[RVG] Arosa Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann hätte das Rivet aber sicher gesagt, denn so schießt man sich ja ins eigene Bein.

    Wurde es doch auch gesagt, bei 6:20 etwa im ersten Teil des Streams, dass es sich um ein DevBuild handelt. Sieht man auch klar am Ladebildschirm, wo oben rechts "Test" steht. Eine Testversion ist halt mehr dazu da, die Funktionen zu testen, nicht, ob auch die Grafiken richtig geladen werden. Insofern sollte die Release-Version schon anders aussehen.

  • Naja der Punkt ist doch, verglichen zu der Szenerie die uns Rivet hier andrehen will hab ich in MSTS damals dichteren (aka glaubwürdigeren) Wald gesehen. ProTrain 22 fiele mir auf Anhieb ein, Erfurt-Suhl. Da wird TSW ja wohl zumindest mal mithalten können. Kann er ja auch, hat Dovetail oft genug bewiesen, solange es nicht gerade die Main-Spessart-Bahn ist - auf der mich die unnatürlich lichten Wälder auf den Hügeln ebenfalls schon gestört hatten. Die Hintergrundszenerie ist halt nicht zuletzt was eine Strecke ausmacht. Sind wir hier im Spessart oder in den Scottish Highlands? - der Unterschied sind die Bäume. Ganz so schlimm dass man sich in den Highlands wähnt war es dann natürlich nicht, aber schon ein Rückschritt verglichen zum Lennetal (RSN).


    Wurde es doch auch gesagt, bei 6:20 etwa im ersten Teil des Streams, dass es sich um ein DevBuild handelt.

    Aber eins, das schon über die Release-Version hinausgeht, verbessert wurde, laut Aussage Jasper.

    Einmal editiert, zuletzt von Dryas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dryas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jasper_Rivet ist sicherlich ein Schönwetter Guy der nur auf das positive eingeht, und wenn man sein Produkt in der Luft zerreißt, dann sind sie komplett leise und ziehen sich zurück.


    Ich bin maßlos enttäuscht von Rivet Games, angefangen von der BR 204 mit den wenigen Fahrplanfahrten ohne Unterstützung auf anderen Routen, und von der verbuggten IOW was Monate gedauert hat, bis mehrere Updates erschienen sind.

  • Batman ich habe deinen Post den Mods gemeldet. Beleidigend muss man nicht werden und solche Vorwürfe sind noch völlig unbegründet. Achte mal auf deine Wortwahl.

    Wo ist denn Schönwetter Guy eine Beleidigung? *haumichweg*

    Außerdem herrscht immer noch Freie Meinungsäußerung in Deutschland solange ich keinen als **** bezeichne.

  • Ich glaube auch es war ein close to release build, was gesagt wurde was da noch gefixt wird ist u.a dass KI Züge keinen Panto gehoben haben etc, aber nichts von der Landschaft.

    Und ich erwarte ja auch lange nicht, dass mir der TSW da jetzt die 4 km entfernten Bäume rendert, aber die andere Talseite, die wenn wir großzügig sind 600m von der Strecke ist, sollte ordentlich dargestellt werden können.

    Das ist aus dem CRR Stream. Der Zug ist gut 900yds, also 800m lang, der Berggipfel im Hintergrund sollte somit etwas über einen Kilometer weit weg sein und ist trotzdem voll bewaldet und sichtbar. Natürlich weiß ich, dass die Schweiz nicht wie Berge in Virginia aussieht, sondern da eher weniger Wald ist. Aber dann müsste das ja umso besser klappen. Wenn man sich das auf Google Maps ansieht, sieht man, dass tatsächlich ca 70% der Bäume auf der gegenüberliegenen Talseite stehen und nicht auf der Seite, wo der Zug fährt.

    Hier kann man nicht so weit wie auf dem ersten Screenshot sehen und hm ja, wurde eigentlich schon gesagt und Vergleiche mit der Realität gabˋs auch schon. Also ob das wirklich an der Performance liegt wenn man CRR auf den gleichen Plattformen spielen kann, ich weiß ja nicht.


    Anschauen werde ich mir die Strecke aber trotzdem am Donnerstag, außerdem soll es ja noch einen Stream geben, wäre echt schade drum aber das Bild sieht nicht so aus wie aus dem TSW.

  • Das ist unter der Gürtellinie und du unterstellst ihm hier Sachen, nur weil er innerhalb von 48 Stunden nach einem Stream noch nicht auf Kritik eingegangen ist. Man könnte das ganze auch deutlich diplomatischer ausdrücken.

  • ist sicherlich ein Schönwetter Guy der nur auf das positive eingeht,

    Es ist so unnötig von dir persönlich zu werden. Geht gar nicht. Jetzt werde ich mal persönlich: Hast du je etwas konstruktives gesagt?


    Unabhängig davon - im Video zu Clinchfield wurde die Frage beantwortet, warum die Scenery so dicht und gut ausgearbeitet ist und ob die Tatsache, dass man sich in einem kurvigen Tal befindet, hilft. Aus der Antwort kann man sich ja wiederum die Erklärung, warum das wohl für Arosa nicht so einfach ist, selbst ableiten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Batman ja und das ist auch nicht schön, aber das kann man auch freundlicher darlegen und muss nicht auf eine persönliche Ebene abdriften. Mir gefällt das "schönreden" auch nicht, aber ich werde deswegen niemanden persönlich angehen, sondern versuchen konstruktiv und auf einem respektvollem Level zu kommunizieren.

  • Nachdem das AddOn ja nun von euch zerissen wurde, was Positives:

    Das mit dem Fahrdraht stimmt ja auch, besonders das Rollmaterial und die Stadtdurchfahrt in Chur ist auch sehr gut geworden und es gibt viele neue Features.

    Ich glaube es hat der Arosabahn nicht gut getan dass DTG gleichzeitig mit sowas wie gestern um die Ecke kommt.

    Und wenn man wegen etwas wie einem falschen Signalbild o.ä aufregt kann ich die Kritik an der Kritik ja verstehen und finde das selber zu arg sich über sowas auszulassen, aber wenn man sich das Bild anschaut, besonders im Vergleich zu anderen Strecken, denkt man (zumindest ich) doch nicht:,, Jau, das ist stimmig" oder passabel.

    Die Bewaldung ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Strecke, aber es ist halt ein großer so wie's aussieht.

  • Zugegeben: Das mit der Oberleitung ist mir gar nicht aufgefallen. Trotzdem finde ich das, was wir vom AddOn bisher gesehen haben eigentlich Klasse. Und ich würde es gerne genießen.



    Außer halt den Bergen und eigentlich auch den Sound – und das ist keine kleine Einschränkung.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, wann ich es mir kaufen werde. *denk*

  • Die Sache ist auch: Falsche Signalbilder, falsche Oberleitung, falsche Fahrphysik, was so genannt wurde... zumindest mir fällt sowas nicht auf, dafür bin ich einfach nicht (mehr) Bahnfreak genug. Aber wie ein Wald aussieht, das weiß ich. Und zwar nicht so.

  • Wie schon gesagt, die Fahrzeuge sehen super aus und auch die Features sind schön gemacht, aber das ist mir eben nicht den Releasepreis wert. Ich sage nicht das ich es mir nie holen werde, sondern eben nur nicht am Donnerstag.

  • Kommt mal alle runter. Es ist Wochenende. Da haben manche Leute auch frei... Wartet doch einfach mal ab. Rivet wird sich sicherlich in den kommenden Tagen melden. Entweder mit einer Ankündigung in Form von "Es bleibt alles wie es ist" oder der Versprechung nach dem Release noch etwas zu verbessern. Warum hier so ein Drama macht verstehe ich absolut nicht...