[TSW][RVG] Isle of Wight: Ryde - Shanklin

  • Heute kommt das erste Update:

    https://forums.rivet-games.com…ht-out-now/page7#post2993


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Patchnotes sind sehr mager:

    • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern erlaubte, mit der Steuerung des Zuges von ausserhalb zu interagieren.
    • Es wurde ein Problem mit dem Wert des Fahrreglers behoben, der bei der Steuerung der Beleuchtung des Fahrgastraumes beeinflusst wurde.
    • Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten wurden zum Szenarien- und Fahrplanmodus hinzugefügt, die es dem Spieler auch ermöglichen, relevante Medaillen zu erhalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das die visuelle Qualität von Schaltflächen in einigen Situationen verschlechterte.

    Nicht mal das Performanceproblem beim Einschalten der Passagierlichter wurde behoben. Meiner Meinung nach echt pathetic. Würde mich auch nicht wundern wenn das das einzige Update für die Strecke bleibt.

  • [..] Würde mich auch nicht wundern wenn das das einzige Update für die Strecke bleibt.

    Nein, es soll definitiv nicht das einzige Update für die Strecke bleiben. Wir arbeiten bereits an einem Zweiten und versorgen euch mit mehr Infos, sobald es konkretes gibt!

  • Werde weiterhin auf die Strecke verzichten, wenn sie mal für 12,49€ im Angebot ist auf der Xbox, könnte man zuschlagen.

    Aber so ist sie mir einfach nichts wert mit 13 Kilometer.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Das geht auch freundlicher!

  • Wie dem auch sei, als verkackt habe ich das DLC wirklich nicht wahrgenommen. Hier und da ein paar Bugs, und die Fahrphysik müsste etwas Überarbeitung erfahren*, aber ansonsten war es das eigentlich was mir an Kritikpunkten einfiele.


    *das meine ich mit Fahrphysik, die TSW-Züge fahren viel zu smooth. Haben sie in der TS20-Version nebenbei auch schon getan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im TS thread wurde sich doch beschwert, das Rivet Games Strecken nie wirklich gut sind, aber auch nie komplett schlecht sind.

    Da es immer nur Standard Kost ist.


    Im DTG Forum gibts doch genug Threads, wo man sehr viele negative Aspekte von dieser Strecke aufführte.

  • Keine Ahnung, bin nicht im Dovetail-Forum.


    Und mal im Ernst, wenn ich eine Strecke habe die auf den ersten Blick gut aussieht, die mir Spaß macht, und die ich in echt gar nicht kenne dann geh ich doch nicht auf Suche nach Threads wo jeder falsch gesetzte Laternenmast aufgelistet ist. So kann man sich auch den Spaß am Spiel (eigentlich an allem im Leben) verderben. "Hat super geschmeckt gestern im Restaurant, mal schauen was Facebook sagt. OK... widerliche Pampe? Ja jetzt wo ich's lese merk ich's auch. Scheußlich das Zeug."


    Dass z.B. die Häuser an der Uferpromenade in Ryde etwas detailarm geraten sind hab ich ja auch gemerkt. Aber erst hinterher auf den Screenshots die ich gemacht hatte, beim Fahren fällt mir sowas in der Regel noch nichtmal auf, da bin ich aufs Fahren konzentriert.

  • Batman was haben die TS Strecken von RG mit den TSW Strecken zu tun? Das ist eine völlig andere Bauart. Und negative Sachen finde ich immer, da muss ich nicht ins DTG Forum kucken, da bist du ja ganz vorne mit dabei. Der einzige Unterschied ist, das du vulgär und beleidigend wirst und viele andere sachlich Fehler vortragen. Aber das ist ja nix neues...

  • Im TS thread wurde sich doch beschwert, das Rivet Games Strecken nie wirklich gut sind, aber auch nie komplett schlecht sind.

    Ein Addon sollte mir gefallen und was in Foren geschrieben wird, ist für mich dann nicht so ganz relevant - um es mal sehr höfflich zu umschreiben.

    Aber ja es gibt in der Tat Menschen - zu welchen Du augenscheinlich auch gehörst - welche sehr viel auf Meinung anderer über ein Produkt legen oder auch gerne mit dem Strom schwimmen bei Ihrem Einkaufsverhalten. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte in der Vergangenheit viel Spass mit Spielen / Erweiterungen welche auf Steam "neutral" bewertet worden bin und im Gegenzug konnte ich mit Spielen nichts anfangen welche groß "gefeiert" worden sind. Geschmäcker sind verschieden und dies ist auch gut so! Was der TS mit dem TSW am Hut hat verstehe ich auch nicht ganz, kannst Du dies nochmal aufführen oder scheust du immer noch eine sachliche Diskussion?

    Auch heute wieder leider nur 6 von 10 möglichen Trollpunkten - anders kann ich mir Deine Beiträge nicht mehr erklären wenn Du gar nicht auf andere Beiträge eingehst und dich offensichtlich eigentlich nicht an einer Diskussion beteiligten möchtest. Es wäre auch sinnvoll ggf. die Gemeinschaft über deinen Usernamen aufzuklären, so wird ggf. einiges deutlicher erkennbar. ;)

  • Im DTG Forum gibts doch genug Threads, wo man sehr viele negative Aspekte von dieser Strecke aufführte.

    Dann ist das ja die Meinung von den Personen aus dem DTG Forum. Man sollte sich immer zuerst eine eigene Meinung bilden, anstatt einfach die Meinung von irgendwelchen Leuten aus dem DTG Forum zu übernehmen. Soweit ich das in den Videos sehen konnte, ist die Strecke ganz schön. Ich kann es aber nicht beurteilen, da ich die Strecke nicht besitze. Deshalb werde ich nicht sagen "Die Strecke ist super gut" oder "Die Strecke ist absoluter Müll". Das kann man finde ich erst beurteilen, wenn man die Strecke selber gefahren ist.

  • TS und TSW sind doch das gleiche was Objektbau und Umgebungs Gestaltung betrifft, da man für beide Spiele gleich recherchieren muss, was und wo genau es platziert werden muss.

    Auch wenn die Grafik eine andere ist, so ist die Planung letztendlich das gleiche Schema.


    Rivet und DTG tun sich beide nicht viel, was deren Leistung betrifft wenn man sich den Essen Hbf im TSW anschaut oder am München Hbf einfach die Kirche fehlt hinter dem Bahnhof.

    Und solche Fahrlässigkeiten ziehen sich durch beide Spiele, oder was die Fahrphysik betrifft.


    Bezüglich TSW:

    Jede Strecke sieht außerhalb der Gleise, komplett Tod und ausgestorben aus, da man einfach keinen Weitwinkel gescheit hinbekommt, und deswegen alles kahl ist oder Objekte erst sehr spät geladen werden.

    Es fehlt einfach das reale Feeling das man sich wirklich in einer Großstadt befindet, angefangen am Bahnhof wo KI Verkehr fehlt, oder auch die Fahrgäste da der Zug und Bahnsteig fast komplett leer ist.

  • Wenn ich danach ginge was die Mehrheit sagt hätte ich TSW im Leben nicht ausprobiert. Gut dass ich's doch getan habe, alle anderen Simulatoren sind seitdem mehr als weniger ausrangiert. Wobei ich allerdings gerne zugebe dass ich in einem Zugsimulator womöglich nicht gerade das suche was sich etwa ein Zusi als Fokus ausgesucht hat - die lückenlos realistische Handhabung von Lokomotiven, Zugsicherungssystemen und was sonst noch so dazugehört. Im Zweifel kann ich's eh nur soweit nachprüfen wie korrekt nun die Baureihe XY im einen Simulator verglichen zum anderen umgesetzt wurde. Solange es nicht gerade der 423 aus der TS20-Version von München-Augsburg ist, der abgeht wie so'n Kampfjet am Katapult.


    Mir geht's in den allermeisten Spielen erster Linie darum, Welten zu erkunden. In welchem "Beruf" ist nicht so wichtig. Sei's nun als Drachentöter in Skyrim, als verdammt gut aussehende Archäologin, als Klein- oder Großkrimineller in San Andreas, oder eben als Lokführer bei der Southern.


    Batman Essen Hbf ist allerdings wahr, der war mir auch als deutlich zu.. nennen wir es dörflich aufgefallen.

  • Jetzt möchte ich ja fast schon wissen wer hinter dem Account steckt, gerade weil dein letzer Beitrag einen ganz anderen Tenor / Kontext besitzt und mich in meiner Vermutung noch mehr bestärkt.


    Zum Thema:
    Ob jetzt eine Kirche hinter einem Kopfbahnhof fehlt bei welchem man sich in der Regel in einem Spiel mit Bezug auf Zügen im Zug befindet sei mal dahingestellt und kann man gerne unter "ich habe was gefunden" laufen lassen.


    Wenn Objekte spät geladen werden konnte ich mit meinem Rechner immer noch nicht feststellen, auch wenn du dieses Argument schon mehrfach aufgeführt hast. Du beschwerst dich (zu Recht oder auch nicht) dass so wenig KI und Personen vorhanden ist auf der Konsole, im gleichen Atemzug beschwerst Du dich das Objekte zu spät geladen werden. Merkst Du nicht, dass dies in einem Gegensatz steht? Mehr KI, mehr Personen sorgen für noch mehr Leistung welche abgerufen werden muss. Dann hast Du noch ganz andere Probleme... Ist etwas unsachlich sowie unlogisch, oder? ;)

  • Ich hab das Addon beworben. Tutorial. Stimme Englisch Text Deutsch. Ok nicht schlimm.


    Türen haben WLAN. Ich kann durch die Wand und Panels die Fahrgast Türen und Fenster öffnen.


    Und bei dem Panel im Fahrgastraum ist es fast unmöglich das Licht anzumachen da der Knopf genau nur Tür anzeigt