Frage nach vR Repaints

  • Freewareszene Steine in den Weg zu legen, sollte man endlich mal offen gegenüber Repaints sein.

    Wo macht man das bitte wenn ich fragen darf?! Es steht jedem frei Repaints zu erstellen und einzusenden und Prüfen zu lassen und bei Genehmigung hochzuladen. Werden doch öfters Repaints für vR Fahrzeuge veröffentlicht hier im Forum. Steine in den Weg legen sieht anders aus. :)

    -Hier steht nichts-

    Einmal editiert, zuletzt von 99 245 ()

  • Es kommen aber halt auch Situationen wie diese dabei raus. Ein Modell von 2011 kaufen zu müssen, weil man kein Repaint für ein deutlich besseres Modell veröffentlichen darf. Nun gut, für sich selber kann da jeder Abhilfe schaffen, aber es wäre deutlich einfacher, wenn einer/ein paar talentierte Leute Repaints veröffentlichen könnten, die dann alle benutzen können.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Es kommen aber halt auch Situationen wie diese dabei raus. Ein Modell von 2011 kaufen zu müssen, weil man kein Repaint für ein deutlich besseres Modell veröffentlichen darf.

    Naja, wer sagt dass es nicht veröffentlicht werden dürfte? Hat bisher wohl noch keiner gemacht und eingeschickt..

  • Wurdest ja nur hingewiesen auf die TEE 120, denke mal das Ulf da sicher derzeit anderes macht als ein Repaint auf eine alte Lok... Schauen wir mal... Bis jetzt hat ja keiner ein Repaint erstellt und dort eingeschickt, sondern nur angefragt ob er da einen Repaint bekommt. Daher hat das ganze nichts mit "Freeeware Entwicklern" Steine in den Weg legen zu tun....

  • Hallo,

    Die BR-120.0 in der TEE Ausführung ist das Vorserien Modell der Lok, die es nur 5X bei der Bahn gab.

    Und das Modell vR DB BR-120 ExpertLine ist das Serien-Modell der BR-120.1 die es bei der Bahn 60X gab.

    Daher kann man das Modell nicht einfach Repainten, weil es am Gehäuse ein paar Unterschiede gab.

    Zum Beispiel sind die Sankästen an das Vorserien-Modell an den Drehgestelle, und am Serien-Modell im Lok Kasten.

  • Die BR-120.0 in der TEE Ausführung ist das Vorserien Modell der Lok, die es nur 5X bei der Bahn gab.

    120 005 unterschied sich sogar äußerlich von 001-004, denn bei ihr ging die front leicht nach unten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Winpit
    Und ich sage es noch mal, es wurde kein Repaint zugesendet.


    Normal guckt sich Ulf das an und schaut ob es einigermaßen vom Code soweit stimmt, das es auch funktioniert und natürlich ob es nicht eine Verkaufsversion von ihm werden könnte. Dann segnet er es ab oder sagt nein. Das sollte jeden klar sein.


    Nur wird hier ja unterstellt, das vR bzw Ulf gar keine Repaints zulässt und weil jemand gefragt hatte, ob es ein Repaint geben wird, und dies mit "Nein" wohl beantwortet wurde und zum TEE Fahrzeug verwiesen wurde, gleich auf ein "Repaint nicht zulassen" verkauft.... Es wurde keines eingeschickt, sondern nur die Frage für ein Repaint gestellt... Hoffentlich verstehen das jetzt einige mal?

  • Und das vR keine Fiktive Repaints zulässt.

    So wie mein Kenntnisstand ist, will vR nur den Pfad sehen, nicht mehr nicht weniger. Nur ob alles passt. Was für ein Repaint das ist, ob real oder fiktiv, sollte keine Rolle spielen.

    vR lässt Repaints zu, schaut euch doch mal in der Downloadbase um, also bitte nix behaupten wenn man nicht weiß was Sache ist.

  • Ich finde man sollte eine Einstellung, Entscheidung eines Produktherstellers respektieren und akzeptieren, egal ob es einem persönlich nun gefällt oder nicht.

    Keine Frage ich find es persönlich auch ein wenig schade, aber wie gesagt, ich respektiere die Antwort von vR und verurteile dies auch nicht.
    Ich sage eben immer "Fragen kostet nichts." und wer fragt, muß eben auch damit rechnen, daß man mal ein Nein als Antwort bekommt, davon geht das Leben nicht zu Ende. ;)

  • Also eine Repaintanfrage der vR BR243 EL zur DB BR143 ( Ersteller Winpit z.b.) wurde bis heute nicht beantwortet seitens vR.

    DennyW das simmt so nicht. Stuart86 schrieb, daß er keine Antwort von vR erhalten hat. Ich habe noch keine Repaintanfrage der Lok bei Ulf gestellt. Lange habe ich an der Lok getüftelt. Nach einer kleinen Pause, habe ich Gestern die GeoPcDx angepasst, um mit weniger Texturen auszukommen.

  • FrankEDDB
    Deine Frage war ja auch nur, ob es ein Repaint gibt in TEE Farben für die 120 in EL Variante, logisch das die Ulf verneint. Weil es gibt keine derzeit in EL Version. Er hat sicher nicht geschrieben, das er keine zulassen möchte, sondern das er es nicht produzieren wird in näherer Zukunft... Entweder es erstellt ein Freeware Repainter ein fiktives Repaint auf die EL Variante oder irgendwann wird vielleicht ja doch Ulf noch Lust zum Bau so eines Fahrzeuges haben?! Mal schauen. Frage mich was du mit "Entscheidung des Herstellers" immer suggerieren möchtest?! Oder hast du ein Repaint eingeschickt?!

  • FrankEDDB
    Deine Frage war ja auch nur, ob es ein Repaint gibt in TEE Farben für die 120 in EL Variante, logisch das die Ulf verneint. Weil es gibt keine derzeit in EL Version. Er hat sicher nicht geschrieben, das er keine zulassen möchte, sondern das er es nicht produzieren wird in näherer Zukunft... Entweder es erstellt ein Freeware Repainter ein fiktives Repaint auf die EL Variante oder irgendwann wird vielleicht ja doch Ulf noch Lust zum Bau so eines Fahrzeuges haben?! Mal schauen. Frage mich was du mit "Entscheidung des Herstellers" immer suggerieren möchtest?! Oder hast du ein Repaint eingeschickt?!

    Ulf hat mir nur mitgeteilt, das wenn ich die Suchfunktion im vR-Shop nutze, dann würde ich eben Lok in der angefragten TEE Bemalung, nur eben nicht in der EL Version. Mehr hat er dazu nichts geschrieben und nein ich hatte auch kein Repaint eingeschickt, da ich mich mit dem Repainten nicht auskenne und mich auch nicht wegen einer Bemalung damit auch nicht befassen möchte.


    Ich will gar nichts mit "Entscheidung des Herstellers" suggerieren, der Ulf hat mich eben auf die nicht EL-Version verwiesen, somit hat er sich wohl dazu entschieden für die EL-Version aktuell eben keine BR 120 TEE Bemalung anzubieten und das betrachte ich eben als Entscheidung des Herstellers, nicht mehr und nicht weniger.