[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nochmal 2 Sachen, die ich gesehen habe, bei meiner Testfahrt, von Hennigsdorf nach Teltow Stadt.

    An unterschiedlichen Bahnhöfen, habe ich es öfter gesehen, das die Menschen halb im Zug und auf dem Bahnhof laufen. Siehe Bild.


    Am Bahnhof Gesundbrunnen, ich das abstand zwischen Zug und Bahnhsteig recht groß. Mind the Gap ;) Siehe Bild.

    Und es wäre schön wenn man vielleicht ohne im TS Einstellungen zu ändern, die Strecke nicht so Perfomance lasstig machen könnte.

    Ansonsten Hammer schöne Strecke, danke an alle die an der Fertigstellung gearbeitet haben. Sie ist jeden Euro, und Cent wert.

  • Also um mal ein gutes Feedback zu geben, bei mir läuft die Strecke durchweg mit 50-60 FPS und das ohne größere Frameeinbrüche. Auch die QD funktionieren bei mir tadellos und kann da keine Probleme feststellen.


    Aber was anderes: Kann es sein, dass der Bahnsteig in Südkreuz in Richtung Teltow Stadt nicht in einer Kurve liegen müsste? Hier im Simulator ist er in einer Geraden... das war ja schon im Berliner Hauptbahnhof auf Gleis 1 nicht korrekt...


    Gruß

    BR480

  • Das mit den teils großen Abständen liegt denke ich mal daran das bestimmte Bahnhöfe ja schon damals fertig waren wie z.B. Gesundbrunnen aus Berlin - Leipzig und da nicht mehr viel verändert wurde um sich Arbeit zu sparen.


    BR480


    Dann lade mal das QD von Teltow nach Hennigsdorf und berichte bitte ob es funktioniert, es kann nähmlich eigentlich gar nicht gehen da der Zielweg völlig falsch eingestellt ist und das war bis jetzt bei allen, du wärst die Ausnahme ;)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Egal was ich einstelle bleibt die Performance sehr schlecht. Das hatte ich zuletzt bei der neusten Version von Hamburg-Hannover Deluxe. Dort war es ab Uelzen nach Hannover auch schrecklich, weswegen ich wieder auf die vorherige Version zurück bin. Wird wohl irgendwas mit der Vegetation zu tun haben. Ich habe mal nur sone Vermutung, aber besitzen diejenigen bei denen es flüssig läuft eine Nvidia Grafikkarte?

  • Hallo,


    also das Performance-Problem scheint ja doch ein paar mehr Leute zu betreffen und das insbesondere im Abschnitt der Kremmener Bahn. Im QD rund um dei Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, aber im Szenario fast der gesamte Abschnitt zwischen Tegel und Schönholz, wobei ich das Szenario nicht mehr weitergefahren bin, da das richtige Einbremsen mit der BR476 bei schwachen FPS kaum noch funktioniert, da der TS bei der Umsetzung der "Befehle" hinterhängt. Vielleicht liegt ja in dem Bereich irgendwas rum, was der TS bzw. das System icht richtig verarbeitet bekommt. Das ist auffällig, da der Rest der Strecke flüssig läuft, wie Butter in der Sonne.


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • BlackyTrains


    Was haste für Hardware verbaut ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Das würde ich auch gerne hören. Hennigsdorf ist gar nicht der Performacebrüller. Die Frage nach der Hardware tut sich hier auch auf. Das Hauptproblemfeld liegt zwischen Schönholz und Humboldthain. Die Kacheln sind randvoll und es lässt sich wegen der Geländestruktur auch recht wenig davon wegnehmen. Wir fahren eben durch eine Stadt. Daher kommen auch vor Eichborndamm und Wittenau die schweren Nachladeruckler. Grundempfehlung, wenn der Speicher nich reicht, oder Performace zu schwach: Szeneriedichte runtersetzen! VOn 10 auf 1 bringt Bornholmer Straße mehr als ein Gigabyte. Ich sehe zu, ob ich zum Update unbenötigtes Zeug raustun kann.


    PinoManky Die TTB.Trigger sind verbaut, wie ich hörte zwischen BGB und BBOS sogar doppelt, aber das bekommen ich auch noch hin :wacko:


    Winke, Jan

  • Grandiose Sache, Zug wie Strecke! Performanceprobleme habe ich keine. Nur stellt sich bei den ersten beiden Szenarien immer nur das hintere Rollband auf das Ziel ein, vorne bleibts leer. Mache ich was falsch? An sich gibt man im "Krüger" ja den Kurs ein, drückt Start, wartet, bis es ruhig wird und gibt dann das Ziel ain, nochmal Start. Vorne zeigts nur Linie an, nicht das Ziel...