[RSSLO] Salzburg - Mühldorf
-
- erhältlich
- LukasCrew
-
-
Hallo zusammen,
wenn ich ein Szenario mit dem BR628.4 von Mühldorf nach Salzburg erstellen möchte habe ich immer Folgendes Problem in Garching.
Und zwar wenn ich die Typische Zugkreuzung zwischen min 58 und min 2 in Gleis 2 in Garching mit dem Gegenzug erstellen möchte, wird das sauber im dispatcher erstellt, aber wenn ich dann mit dem Zug fahre werde ich immer auf Gleis 3 geleitet und das Szenario ist vor die Wand gefahren.Wenn ich einen Test mache und kurz vor Garching starte, habe ich dieses Problem nicht und es klappt alles ohne Probleme.
Mir fällt da ehrlicherweise keine Lösung mehr ein, habt Ihr eine Idee ?
Gruß Nils
-
Ja, die Thompson-Provider haben bei mir das Problem gelöst. Allerdings ist mir nach dem Vegetationsupgrade noch etwas anderes aufgefallen: Im Bereich Salzburg-Freilassing (bis Mühldorf bin ich noch nicht gekommen) sind auffällig viele Bäume im Gleisbereich. Gibt es da eine andere Lösung, als diese komplett zu entfernen?
Ich gucke mir das mal alles in Ruhe an.
Ist ja wie gesagt mein erstes Update bisher. Daher können da noch einige Fehler sein....
-
-
SteuerwagenSchmiede Tittmoning-Wiesmühl passt schon so vom Gleisplan. Bis vor 1-2 Jahren waren Gleis 1 (Hausbahnsteig) und 2 (durchg. Hgl.) jeweils mit Bahnsteig in Betrieb. Der Bahnhof wurde nur für Umleiterverkehre besetzt und war ansonsten Durchgeschaltet. Dann wurden die Weichen getauscht. Gleis 1 ab- und Gleis 3 angeklemmt. Letzteres ohne Bahnsteig.
-
-
-
Ich habe die Strecke nicht, deshalb nur folgende Vermutung.
Durch das Update werden die Gleise ja gegen vR HQ-Tracks getauscht. Manche von diesen vertragen es gar nicht, wenn Gleisstücke verbaut sind, die länger als 500m sind. Eigentlich sollte der TS das eh nicht zulassen, kann aber durchaus mal vorkommen, RSSLO schafft es regelmäßig. Leider bringt das den TS bei der Verwendung von bestimmten vR HQ-Tracks zum Abstürzen.
-
Gute Nachrichten. Ich habe nun mein Update mit dem von Oliver verknüpft.
Nun geht alles so wie es scheint. Ich bekomme Tüßling keinen Dump und das riesen Artefakt ist nun auch verschwunden. Bäume auf den Gleisen konnte ich bisher auch nicht sichten....
Sobald ein paar Absprachen mit Oliver getroffen sind kommt dann die Tage irgendwann die V1.1 des Updates online.... Hoffentlich klappt es dann ohne Probleme bei allen
Inwiefern das ganze dann auch auf V1.1 der Strecke läuft kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich die Streckenversion aktuell noch nicht installieren möchte.... nicht dass ich mir noch was zerschieße.....
Als kleinen Vorgeschmack schon einmal ein paar Bilder während meiner Fahrt mit 640 von Mühldorf nach Garching (Szenario kommt demnächst im DL-Bereich)
Gruß TrainFW
-
Schönes Update! Vielleicht wertet es die Strecke noch bisschen mehr auf, wenn neben und zwischen dem Gleis noch die selbe Bodentextur wie in dem Angehängten Bild.
Nur so ein Vorschlag.
-
Die mitgelieferten IC Wagen erinnern mich sehr an jene von German Railroads seinerzeit im MSTS (ehm. druckertüchtige Bpmz 291.2). Die Doppelstockwagen sollen die Bauart DBpza 753.5 darstellen, sehen allerdings aus, als wären sie aus den von VR bekannten Dosto 94 mit ein paar grafischen Änderungen. Stellt RSSLO deutsche Fahrzeuge selbst her oder stammen diese tatsächlich aus dem Hause VR ?
-
-
Also.... Mein eher leicht positiver Eindruck der Strecke stellt sich immer mehr als Falsch heraus.... Nicht nur die Vegetation und Gleise sind sehr unschön, nein, auch Signalisierung und das Terrain... auf dem Bild mal das Ergebnis von guten zwei Stunden Terraforming und ausgestalten nach realem Vorbild anno 2017, als Tittmoning noch zwei Bahnsteige hatte und Tüßling frisch erst umgebaut war...
Und ja.. das Stellwerk Tüßling hab ich auch mal Ergänzt... (Repaint vom Rosenheimer Stellwerk)
mfg
FabiaLP
-
Inwiefern das ganze dann auch auf V1.1 der Strecke läuft kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich die Streckenversion aktuell noch nicht installieren möchte.... nicht dass ich mir noch was zerschieße.....
Leeren Routes-Ordner anlegen da die diese Version anlegen.
Wechseln durch Umbennen Routes_org -- Routes_V1.1, ggf DOS_patch (rename ... ) anlegen. Denn frühes Testen fängt den Wurm .
Aktiv für den TS ist immer Routes.
-
Hab auch mal ein kommentiertes Lets Play der kompletten Strecke gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So die neue Version des Updates ist nun verfügbar. Bei meinen Tests konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Hoffentlich auch bei euch.
Viel Spaß damit
Gruß TrainFW
-
Das ganze ist auch kompatibel mit der V1.1.
Die Ausgestaltung der Strecke und der Umbau der Signalisierung geht am Wochenende weiter, Schnee und Winterdienst hat Vorrang
-