Reaktionszeit des E-Mail-Supports bei storesupport@dovetailgames.com ?

  • Gibt es hier Erfahrungswerte, was die Reaktionszeit des Support unter storesupport[at]dovetailgames.com angeht?


    Eine erste E-Mail (deutsch) ging meinerseits bereits am Montag Dienstag Mittag an den Support raus.

    Bislang gibt es weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort.

    Heute Nachmittag habe ich dann sicherheitshalber die E-Mail (englisch) noch einmal gesandt.


    Hintergrund war eine Bestellung, die Weekly Deals betreffend.


    Bestellvorgang und Bezahlung per Sofortkauf liefen scheinbar völlig problemlos, am Ende wurde ich aber nicht in den Store zurückgeleitet.

    Die Ware wurde bezahlt, liegt aber immer noch im Warenkorb und wurde mir nicht zum Download/als Seriennummer bereitgestellt. *blöd*


    Klarna-Bestätigung über Zahlung ist natürlich vorhanden und wurde meinen E-Mails als *.pdf beigefügt.

    Klarna und die Bank bestätigen auch den Transfer.


    Ich warte jetzt mal weiter ab. *ka*


    Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte über ähnliche Fälle? *teetrink*

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    2 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: "als Seriennummer" hinzugefügt. "Dienstag" korrigiert

  • Im letzten Jahr (2019) habe ich mir das DLC der BR 44 gekauft, installiert + genutzt. Dieses Jahr ist jedoch die Festplatte meines Rechners irreperabel zerstört worden. Daher habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt.

    Auf diesem habe ich Steam und auch meinen Steamaccount problemlos installiert. Fast alle DTG DLC`s habe ich daraufhin gefunden bis auf das der BR 44. Auch in der Assetliste taucht das DLC der BR 44 nicht auf. Das DLC wird einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt. Daraufhin habe heute ich den DTG Support unter der aufgeführten Adresse angeschrieben und die Email heute abgeschickt. In der gleichen Sekunde hatte ich auch schon die Antwort dass die Email unter der angegebenen Adresse nicht zustellbar ist. Ich frage mich was das soll. Kann mir aus der Community jemand helfen?

  • pickup4077 wäre gut einmal die Fehlermeldung zu kennen, die mit der Meldung der Unzustellbarkeit kommt. Ist die Adresse ungültig oder temporär wegen eine Problems nicht erreichbar? Könnte z.B. sein dass die Mailbox voll, die Mail zu gross etc. ist.


    Für das bereits aktivierte AddOn Muss aber da auch gimondie zustimmen, die Regsitrierung erfolgt über Steam, und da sollte auch Valve / Steam helfen können.


    Gruss


    Thorsten

  • Der Dovetail-Support hat mir aktuell geantwortet.


    Die drei Seriennummern wurden mir nach Prüfung des Zahlungseingangs umgehend für den Steam-Clienten zur Verfügung gestellt. :thumbup:


    Ergänzung:

    Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass ich eine möglicherweise vom System ausgelöste Rückerstattung des Kaufpreises als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten ansehen darf.


    Alles gut! :)

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wow, danke Traktionssperre für Deine Antwort. Wie ich sehe hat es fast 12 Tage gedauert bis die Antwort kam.


    Mir ist es beim Monster Sale das erste Mal passiert, dass kein Key für die Aktivierung auf Steam mit geliefert wurde. Erst hatte ich mich ebenfalls am Donnerstag (15.10.2020) mit zwei Screenshots von der Bestellung

    per E-Mail an den Support von Dovetail Games gewandt. Da bis 19.10.2020 (Mo) noch keine Antwort kam habe ich ein Ticket eröffnet - nun bin ich gespannt wann ich eine Antwort erhalte. 12 Tage finde ich schon etwas sehr lang - aber gut, dann warten wir halt.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Habe gestern aus dem Monstersale was bestellt, auch kein Key erhalten und abends ein Ticket eröffnet. Bereits heute vormittag den Key erhalten. Damit kann ich nicht klagen und bin mit dem Support sehr zufrieden.

  • Thor


    Nein!


    Damit rechne ich aber auch nicht wirklich. Ich habe die bezahlte Ware (Keys) nach Prüfung letztendlich erhalten, das reicht mir.

    Ich gehe davon aus, dass Dovetail Games in meinem speziellen Fall den Systemfehler längst gefunden und beseitigt, die Belege dazu nachträglich erstellt hat.

    Falls es doch noch in den kommenden 14 Tagen eine Erstattung gibt, melde ich mich an dieser Stelle.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Um hier mal ein Update zu geben: Habe am 17.10. ein Addon im Dovetail Store gekauft. Es wurde mir aber kein Key angezeigt. Daraufhin habe ich den Dovetail Support angeschrieben. Nachdem auch nach einer Woche keine Reaktion kam (nicht mal eine Eingangsbestätigung) habe ich dann bei PayPal einen Konflikt eröffnet.


    Auch hier wieder keinerlei Reaktion... Also am 03.11. einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal gestellt.


    Und auch gegenüber PayPal hielt man es wohl nicht für nötig zu reagieren und ich habe heute von PayPal die Erstattung erhalten.


    Einen tollen Shop hat DTG da...

  • Wenn aber über die bei Paypal hinterlegte e-mail adresse keine Reaktion kommt, zeugt das nicht gerade von vertrauen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich kann diesen Sachverhalt nur bestätigen. Im Sommer 2020 habe ich meinen neuen Rechner eingerichtet. Dabei fiel mir auf dass die 44 er Dampflokomotive die ich im Frühjahr bei DTG erworben hatte nicht mehr von Steam aktiviert wurde. Ich habe Sowohl den Steam Support als auch Dovetails per E mail informiert. Das war im August 2020. Passiert ist seitdem gar nichts. Das ist der Umgang von DTG + Steam mit "seinen" Kunden. Ich werde mir das lange merken und entsprechend nichts mehr einkaufen. Gott sei Dank gibt es 3DZug, virtual Railroads, Rivet + Christrains + viele andere ja noch Qualitativ viel bessere Anbieter.

  • Thor Über die in der Kaufbestätigung genannte Mail (siehe unten)

    Wenn man an diese Mailadresse hier "bewirbt" sollte man diese auch betreuen... Werde halt zukünftig die Addons über Steam kaufen und DTG muss die 30% an Valve abgeben.


    pickup4077 Der Support von Steam war bisher immer zuverlässig (gerade wenn man mal wieder ein TS Addon zurückgeben "muss").

    KUNDENSERVICE
    hr.jpg
    Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:
    storesupport@dovetailgames.com