- Projektname:
- S-Bahn Mitteldeutschland
- Projekttyp:
- Strecke
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 50
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Gleisbau 95%, Signale in arbeit, Vegetation in Arbeit,
- Streckenlänge (in km):
- 120
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Leipzig
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- Kurvenüberhöhung, Schnellfahrstrecke, Güterring, DEM-Gelände
S-Bahn Mitteldeutschland
Seit ein paar Jahren baue ich an dieser Strecke. Anfangs war nur die Linie S1 (L-Miltitzer Allee/Stötteritz) geplant.
Mittlerweile habe ich das Projekt ausgeweitet auf den Größten Teil des Mitteldeutschen S-Bahnnetzes.
Die Streckenführung der Linie S1 ist komplettiert und kann testweise befahren werden. Für unvorhersehbare Probleme, die im Bahnbetrieb vorkommen werden auch "Ausweichmöglichkeiten" gebaut. (z.B Güterstrecke L-Messe/L-Leutzsch; L-Plagwitz/Markkleeberg) Somit ist auch ein Realistischer Betrieb im Störfall möglich
Geplante Linien
S1: L-Miltitzer Allee/Stötteritz
S3: Halle-Trotha/Wurzen (evtl. Oschatz)
S5,S5X: Halle (Saale) Hbf/Zwickau
S6: L-Messe/Geithain
(Vllt. auch ein paar mehr)
Leider kann ich nicht sagen, wann die Strecke Veröffentlicht wird. Trotzdem sind ein paar Bilder vom Baufortschritt angehängt.
Vielen Dank fürs Lesen
Lingpeng
Update 08.03.2021
Die ersten 6 Gleise des Hallenser Hbf. sind an das Netz angeschlossen. VDE 8.1 ist von L-Messe bis Halle befahrbar.
Ausgestaltung Flughafen so gut es geht umgesetzt.
City-Tunnel wurde grundlegend überarbeitet und verschönert.
Kleine Teilstücke fertig gestellt.
Update 22.06.2024
Gleisbau zu 95% abgeschlossen. Bin nebenbei am OL-Bau und der Vegetation.
Gebaute Strecke: Lpz-Miltitzer Allee, Wurzen, Eilenburg, Halle (Saale) über Flughafen und Schkeuditz, Halle Trotha, Geithain, Lpz. Güterring.
Tut mir leid, dass so selten Updates kommen. Bin durch die Arbeit ziemlich knapp angebunden. Aber das Projekt ist noch nicht tot
Kleines Updatefoto. Weitere folgen