RSSLO - geplante Strecken 2021

  • Ich denke auch nicht das RSSLO aufhört, aber vlt sagen sie ja auch "Wir bauen jetzt die Gewinner Strecke und dann machen wir eine Abstimmung mit drei neuen Strecken, weil die anderen Strecken waren ja anscheinend nicht so gewollt." Aber ich denke und hoffe auch das es eher die Reihenfolge ist.

  • Neben den von vielen Leuten gewünschten Lückenschlüssen (neben Salzburg-Saalfelden wäre mMn z. B. auch Spittal-Millstätter See - Villach ... sinnvoll

    Also Spittal-Villach wäre nicht wirklich sinnvoll, denn das wären nur 35,8 km Strecke. Man sollte dann gleich von Spittal bis nach Klagenfurt bauen, das sind 74,2 km. Die Strecke am Wörthersee ist auch ziemlich reizvoll.

  • Tauernbahn hat eh nur knapp über 80 km, könnte man auch als Erweiterung bis Villach bauen. Dann hätte man ca. 120 km Streckenlänge, also typisch für RSSLO. Bevor das aber umgesetzt wird, bräuchten die Signale auf der Tauernbahn eine dringende Überarbeitung.

    Aber lieber Linz-Passau als eine Verlängerung der Tauernbahn

  • Naja eine Erweiterung der Tauernbahn halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür ist die Strecke einfach viel zu alt und man hat sich auch bei RSSLO mittlerweile eben schon etwas entwickelt/verbessert. Dann müsste man der Tauernbahn erst ein Update verpassen um zu erweitern. Da wäre eine neue Strecke Spittal-Klagenfurt deutlich sinnvoller und auch rentabler.

  • Salzburg - Saalfelden wäre ein traumhafter Lückenschluß von Oberösterreich bis Vorarlberg.

    Da hast du recht :)



    Schön wäre auch Villach-Bruck oder Wien-Hegyeshalom(Budapest)

  • Ich denke sowieso, dass RSSLO schon genau weiß, welche Strecken sie machen wollen.


    Ich bin persönlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden...ja, ich weiß es wird die Freeware Strecke Salzburg- Schwarzach hoffentlich irgendwann geben, aber dann würde wieder der Lückenschluss und einer der schönsten Teile der Strecke zwischen Schwarzach-St.Veit und Saalfelden fehlen, denn da wurde ja schon gesagt dass fix nicht bei der Freewarestrecke über Schwarzach hinaus verlängert wird.


    Neben der Streckenführung finde ich einfach auch den Lückenschluss zu so vielen Strecken toll und auch, dass es einfach wirklich unzählige Möglichkeiten für Szenarien gibt...


    * RJ Salzburg-Schwarzach - Kärnten

    * RJ Salzburg-Schwarzach - Saalfelden - Wörgl

    * IC Salzburg -Bischofshofen-Graz

    * IC Saalfelden-Bischofshofen-Graz

    * EC Salzburg-Schwarzach-Kärnten (DB und ÖBB Garnituren)

    * EC Salzburg-Bischofshofen-Graz (DB Garnitur)

    * EC Saalfelden-Bischofshofen-Graz (mit Panoramawagen SBB)

    * IC Saalfelden-Bischofshofen-Graz

    * ICE-T Saalfeden-Schwarzach (München-Wörgl-Saalfelden-Schwarzach)

    * REX (1144, Cityshuttle Steuerwagen, 1142 (selten), Cityjet)

    * R/S-Bahn (Talent)

    * Turnuszüge (Touristensonderzüge aus dem Ausland)

    * Sonderverkehre (Hahnenkammrennen, Bischofshofen 4- Schanzentournee, Fußballspiele Salzburg,...)

    * immer wieder Umleitungen wen Korridorstrecke gesperrt (Baustelle, behördliche Sperren etc,) für RJX auch in Doppeltraktion


    und dann fangen erst die Güterzugmöglichkeiten an für Salzburg Gnigl Richtung Tauern oder in Schwarzach dann eben Triebfahrzeugwechsel für Tauern und Richtung Saalfelden und und und....


    Also ich finde es spielt sich hier extrem viel eigentlich an Szenariomöglichkeiten ab...es gibt keine Doppelstockzüge und keine 4020er, aber sonst ist da schon viel los. Eben weil sogar DB Garnituren fahren (ICE-T und DB EC).


    Daneben verbindet die Strecke neben einer echt spannenden Streckenführung eben auch quasi halb Österreich jetzt dann von RSSLO miteinander...d.h. allein dadurch entstehen unzählige Möglichkeiten für lange und interessante Szenarien.


    Allgemein glaube ich aber sowieso, dass Linz-Passau sowieso auch mal kommen wird, ist eine Frage der Zeit. Ich vermute stark, dass man bei RSSLO jetzt dann noch die Verlängerung von Rosenheim nach Kufstein als "Extention" herausbringt und soweit RSSLO in Österreich bleibt (was ich sehr hoffe), werden sicher noch einige "Lückenschlüsse" passieren...zumindest hoffe ich es:


    * Linz-St.Pölten

    * Selzthal-Bruck.a.d.;Mur

    * Linz-Selzthal

    * Bruck a. d. Mur Richtung Klagenfurt

    * Spital Millstättersee-Villach-Klagenfurt

    * Linz-Passau


    und dann vermute ich dass man sich langsam von beiden Seiten wirklich Wien annähern wird...


    * St. Pölten-Wien Hbf-WVIE

    * Wiener Neustadt- Wien Hbf WVIE

    * WHBF-Breclav

    * WHBF-Hegyshalom


    Ich vermute schon dass man hier bei den österreichischen Hauptstrecken bleiben wird...die Frage ist einfach wann und wie sich der Trainsim entwickelt und wie schnell RSSLO weiter "produziert", denn derzeit ist die Geschwindigkeit mit der man neue Strecke auf den Markt bringt, sehr hoch. Wenn das Tempo so weitergeht, werden wir vermutlich schneller als gedacht so einige Strecken sehen. Nochdazu weil sich jetzt dann auch langsam viele "Synergien" ergeben...d.h. die Bahnhöfe Salzburg, Bischofshofen, Schwarzach, Saalfelden sind eigentlich schon alle gebaut, da muss man nicht wieder bei null anfangen...Linz und Wels bei Linz-Passau, oder eben Linz bei Linz-St.Pölten oder Linz-Selzthal usw usf...also da ist ja schon viel Arbeit die jetzt dann immer schon "verwendet" werden kann und das macht es auch für RSSLO eigentlich einfacher.


    Ich verstehe jeden der sich über Linz - Passau gefreut hätte, mir persönlich gefällt aber einfach die Strecke Salzburg-Saalfelden (Hoffentlich Freilassing-Saalfelden denn eigentlich beginnen die S-Bahnen ja alle in Freilassing) viel besser, einfach weil sie landschaftlich und streckentechnisch für mich mehr hergibt. Aber das ist natürlich Geschmacksache :)

  • Auf 200 Euro Umsatz bei RSSLO zu kommen ist als Bundesdeutscher nicht so einfach, da müsste man ja fast das ganze Rollmaterial und einige österreichische Strecken ordern. Da ja leider fast alle E-Loks von RSSLO Schrott sind fällt uns "Deitschen" das wohl schwer. Für die "Deitschen wäre der Lückenschluss zwischen Passau + Linz natürlich am interessantesten.

  • pickup4077 Wir "Bundesdeutsche" haben aber auch von diversen anderen Pay- und Freeware-Entwicklern schon eine ganze Reihe an hochwertigem deutschen Content erhalten. Wenn andere Hersteller dann anderen Zielgruppen etwas bieten, ist das aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Dass RSSLO sich auf den österreichischen Markt bzw. Fans von österreichischem Content fokussiert, ist offensichtlich, und die Tatsache, dass ihr "Premium-Customer"-Programm für Leute, die nur deutschen Content wollen, eher unattraktiv ist, dementsprechend nachvollziehbar. Ein großer Teil der österreichischen Community wird wohl problemlos die 200-Euro-Marke bei RSSLO knacken. Ich persönlich bin zwar (noch) kein "Premium Customer" bei RSSLO, mag aber sowohl deutschen als auch österreichischen Content und freue mich daher, auch für die österreichische Community, dass es eine entsprechende Versorgung mit österreichischem Content durch RSSLO gibt. Ohne RSSLO sähe es im virtuellen Bahn-Österreich ziemlich mau aus, egal was man von der Qualität hält. Klar, es gibt natürlich RWA und den einen oder anderen talentierten Freeware-Entwickler. Aber sonst kümmert sich halt fast niemand um unsere Nachbarn;)

  • pickup4077


    Verstehe die Logik nicht. Du willst was nicht kaufen weil es deiner Aussage nach „Schrott ist“ oder uninteressant. Das ist ja vollkommen ok das so für sich zu sehen. Wieso sorgt es dich dann ob du Premium-Kunde bist?

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich würde es

    Also Spittal-Villach wäre nicht wirklich sinnvoll, denn das wären nur 35,8 km Strecke. Man sollte dann gleich von Spittal bis nach Klagenfurt bauen, das sind 74,2 km. Die Strecke am Wörthersee ist auch ziemlich reizvoll.

    Da würde ich es besser finden wenn die Strecke gleich von Lienz bis Klagenfurt gehen würde, währen dann ca. 143 km