ausgelagerte Offtopic-Kritik aus [3DZug] DB IC Mod

  • die stehen ja alle bis ins kleinste Detail hier seit Monaten im Forum.

    Wahrscheinlich selber nichts bemerkt aber drauf rumhacken, das sind mir die liebsten :D


    Stattdessen Neuankündigung

    Ja ist doch auch gut so, vielleicht kümmert sich ja auch RWA um die Updates der ICE's, denn die haben nämlich die ganzen Scripts etc. geschrieben und sich darum gekümmert das die Züge sich auch fortbewegen.


    Warum wird überhaupt TF7509 für sein Anliegen angegriffen?

    Ganz einfach die Art und Weise in der er seinen Frust äußert.

  • Nein, du musst dich garnicht rechtfertigen. Aber du musst, wenn du nicht konkret machst, was für die die 3DZug-Produkte so unspielbar macht, dass du dich abgezockt fühlst, damit klarkommen, dass einige hier (mich eingeschlossen) das Gefühl haben, dass du einfach nur mal meckern möchtest. Je mehr Argumente und Beispiele die Kritik unterfüttern, desto schlagkräftiger wird sie. Umgekehrt wird pauschale, nicht unterfütterte Kritik durch ebenso unbegründete Vorwürfe ("ganz klar, wegen der Kohle") einfach trollig - "Aber ich habe Recht, und du bist sowieso doof. weiß ja jeder". Das ist keine Diskussionskultur. Eigentlich schade, weil deine Kritik ja nicht aus der Luft gegriffen ist.

  • Wenn du das Geld schon nicht in 3DZUG-Addons investierst, wäre vielleicht ein kleiner Deutschkurs nicht schlecht, weil das

    nicht als Ausrede zählt. ;)


    Schön vom eigentlichen Thema abweichen und einen Schwachpunkt suchen, wo du einschlagen kannst :) In Zukunft würde ich dir raten, Diskriminirungsfrei zu Diskutieren.

    Er regt sich darüber auf, dass man so lange auf Updates warten muss, obwohl die Produkte, die ja voll mit Bugs sein sollen, nicht einmal besitzt.

    Na und? Es gibt die Meinung einzelner Forum User hier, und dann noch die "Reviews"

  • Außerdem ist 3DZUG keine One-Man-Show von Matthias. -> alle können eh nicht an einem Produkt gleichzeitig arbeiten


    Am IC Mod arbeitet anscheinend 3DZUGs neue Mitarbeiterin Lisa.

    https://www.facebook.com/3DZUG…985563679/?type=3&theater


    Edit: neuer Beitrag kam dazu

    Wetterauer777 Die Deutschen haben es halt leider nicht so mit dem Humor. Ein Ablenken vom Thema sollte es nicht sein (einfach den ganzen Beitrag betrachten, dann sieht man schon, dass das nur ein kleiner Teil vom Beitrag ist), nur ein kleiner netter Hinweise zur möglichen, zwischenzeitlichen Geldverwendung.

  • Nach ein paar Tagen Ruhe, werden wir schauen was wir noch korrigieren müssen. Danach geht es dann an das ICE 4 Update. Dieses planen wir noch mal neu denn ich möchte gern die EbuLa, den neuen Klimaschützer und auch die animierten Türen in den Innenansichten einbauen.

    Danach der Nightjet und dann denke ich geht es am IC Mod weiter

    Ich möchte keinesfalls noch mehr Öl hier in dieses Feuer werfen, aber was ist denn eigentlich aus dieser "Wasserstandsmeldung" vom 30. August geworden?

    Klar, ich verstehe, dass sich Pläne manchmal ändern, aber dann wäre es auch nett, diese Änderungen zu kommunizieren. Sonst entstehen eben solche Eindrücke, dass es nur darum gehe, neue Projekte anzufangen, aber nichts wirklich zu vollenden. Communication is key.

  • @ Nina


    Sehr gut, das du das noch einmal hervorgeholt hast. Genau das meine ich. Bisher ist von den Ankündigungen der Updates nichts passiert, ausser das man immer mehr Bilder von dem IC Mod bekommt... unverständlich sowas, der Grund warum ich da auch noch nicht kaufe. Die sollen ihren alten Kram erstmal auf die Kette bekommen, und dann über Neues nachdenken. Auch macht die Community die Arbeit und meldet Fehler. Sachen die einem Erbauer selber auffallen müssten, wie mit den Nightjetwagen. Und was bringt es bisher Nichts. Doch schnelles Geld für Matthias sonst nichts... Das ewige auf Zeit spielen...nicht sehr Kundenfreundlich das Ganze. Meine Meinung.


    Perotinus:


    Ich fühle mich nicht abgezockt, da ich dort noch nicht gekauft habe. Und werde ich auch nicht, solange die ewig versprochen Updates nicht draußen sind. Dann warte ich ab und schaue mir Videos auf YouTube an und entscheide. Mir reicht das was ich hier bisher gelesen und gesehen habe um zu entscheiden das es zu viele Fehler sind. Und einfach schnell schnell auf den Markt geschmissen worden. Siehe ICE 1 am Anfang die Front, Nightjet Wagen Abstand, ICE 4 am Anfang...Fehler über Fehler das dies niemand aufgefallen ist??? ... Die sollten vielleicht doch wieder Güterwagen bauen, da sind wenige bis gar keine Fehler zu sehen. Hab selber auch keine. Aber es gibt ja genug Bildmaterial und YouTube um einen Eindruck zu bekommen. Natürlich auch nur meine Meinung...

  • TF7509


    Du hast es anscheinend immernoch nicht begriffen, die IC Wagen werden von einer neuen Mitarbeiterin gebaut.

    Du beharrst immer auf den gleichen Aussagen ohne mal ein richtiges Beispiel zu nennen, wie ein kleines bockiges Kind, wenn ich 3DZUG wäre würde ich dir eine Sperre erteilen sodass du im Shop nichts mehr kaufen kannst... *nixda*



    Die sollen ihren alten Kram erstmal auf die Kette bekommen

    Erzähl doch einfach mal was dich daran hindert den ICE 1 und den ICE 4 zu fahren, mit Sicherungssystemen, AFB, etc..

  • Sehr gut, das du das noch einmal hervorgeholt hast. Genau das meine ich.

    Und das ist auch eine berechtigte Frage. Aber sieh dir mal den Unterschied zwischen Ninas und deinem Post an: Sie hat sich die Mühe gemacht und das Posting von August rausgesucht und dann auf Basis dieser Aussage die Frage nach dem aktuellen Stand und neuen Informationen gestellt. Höflich, konkret, aber bestimmt.

    Du dagegen kommst schon wieder und greifst Matthias bzw. 3DZug an, was absolut unnötig ist. Der Ton macht die Musik, nicht die Lautstärke. Oder anders: Klopft jemand freundlich an deiner Tür, machst du auf, sagt er aber "mach auf du Verbrecher, oder ich komme mit dem SEK" stellst du erstmal deinen massiven Bauernschrank von innen gegen die Tür.

    Ich ärgere mich einfach grundsätzlich über so persönliche Angriffe. Die haben zumindest in meiner Hobbywelt nichts verloren. Es wird da draußen schon genug rumgeschrien.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Nina ,

    das ist gerade nicht ganz einfach zu kommunizieren, da dies einige private Hausforderungen betrifft welche gerade etwas mit der aktuellen Gesamtsituation zu tun haben.

    Kurz um gesagt liegt es gerade an mir. Der ICE 1 SBB wartet darauf das ich den Führerstand mache. RWA wartet von mir für den ICE 4 auf die Änderungen im Cab an für die EBuLa. Das sollte nächste Woche passieren. Auch sind die Türanimationen fertig und das Update kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, die Tage laufen momentan nicht so wie diese geplant sind.

    Kurz um, ich arbeite dran. Die IC Wagen werden von unserer Mitarbeiterin gemacht. Dies hat Gründe für die Einarbeitung. Lisa soll hinterher in der Lage sein wirklich alles machen zu können, dafür braucht Sie Routine bei solchen Sachen wie Export und Co. Der IC ist vom Release noch wirklich weit weg ist aber aufgrund des Baustands dazu geeignet.


    TF7509 "Auch macht die Community die Arbeit und meldet Fehler. Sachen die einem Erbauer selber auffallen müssten, wie mit den Nightjetwagen. "


    Stimmt. Ich sehe nicht alles, ich mache Fehler, ich bin kein ausgebildeter Gamedesigner, ich fahre nicht fünf Mal im Jahr in den Urlaub und ich arbeite nicht den ganzen Tag an 3DZUG.

    Das Feedback der Community ist für mich sehr wichtig und dieses hat bisher immer zu besseren Produkten geführt. Die Intension deines Postings ist mir nicht ganz klar. Offensichtlich hast du keine der genannten Züge und auch keine Güterwagen da dir unsere Qualität offensichtlich eh nicht ausreicht. Das ist okay und ich bin sicher es gibt andere Hersteller bei denen du besser aufgehoben bist.


    Die Kommunikation werde ich verbessern. Ich kann schon nachvollziehen das der ein oder andere "pissed" ist wenn gefühlt nichts passiert. Ginge mir auch so.


    Viele Grüße

    Matthias

  • TF7509


    ..... ich finde, du hast dich auch ziemlich widersprochen!


    Du machst ein Unzufriedenheitsdrama wegen den 3DZUG Artikeln und berufst dich dabei nur auf die Fehlersammlung anderer User, ohne eins gekauft zu haben!


    Beim nächsten Update werden neue Fehler gefunden und ich bin mir Sicher, das du auch da wieder (zukünftig) kein Produkt von 3DZUG kaufen wirst!

  • @ Schaffner_Klaus:


    Ich habe es eigentlich schon vor, mir das ein oder andere zu kaufen. Das werden wir sehen. Ich verspreche nichts...

    Aber wearum sollte man sich auch z.B. Güterwagen kaufen, wenn es die auch um sont gibt. Als Freeware. Nicht alle aber sehr viele.
    Muss man halt tauschen, aber das ist für mich kein Problem. Italen, der Osten und noch viele weiter Freewareentwickler haben tolle Sachen...

    die haben wirklich einen tollen Job gemacht... Auch der ICE 1 von RSC (Gemoddet ein tolles Teil) ist vom Model her finde ich stimmiger als der von 3Dzug. Brauche ich also auch nicht.

    In diesem Sinne für Fahrt.


    Ich werde mich hier nicht mehr rechtfertigen. Es ist hoffentlich was geschehen bei Matthias, das er seine Strategie überdenkt und das war Sinn und Zweck der Sache. Es ist einfach nicht Fair gegenüber seinen Kunden gelaufen. Er will ja was verkaufen. Komunikation ist alles.


    PS: Ich finde nicht das ich mich wiedersprochen habe. Bissher habe ich nichts von 3Dzug. Zum ab und an mal fahren auch zu teuer. Da warte ich lieber auf Sales auf Steam und bezahle paar Euro für ne Lok und wenn es mir nicht gefällt, gebe ich es einfach zurück...

    Mir reichen Meinungen, und das was ich an Bildern und auf Youtube in Tests sehe. Da brauche ich mir die Sachen nicht zu kaufen., von denen ich der Meinung bis die taugen nichts.


    Und Ende..Das wars für mich zu dem Thema...

    Bitte keine Weiteren Fragen oder sonstwas.. Vielen Dank...

  • Du kannst dir sicher eine Meinung bilden aus dem was man sehen kann, aber Ansprüche auf Updates kannst du nicht ableiten, wenn du die Produkte nicht besitzt. Und du stellst hier diese Ansprüche. Deswegen wirst du auch so "angegangen".

  • Wenn ich mal von einem Stundenlohn von rund 18 € ausgehe und einen Preis von 35 € für ein Produkt festlege, dann dürfte ich nicht länger als 2 Stunden Arbeit berechnen. Was aber zur Folge hat, dass das Produkt dementsprechend aussieht. Ironie mal beiseite gelassen muss man sehen, dass so ein Preis eine ganze Menge Arbeitszeit beinhaltet und somit recht preiswert ist. Wenn ich mir also ein Produkt bei 3DZUG kaufe, dann weiß ich schon im Voraus, dass ich mich auf die Qualität verlassen kann. Fehler werden überall gemacht und will ich eine fehlerfreie Produktgarantie, dann muss ich bereit sein, mehr oder viel mehr zu bezahlen. Aber das wollen ja die aller wenigsten Leute. Ich werde jedenfalls dauerhaft ein Kunde bleiben bei 3DZUG, solange das Geld eben reicht, lach. Denn ich bin froh, dass sich überhaupt jemand solche Arbeit macht und alle diese wunderbaren Artikel zum Kauf anbietet. Ja ich weiß, es gibt noch andere Shops. Am Prinzip ändert sich aber nichts. Ich habe Spaß!