S-Bahn Mitteldeutschland

  • War es nicht möglich, die Gleisinfrastruktur in der tracks.bin nachträglich anzuheben?

    Ja schon, aber das würde ja nur alle Gleise um die gleiche Höhe anheben, z.B. 100m.


    Das Problem sind ja aber die real vorhandenen Steigungen und Gefälle, sicher könnte man anhand der gelben Höhenpfeile das alles irgendwie hinziehen, aber da geht ein Gleisneubau glaube ich schneller. Zumal ein intensives Ziehen der Pfeile gern zu Abstürzen führt.


    Dirk

  • Hallöchen ich finde es Mega dass ein Anfang gewagt worde es zu erweitern ich habe es auch versucht aber Leiter suche ich jemanden mit den ich es gemeinsam bauen kann


    Vielleicht brauchst ja Hilfe da ich Leipziger bin und viel im S-BAHN Netz unterwegs bin wäre Mega

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Guten Tag,


    da ich das Projekt komplett neu aufrolle (DEM Gelände/Gebäude modellieren u. Texturieren) würde ich mich natürlich über jede Unterstützung freuen. Das Maps-Overlay bietet leider keine Streckengeschwindigkeiten, Hektometertafeln, Oberleitungen, Benennung der Signale, (bsp. Zs2,Zs3, usw.). Die Arbeit lässt es auch nur begrenzt zu die Strecken Abzufahren (Auto/Zug). Wenn du mir solche Informationen zukommen lassen kannst, schreib mir gern eine DM

    MfG. Lingpeng


    PS. wenn es erwünscht ist, das ich die "alte" Version hochlade, lasst es mich bitte wissen.

    (S1 befahrbar, S3 von halle hbf bis Lpz. befahrbar, S5 von Halle bis Lpz. befahrbar. Bei weitem nicht ausgestaltet)


    Die Neue Version ist Bereits Von Lpz. Miltitzer Allee bis Lpz. Leutzsch befahrbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Lingpeng

    Ich würde dir raten erstmal mit einer kleinen Nebenstrecke anzufangen, als mit einen so großen Projekts, vielleicht kannst du ja eine kleine Stichstrecke von einer Hauptstrecke erstellen. Vielleicht gibt es ja eine wo ein Ast der S-Bahn hinfährt, von den könntest du dich ja dann langsam rantasten an die größeren Stationen.

    Wegen den Hochladen, also von den Screenshots zu urteilen ist ja nur der Gleiskörper wirklich da, schick das den läuten einfach per Dropboxlink, sowelche Sachen haben im Downloadbereich eigentlich nicht wirklich etwas zu suchen.

  • Hi,

    ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.

    es geht langsam vorwärts. Bin immer noch fleißig am basteln. Nun hoffe ich, daß ich mit den Bildern neue Hoffnungen an diesem Projekt wecken konnte.

    Einen angenehmen Morgen/Mittag/Abend *LLAP*

  • Jepp isser.

    Plagwitz-Markkleeberg, Leutzsch-Wahren-Messe, Mockau-Stötteritz/Engelsdorf.

    Falls irgendwie noch was fehlt, wird es ergänzt :)


    ps. nach Halle geht´s entweder über die SFS oder gemütlich über Schkeuditz.


    Ob die Geschwindigkeiten alle wie in RL sind, ka... kann mich da nur grob an Mitfahrten orientieren.

    Gebe mein bestes :D


    Die Sache mit dem veröffentlichen wird denke ich noch ein Weilchen dauern, da nur ich daran arbeite und nicht jeden Tag Zeit dafür finde, weil Arbeit und so weiter.

    Halbfertig veröffentlichen fände ich auch doof, da ein ordentliches fahren momentan nur semi funktioniert. (Steigung von 30‰ die noch angepasst werden)


  • Sieht aufjedenfal schon gut aus

    Nein, tut es nicht... Kuju Vegetation unnatürlich aufgestellt. Mein Verstädnis dafür ist auch langsam wirklich aufgebraucht. Die Mittel sind alle vorhanden! Movara, Tadel, Radiomaster etc.... Alles 3D Freeware Vegetation, womit man eine natürlich aussehende Kulisse aus Gras, Bäumen und Büschen im TSC basteln kann.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Movara, Tadel, Radiomaster etc....

    Radiomaster, Vulkan, Trat020 ok... Movara und Tadel, Diese hellgrün flackernden Bäume. Nein danke. Aber hey, jeder hat seinen eigenen Geschmack... ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Antwort an rasender-roland: cool danke kannte ich noch nicht ;)

    Danke


    Antwort an Tom87: Ja mit der Vegetation bin ich auch nicht zufrieden, werde diese wahrscheinlich nach Möglichkeit nochmal austauschen. Und ja ich würde mich freuen, wenn ich die strecke schnell fertig bekommen würde um zu sagen "habe strecke gebaut" ;)


    Meine Zeitlichen Ressourcen sind leider sehr begrenzt (3 Schichten+Überstunden, wie es halt so ist in unseren Krankenhäusern)


    Ich freue mich trotzdem über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lingpeng () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lingpeng mit diesem Beitrag zusammengefügt.