Oder dass man außerplahnmäßig auf halber Strecke einen Zugteil aufkuppeln muss
[TSG] BR 420
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BR 103 245
-
-
Bin Mal gespannt, wie die Bremssounds werden, die haben mich in den späteren Generationen in Stuttgart immer genervt. Das war im Untergrund laut wie Sau. Wenn da gebremst würde. Ich habe noch viele alte Aufnahmen in super Qualität der ET 420 alte und neue Generation aus Stuttgart. Als Art Erinnerung an meine Kindheit und Jugend....bin Mal gespannt, wie es umgesetzt wird... Auch die kompletten Railvox Ansagen aus Stuttgart gesprochen von Erwin Leimbacher sind vorhanden....
Wenn du Aufnahmen suchst, vielleicht kann ich helfen....Die Münchner Kisten sind ja ex Stuttgart.
-
Ja, die Bremsen quietschen in München bei den 420ern ganz ordentlich bei niedriger Geschwindigkeit. Das ist kein schönes Geräusch.
-
Für einen Eisenbahn-Fan ist das Musik in den Ohren
-
-
-
Sand?
-
Könnte auch was mit dem Öl zu tun haben, weil darunter sich was befindet.
-
Dem würde ich zustimmen, wohl eher ein Schauglas zum Ölstand im Trafo (wegen der Lage im Fahrzeug) oder zur eventuellen Kontrolle von Blasenbildung.
-
Genau, hab mittlerweile auch herausgefunden, dass das die Anzeige für den Trafoölstand ist.
-
Wie viele Trafos gibt es bei der 42er?
-
-
Na mit zwei, er hat zwei von einander getrennte elektrische Fahrzeugteile. Zwei Trafos mit zwei Hauptschaltern, zwei Batteriesätze und so weiter. Unterteilt in A- und B-Teil, den Mittelwagen 421 musst du dir elektrisch wie zweigeteilt vorstellen.
-
Gibts schon Aufnahmen vom Fst?
-
Nein das gibt es nicht
-
Wird die BR 420 in den Fahrplan-Modus von Köln-Aachen implementiert werden? Wird es Ziele geben, für die Kölner S-Bahn?
-
Wie schon im Thread erwähnt - nein. Es wird lediglich die modernisierte Münchener Variante gebaut.
-
-
Das hat meine Frage noch nicht beantwortet.
Und das Bestehen einer Münchener Variante schließt Kölner Ziele ja auch nicht aus. Auch wenn das dann im Gesamtpaket eine Münchener S-Bahn ist, kann sie doch in den Fahrplanmodus der Kölner Strecke implementiert werden. Würde definitiv einen Mehrwert liefern.
-
So einfach wie es klingt ist es aber leider nicht. Dazu müsste der Service-Mode Fahrplan von Köln-Aachen mit einem Layer ausgestattet werden. Das kostet extrem viel Zeit und würde den Release um Wochen oder gar Monate verzögern, da nämlich dann auch die Strecke Köln-Aachen erneut getestet werden müsste. Das alles wäre Arbeit für DTG und das wird eher vermieden werden, denke ich. Der Prozess muss ja schon für München-Augsburg dann vollzogen werden, damit das Fahrzeug dort in den Service-Mode integriert werden kann. Für 2 Strecken fehlt einfach die Zeit und die Ressourcen.
-
Gibt es eine Möglichkeit, selber den 420 in den Fahrplan zu integrieren? Ich komme aus Köln, und der 420 fährt bei mir quasi vor der Haustür. Ich möchte ihn im TSW nicht missen. Mir ist bewusst, dass ich Szenarien erstellen könnte. Das wäre aber extrem unrealistisch...
-
Selber etwas in Fahrpläne kannst du nicht integrieren, nur selbst die Szenarien erstellen. Es gibt zwar inoffizielle tools mit denen man über viele Umwege Zugverbände im Fahrplanmodus ersetzen kann, aber das kam dann wieder mit ganz eigenen Problemen, wie dass der neue Zugverband die gleiche Wagenanzahl haben muss wie der alte (dann also 4-Wagen 420er herumfahren müssten). Das ganze ist aber ein Thema für sich und würde hier nur zu sehr ins Offtopic führen, denke ich.
Greets, Mika
-
Ich glaube, dass ea noch nicht gefragt wurde:
Ist geplant weitere Fahrplanfahrten zum 24h-Modus hinzuzufügen, oder soll beim bisherigen 24h-Fahrplanmodus nur die Auswahl zwischen 420 und 423 bestehen?
(Kann ja ohne den Wunsch nach ersterem den Beitrag garnicht loslassen :P)
-