München-Rosenheim v2 (2018)

  • Dominik vielleicht hat es mit dem zu tun?

    Einen Fehler hab ich jedoch festgestellt: Im Verbindungstunnel zwischen Heimeranplatz und Donnersbergerbrücke ist ein Gleis nicht korrekt verschweißt worden

    Ein nicht richtig verschweißtes Gleis, kann ein Freeze verursachen. Auf Berlin-Leipzig war ein Gleis mal nicht richtig verschweißt, von der einen Seite aus ist man einfach entgleist, kam man aber von der anderen Seite, gabs ein Dump/Freeze. Schau mal ob dort an der Stelle ein Zug lang fährt.


    Gsonz das mit dem Fahrweg könnte auch passen, wenn da was nicht stimmt. Freeze/Dump treten oft auf, wenn die Gleise nicht richtig verschweißt sind, Signallinks nicht richtig liegen etc. Es kann an vielem hängen. Weißt du zufällig welches Szenario das war? Das müsste man reproduzieren können. Leider besitze ich die Strecke nicht.

  • Wie kann man den Verbindungsfehler umgehen, bzw. beheben ? Oder tüftelt Amisia schon dran?


    Liebe Grüße

    Höchstes Gut dieser Welt, ist nicht das Geld. Ist nicht der Sonnenschein der Sie erhellt.

    Sag was kann es den sein, fällt es dir ein? Es ist nur die Liebe, nur Sie allein.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Oder tüftelt Amisia schon dran?

    ich kann nicht dran tüfteln, da ich den Fehler nicht habe. Auch weis ich von anderen das es ohne Probleme funktioniert. Ich hab keine Ahnung wonach ich eigentlich suchen soll, wenn bei einem selber alles funktioniert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja schon, aber hat das mit Sicherheit nix mit den Abstürzen zu tun. Kann mir nicht vorstellen das eine aufgetrennte Stelle irgendwo im nichts, zu einem Absturz führt. Dann hätten die Betatests auch nicht funktioniert und zu Abstürzen geführt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Weißt du zufällig welches Szenario das war?

    Kann ich nicht genau sagen, war in einem Stream von Maverick


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Flitzpiepe da fehlt dir eine Mauer. Hast du Koblenz-Trier? Da müsste die drin sein.


    BR-218 naja XinoTroN hatte nur gemeldet, das zwischen Heimeranplatz und Donnersbergbrücke der Ki Verkehr nur über das Gegengleis geführt wird. Aber es gab keine Abstürze. Die Trennstelle war dort im Tunnel und ist sogar in der Originalstrecke vorhandenen.

    Ich hab das alles gefixt. Mal schauen ob es was gebracht hat.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich konnte noch nichts zu diesem Ausfahrsignal auf Gleis 3 Richtung Salzburg finden, deswegen melde ich das mal:


    Das Signal zeigt permanent Gelb in Rosenheim, obwohl auch kein Zug kommt. Selbst im Quick Drive ist dieses Signal standardmäßig auf Gelb


    .

    Man sieht, auf dem Gleis steht kein Zug, auf dem das Signal Gelb ist (Die ersten 3 Bilder sind aus dem selben Szenario.

    Hier ein Quick Drive von Rosenheim nach Grafing. Das Signal zeigt in die falsche Richtung Gelb.

  • QD: Das Signale in die "falsche" Richtung nicht auf rot gestellt sind, ist dem TS-Dispatcher geschuldet. Der berechnet auch einen Fahrweg in die "falsche" Richtung. (blaue Linie verfolgen!).

    Abhilfe man müsste jedes Szenario penibel auf "falsche Signalstellung nicht im geplanten Fahrweg" untersuchen und ggf. Hp0 Trigger im Szenario einbauen.

    In den Signal-Demos hab ich das gemacht, aber das ist harte Arbeit und viel Testerei.

    Wichtig ist ja, dass der geplante Fahrweg richtig signalisiert wird. Alles andere als "gestörtes" Signal abhaken, wenn man nicht Trigger einbauen will.

    Um rauszufinden ob ein Signal fehlerhaft ist, bzw. eingebaut ist, muss man ein Szenario bauen, dass über das Signal (mit Varianten über alle mögliche Fahrwege) führt.

    Die Signalteam Signale decken viel ab, aber was der TS-Dispacher sich manchmal einfallen lässt, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Selbst im Quick Drive ist dieses Signal standardmäßig auf Gelb

    Ich hab mir das Signal mal angeschaut und verzweifle seit Stunden so langsam dran. Was anderes als gelb, kann das wohl irgendwie nicht. Alle Links stimmen, sämtliche Eintragungen usw. Hab sogar das Signal getauscht, aber immer das gleiche. Keine Ahnung, warum gerade dieses eine Signal das anzeigt. Alle anderen funktionieren ohne Probleme. Weiß da echt nicht mehr weiter...

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • puh.... Ich wollte gerade ein Szenario bauen bei dem man von Heimeranplatz nach München HBF fährt.... Die ganze Zeit kam ein Fehler, das der Dispatcher keine Route findet... Ich dachte schon ich wäre völlig bescheuert.... Jetzt habe ich gemerkt das DTG auf dem ganzen S-Bahn Abschnitt dort einfach "Stromschiene" ausgewählt hat.... Kein Wunder das es nicht funktioniert.... Jetzt ändere ich es gerade auf dem Gleis auf dem ich es brauche auf Oberleitung ab....