irFlouz's TSW 2 Enhancement Packs & Soundmods

  • Also da würde ich mir echt überlegen die Lok doch noch zu kaufen, auch wenn ich SHG für sowas nicht auch noch unterstützen will, aber als KI und zum ab und zu mal selber fahren wäre es dann zumindest mit dem Sound erträglich, echt traurig das der Entwickler zu so etwas nicht selbst in der Lage ist.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • irFlouz

    Hat das Label erhältlich entfernt.
  • Moin,


    erst einmal vielen Dank dafür, dass du in deiner Freizeit daran arbeitest, das ist nicht selbstverständlich :) Deshalb soll das jetzt auch nicht fordernd klingen, aber wirst du die Stimme für die Sifa, Pzb usw. auch noch in den originalen Sound ändern?

  • Die 187 klingt tiefer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dieser Doku hört man, dass die DB Cargo 187er sich anders anhören, als die anderen 187er von anderen EVU's.

  • Moin,


    erst einmal vielen Dank dafür, dass du in deiner Freizeit daran arbeitest, das ist nicht selbstverständlich :) Deshalb soll das jetzt auch nicht fordernd klingen, aber wirst du die Stimme für die Sifa, Pzb usw. auch noch in den originalen Sound ändern?

    Gerne :)

    Zur Sprachausgabe: Vom netten Justus habe ich ein paar Soundaufnahmen aus einem 147er Führerstand bekommen, da lässt sich bestimmt etwas rausholen.

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

  • Echt eine super Arbeit!

    Wenn diese Mod erscheint wird die 187 gekauft.


    Danke dir für deine Zeit und Mühen die du in dieses Projekt steckst,

    und auch ein dank an denjenigen welcher dir dieses Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.

  • Als Antwort, warum es 2 verschiedene 187er Sounds gibt:

    Die 187 von DB Cargo haben bekanntlich KEIN Last-Mile und klingen wie die Br 147.

    Die 187 von Railpool und anderen EVU haben Last-Mile und haben den tiefen Sound (wie 186).


    (Edit:)

    Hab grad nochmal Nachgeschaut, es ist wirklich Last-Mile, da DB Cargo die 187 2014 bekommen hat und z.b Raildox ihre Loks 2017 erhalten hat.

  • Es wird langsam ein bisschen Off-Topic, aber die (bekannte) Tatsache, dass sowohl 147, als auch 187 DB keinen Last-Mile haben erklärt für mich in keiner Weise hinreichend, warum sie gleich und anders als alle anderen 187 klingen. Der Klangunterschied tritt ja (auch) zu Tage, wenn der Diesel ausgeschaltet ist. Er könnte also höchstens indirekt dafür verantwortlich sein.


    Ich würde auch auf eine Weiterentwicklung während der Bauzeit tippen, wie es KiDmorbid vermutet hat, habe aber keine Ahnung. Oder meinst du hiermit:

    da DB Cargo die 187 2014 bekommen hat und z.b Raildox ihre Loks 2017 erhalten hat.

    genau das?

  • Hallo miteinander,

    ich denke, meine DB BR 187 Soundmod ist für den ersten Beta-Release soweit. Dazu kommt, mal wieder, ein Video, welches alle bisherigen Soundänderungen zeigt.

    Die Installation sollte selbstverständlich sein, wenn nicht dann geht's so: .pak-Datei aus der .rar in (TSW-Spielverzeichnis)\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC packen, und fertig.


    Feedback ist erwünscht, somit die Mod noch besser werden kann :)


    Als nächstes guck ich mal, was ich mit den Innensounds machen kann.

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

    2 Mal editiert, zuletzt von irFlouz () aus folgendem Grund: Dateianhang entfernt da Mod verfügbar in Filebase

  • Die Fahrmotorumrichter sind's glaub eher nicht, in der Aufnahme kommen die erst etwas später und die sind auch deutlich zu hören (Vielleicht ist irgendwas mit den Lüftern?). Ich hatte tatsächlich den Sound heute erst zu dem hier geändert, den anderen kann man in diesem Video hören. Mir war der ältere Sound zu "ruhig", weshalb ich auf den aktuellen gewechselt habe. Ich kann's aber gerne wieder zurückändern.

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

  • irFlouz

    Hat den Titel des Themas von „irFlouz's TSW 2 Enhancement Packs“ zu „irFlouz's TSW 2 Enhancement Packs & Soundmods“ geändert.
  • Hallo,


    Als reiner Hobby PC Lokführer kann ich mich nur recht herzlich für die Mühe und dein Soundpack bedanken!!!!


    Unabhängig der gefühlt tausend anderen Fehler, klingt die Lok jetzt immerhin auch gut.

    Dafür Dankeschön!!!


    Echt ein Trauerspiel, dass SHG kein Wort zu deren DLC verliert und wie es damit weiter gehen soll.