den Kauf. ;) Das muss schon stimmen. Gleiches gilt für die Signalisierung.

    Bei Fahrzeugen ist Schätzen ganz sicher ein no go, bei Signalen auch, da gibts ja hinreichend Quellen, ich denke, da ist für das Add-on genug recherchiert worden...

    Gruß Norbert

  • Schönen Guten Abend ,


    Tja , ich denke diese Strecke wird echt genial am ende sein !
    Ich wohne in Thyrow und bin erst vor einem Jahr Täglich mit dem RE5 von Thyrow nach BLN-Lio gefahren ...
    Und ich habe echt Respekt !
    Dieser wieder Erkennungswert findet man in Eisenbahn Simulatoren sehr selten finde ich zumindest !
    Also echt Top Arbeit und ich wünsche dir noch Viel Viel Glück und Spaß beim Bau an der Strecke :)


    Ein Frage hätte ich noch , ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber nunja , was wird es den für Rollmaterial geben ?
    Ich persönlich würde ja sagen die RE160 Dostos mit BR112 und 114 und ICE T , BR481 ( Berliner S-Bahn ) , usw. ^^


    Noch einen Schönen Abend und mit freundlichen Grüßen ,
    Daniel

  • Hey

    Preview von aerosoft zu der strecke was noch einmal eine übersicht der besonderen Feature der strecke zeigt !
    auch doppelstockwagen als rollmatieral sind angegeben:


    Railworks Train Simulator 2013: Add-on Berlin - Wittenberg




    Features:

    • 115km zweigleisig elektrifizierte Hauptbahn von Berlin Hbf (Tief) nach
      Flughafen Berlin/Brandenburg (wo die große Bahn aus sattsam bekannten
      Gründen noch gar nicht hinfährt...) und Lutherstadt Wittenberg.
    • 12km S-Bahnstrecke (Linie S25 von Teltow Stadt bis Potsdamer Platz) mit
      Stromschiene und der Spezifik bei der Signalisierung (mechanische
      Streckenanschläge, mehrstufige Heruntersignalisierung)
    • 30 detaillierte Bahnhöfe / Haltepunkte
    • 1 Bw (Wittenberg) mit umfangreichen Rangiermöglichkeiten, Dieseltankstelle, Kohlebansen und Wasserkran
    • 1 Güterbahnhof (Großbeeren) mit mehreren Anschlussgleisen für Rangierszenarien und Containerbeladung
    • detailgetreues Ks-Signalsystem vom Signalteam
    • PZB (500/1000/2000Hz-Magnete verlegt) von virtual Railroads
    • LZB optisch angedeutet
    • Hektometertafeln alle 200m, bei der S-Bahn alle 100m
    • Sightseeing in Berlin (Potsdamer Platz bis Stadtgrenze)
    • Kurvenüberhöhung in weiten Bereichen des Add-on
    • Eigenes Wettermodell
    • Detaillierte, sehr aufwändige Nachteffekte
    • Hoher Wiedererkennungswert Simulation / reale Landschaft
    • Rollmaterial Doppelstockwagen RE160 mit Matrixanzeige
    • 12 Szenarien
  • Wahnsinn da geht einem ja das Herz auf. Zu blöd, dass ich Aerosoft mein Geld geben muss, aber für Jan freut es mich sehr!
    Schade, Kein Wort von der BR112

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • RE 160? Ich gehe mal davos aus das es die von 3DByte sind!


    Auf den Bildern sind doch schon die ollen Gurken von Köln-Düsseldorf zu sehen, die mit den schwarzen Klofenstern und so. Die hat Aersoft einst von vR gekauft und die werden auch wieder mit drin sein.

  • Schön auf jeden Fall zu sehen, dass bald auf meinem PC neue Schienen abgenutzt werden ;) ! 25,99€? Locker.


    Die mitgelieferten Doppelstockwagen DBz 750 sind nicht von mir und schon von der Strecke Köln-Düsseldorf bekannt.
    Aber es ist richtig, dass ich den "Berlin-Schönefeld-Express" alias Innovationswagen auf dem Kiecker habe. Aber nicht vor November.


    Gruß,


    Patrick

  • Moin,


    eigentlich sollen ja nach Schönefeld Hamsterbacken fahren. Eigentlich könnte es auch endlich mal ne 112 geben. Aber ich hab mit dem Streckenbau wahrlich genug an der Backe (gehabt). Hier nun auch ein neuer Blog eintrag, der auf die Featureliste und mein Youtube-Video zum Add-on verweist. Guckt ihr hier .


    Viele Grüße
    Jan