Hallo,
Ich suche die Download-Links für KB 121 Hamboug-Cuxhaven.
Danke für deine Hilfe.
Belgischer Fred
Hallo,
Ich suche die Download-Links für KB 121 Hamboug-Cuxhaven.
Danke für deine Hilfe.
Belgischer Fred
Von dieser Strecke habe ich bisher noch nichts gehört. Falls es sie mal gab ist die Strecke bestimmt nicht mehr erhältlich... Aber viel weiß ich da auch nicht..
och nichts gehört
Gemeint ist wahrscheinlich das Elbe-Weser-Dreieck.
Dieses ist tatsächlich nicht mehr verfügbar.
Knotenpunkt Hamburg ?
Knotenpunkt Hamburg
Da ist meines Wissens nach keine Strecke nach Cuxhaven bei. Das müsste das Elbe-Weser-Dreieck sein.
Die Niederelbebahn (KBS 121) V1.1 [Nicht mehr downloadbar!]
Vielleicht ist auch diese Strecke gemeint.
Diese ist aber nicht mehr verfügbar.
Niederelbebahn
Stimmt! Die gab es ja auch noch. Da habe ich wohl was verwechselt.
leider nicht mehr herunterladbar ..
Danke euch allen
fred (bruletrain msts)
Gut, dass ich nie was wegschmeisse!
Ich auch nicht!
Wenn man die nur hätte
Warum gibt es die Strecke denn nicht mehr? Und daraus resultierend: Spräche etwas dagegen, die per PN weiterzugeben?
ich habe den Ersteller schonmal versucht anzuschreiben, aber nie eine Antwort bekommen, was das hochladen angeht. Keine Antwort könnte man als Zustimmung bzw. Duldung werten, habe es dennoch nicht hochgeladen. Weitergabe per PN, naja mag auch dort ohne Zustimmung nicht rechtlich okay sein, aber wo kein Kläger, da kein Richter - oder was keiner weiß, macht niemand heiß. Das müssen die Parteien die Austauschen für und mit sich ausmachen.
Die Strecke ist meines Wissens nach mit dem User zusammen aus dem Forum verschwunden und wird in absehbarer Zeit nicht mehr den Weg online finden. Wer mag, kann ihn im Zusi Forum anschreiben und privat fragen ob er die Strecke wieder öffentlich zum DL anbieten wird, aber ich zweifle dran.
Eine weitergabe per PM ist übrigens nach wie vor nicht wirklich schlau
Ist das nicht die alte Strecke "Elbe Weser Dreieck" von Bremerhaven über Cuxhaven nach Hamburg?
Da täuschst du dich aber gewaltig. Das ist eine Urheberrechtsverletzung, die du begehen würdest.
Falsch!
Müssen wir aber hier nicht öffentlich weiter austragen.
Vielleicht nur noch ein Hinweis.
Es geht in diesem Fall nur um die private Weitergabe (Familie, Freunde etc).
Falsch!
Nein, sondern komplett richtig.
Ich finde es schon wichtig, dass das mal an dieser Stelle klargestellt wird: Dieser offenbare "Usus", mal eine Freeware-Strecke oÄ per Mail oder privater Nachricht zu versenden, ist nicht erlaubt, auch wenn es sich vielleicht nicht aus moralischer Betrachtungsweise so anfühlt.
So wie DTG an ihren erzeugten Bin, Geopcdx und so weiter die Urheberrechte haben, haben auch Freeware-Ersteller die Rechte an den von ihnen erzeugten Werken. Es sind ja auch einige erstellte Assets dabei, die schon Kraft ihrer Natur als 3d-Objekte dem Urheberrecht des Erstellers unterliegen. Nur weil man nichts dafür bezahlt hat, macht es das ganze nicht gut.
Es ist nun mal so, dass sich diese User dazu entschieden haben, ihre Werke nicht mehr zur Verfügung zu stellen - was ich natürlich auch äußerst bedauerlich und nicht ganz nachvollziehbar finde - aber das gilt es zu respektieren. In der Read Me zu der Strecke war eine private Weitergabe wenn ich mich recht entsinne sogar ausdrücklich ausgeschlossen. Wie man da noch auf die Idee kommen kann zu sagen, dass das Ansichtssache sei, erschließt sich mir nicht. Es ist rechtlich eigentlich ziemlich eindeutig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kein Kläger da kein Richter, ja, aber das macht das ganze nicht besser oder legaler.