[TSW2][DTG] LGV Mediterrannée: Marseille-Avignon

  • Strecke nun auf Steam verfügbar, bis 24.12 für 26,99€ (-10%)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Panzermann4 die mit 84 km angezeigte Entfernung entspricht der Luftlinie zwischen den zwei Punkten. Da die Strecke aber kurven usw. hat, verlängert sich das ganze dementsprechend. Sieht man auf RSN ganz gut, da erhöht sich die Entfernung bei der Ausfahrt in Hagen sogar weiter weil man erstmal eine große Kurve fährt, also erstmal davon weg fährt. Da kann man DTG also leider mal keine Schuld zuweisen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Hat jemand die "Depot verlassen" Aufgabe auf Gold geschafft? Hab es mehrfach versucht, aber irgendwie scheint mir das fast unmöglich, Ich fahre exakt die Geforderte Geschwindigkeit und halte punktgenau an, aber wird immer nur Silber.

  • Ich kann den Zug bisher nur manuell steuern, obwohl für den Schnellstreckenteil auch eine Automatik angeboten wird. Hat jemand einen Tip oder ist diese Funktion nicht freigeschaltet ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • oder ist diese Funktion nicht freigeschaltet ?

    Eben ausprobiert, geht ganz Einfach:

    Du stellst den Hebel 9 Driving Mode auf speed set (cruise). Danach kannst du mit Hebel 4 Speed Selector eine 10er Geschwindigkeit einstellen.

    Bremse lösen, Kombihebel auf den Tisch legen - Geschwindigkeit wird erreicht und auch gehalten.

    Nur ist die Kombibremse viel zu schwach den Zug in den Vorgesehenen Abschnitten abzubremsen. da muss man Pneumatisch nachhelfen.


    Gruß Jan

  • Hat jemand die "Depot verlassen" Aufgabe auf Gold geschafft? Hab es mehrfach versucht, aber irgendwie scheint mir das fast unmöglich, Ich fahre exakt die Geforderte Geschwindigkeit und halte punktgenau an, aber wird immer nur Silber.

    Ja, gerade eben!

  • Hat jemand die "Depot verlassen" Aufgabe auf Gold geschafft? Hab es mehrfach versucht, aber irgendwie scheint mir das fast unmöglich, Ich fahre exakt die Geforderte Geschwindigkeit und halte punktgenau an, aber wird immer nur Silber.

    Hallo schorni ... und natürlich auch an alle anderen 😃


    Ich weiß nicht, ob du das jetzt noch liest oder ob es noch aktuell ist aber man kann das (Medaillen)"System" überlisten.

    Auf dem normalem vorgesehenen Weg erhält man bei dieser Aufgabe scheinbar zu wenig AP (maximal 530), dass es für eine Goldmedaille reicht.


    Da es ja ca. alle 400-500 Meter 30 (Aktions-)Punkte für korrektes Fahren innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit gibt, kann man sich 60 Zusatzpunkte ergattern, indem man wie folgt vorgeht:


    Man fährt wie vorgesehenen Richtung Bahnsteig, stoppt jedoch kurz vor dem Beginn des hier noch rot markierten Teil des Einfahrbereichs am Bahnsteig bzw. wer die Markierung deaktiviert hat einfach kurz vor Beginn des Bahnsteigs.

    Dann fährt man einfach rückwärts ... natürlich auch nicht schneller als erlaubt 😃 ... jedoch mit dem Heck nicht näher als 35 Meter vor das jetzt angezeigte rote Haltesignal, sonst bekommt man Probleme mit einem anderen dazwischenliegenden roten Haltesignal (!!!)

    Hier legt man nun wieder den Vorwärtsgang ein und fährt wie vorgesehen in den Bahnsteig ein (innerhalb der 2 m Toleranz auf den Haltepunkt für die vollen 500 Punkte). Auf diesem zusätzlichen Weg erhält man bei Einhalten der erlaubten Geschwindigkeit 2mal weitere 30 Punkte.


    Die nun erhaltenen 590 Punkte (statt wie regulär nur 530) reichen für die Goldmedaille 🎊🎉🍾


    Ich hoffe, ich konnte es verständlich bzw anschaulich genug beschreiben.


    Den "Trick" mit der zusätzlichen Strecke braucht man zum Teil auch bei anderen Add-Ons, wo die normale vorgesehene Strecke in Kombination mit den weiteren Punkten für Aktionen nicht ausreichend ist für eine Goldmedaille.

    Wahrscheinlich verrate ich damit den meisten hier nichts neues aber ich hoffe trotzdem, es hilft dem einen oder anderen 😉

  • Goldmedaille.

    ...ich bedauere dass es im TSW keine Möglichkeit gibt die Punktefunktion generell abzuschalten. Als beim TS die Funktion eingebaut wurde habe ich die schnell deaktiviert. Mich nervt dies nur, glücklicherweise gibt es wenigstens keine Minuspunkte mehr wie beim TS.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter du kannst die Anzeige während der Fahrt deaktivieren und den Fahrtabschluss kann man ja schnell überspringen:)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • ...ich bedauere dass es im TSW keine Möglichkeit gibt die Punktefunktion generell abzuschalten. Als beim TS die Funktion eingebaut wurde habe ich die schnell deaktiviert. Mich nervt dies nur, glücklicherweise gibt es wenigstens keine Minuspunkte mehr wie beim TS.

    Vor allem, da die Erfahrungspunkte ja ohnehin keine relevanten Auswirkungen aufs Spielgeschehen haben. Man steigt zwar im "Level" auf, hat dadurch aber keine Vorteile im Spiel ... lediglich die Trophäen auf der Konsole, wenn man auf solche scharf ist.

  • Ich schau mir die Punkte mittlerweile gar nicht wirklich an. Nur man sieht durch die Punkte und Level gut, welche Züge/Strecken man in etwa am meisten gefahren ist.


    Irgendjemanden wird es schon geben, der sehr gezielt auf sowas schaut, obwohl es eigentlich gar nicht wirklich was bringt :D

  • Finde es nur interessant zu sehen, welche Strecke man schon mit welchem Fahrzeug und auf welcher Strecke zurückgelegt hat...

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das finde ich auch immer sehr sehr interessant, das höchste Level habe ich lustigerweise mit der Tube, da man für eine Runde auf der U-Bahn ungefähr drei mal so viele Punkte bekommt wie auf einer Fahrt von Faversham bis London, einfach weil man so viel öfter anhält. 8o

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Generell wär es einfach cool, wenn sich gute Leistungen auch tatsächlich positiv auswirken würden, zB in Form von freischaltbaren Zusatzinhalten (Streckenerweiterungen, zusätzliche Loks, etc).

    Ansonsten dienen die ganzen Punkte in Form von Gold-Medaillen weiterhin höchstens der Befriedigung des inneren Monks 😃

  • Nein. "Fahre 150 km mit Lok X, um endlich an Lok Y ranzukommen", an der Stelle wird aus dem Spiel Arbeit.

    Naja ... in anderen Spielen gibt's ja auch freischaltbare Inhalte. Deswegen hatte ich trotzdem nie das Gefühl von Arbeit 😃


    Ich meinte auch mehr so Zusatzinhalte, die man nicht unbedingt braucht um voranzukommen ...

    sozusagen eher sogenannte "Leckerlis" für Hardcore-Gamer.

    Aber vllt sieht das wohl nicht jeder so 😃🤷

  • Das sieht definitiv nicht jeder so, und noch weniger sehen ganze Loks oder Streckenerweiterungen(!!) als "Leckerli" die einen nicht weiterbringen. Sowas ähnliches haben wir ja auch schon in Form von Mastery - da beschränkt sich der Bonus dann auf Heißluftballons die über der Landschaft schweben oder dergleichen. Eine Alternative Lackierung für eine der Loks oder so würde ich mir vllt auch noch gefallen lassen. Aber wesentlich signifikanter sollte es bitte nicht werden.


    Für Hardcore-Gamer ist TSW - so arcadig er im Vergleich zu Railworks auch gern beschrieben wird - definitiv das falsche Spiel.