[DTG/TSW2] Hauptstrecke München - Augsburg - Release: 22.10.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin überrascht auf welchem Level der TSW sich zum jetzigen Zeitpunkt bewegt. Gerade wenn eine große Anzahl von Beiträgen sich um den korrekten oder der eigenen Meinung nach korrekten Türsound dreht. Vergleiche ich den heutigen technischen Stand des TSW mit dem TS zur gleichen Entwicklungszeit muss ich sagen wir sind auf einem richtig guten Weg.


    Das Video zeigt nicht den selben Zug. Außerdem kann man den Sound weder qualitativ noch rechtlich einwandfrei verwenden.

    Maik ich liebe es wie Du mit Deiner Sachlichkeit innerhalb von Sekunden Forenuser deren Interesse in diesem Forum offensichtlich nicht entsprechendes Produkt selbst ist ihr Kanonenfutter wegnimmst. :)

  • Maik ich liebe es wie Du mit Deiner Sachlichkeit innerhalb von Sekunden Forenuser deren Interesse in diesem Forum offensichtlich nicht entsprechendes Produkt selbst ist ihr Kanonenfutter wegnimmst.

    Bitte noch einmal auf Deutsch?


    Zu dem oberen Absatz kann ich nur zustimmen. Wenn es keine anderen Probleme als die Frequenz des Pieptones der Türschliessanlage gibt, über was man sich seitenlang aufregen kann, dann ist dieses Game der Knaller.

  • Ah OK danke für den hinweiß schade eig das wäre es auch gewesen vom Hbf bis nach Mammendorf zu fahren. Aber so bisher was man so sah sehr sehr gut.


    Was mal ne klasse Sache allgemein wäre für Strecken zb wie hauptstrecke Rhein Ruhr privat Bahnen wie zb den Rheinruhr express oder NWB etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnknipser2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnknipser2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich nervt, dass man immer zentral öffnet und schließt, bei S-Bahnfahrten hat man so ständig Verspätung :rolleyes::rolleyes:

    DTG sollte mal ein TAV umsetzen, sind die Taster für zentral öffnen im TSW2-423 nutzbar?

  • Türen in Nrw

    Die Strecke liegt aber in Bayern und nicht in NRW. Du kannst nicht einfach immer ein Fahrzeug, aus irgendeinem Bundesland, mit einem anderen Vergleichen. Das ist genau das selbe wie mit dem Sound der Türen, wo mit dem Türsound von einem 423 aus Hessen argumentiert wurde. Bezieht euch doch einmal auf die Fahrzeuge, welche da auch in der Realität eingesetzt werden und vergleicht die nicht immer mit einem änlichen Fahrzeug.

  • Die 423 sind doch alle gleich vom Cockpit und der Bedienung, man hat nur den Innenraum umgebaut aber das Führerhaus ist und bleibt das gleiche.

    Außerdem hat auch nicht jede Baureihe die Zentral Öffnung weil sich damals beschwert wurde warum welche die Türen nicht öffnen von selbst

  • Ausserdem wurde in München auch schon vor Corona Abschnittsweise das zentrale Öffnen der Türen eingeführt. Um genau zu sein seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 werden zwischen Pasing und Ostbahnhof die Türen zwischen 06:00 und 22:00 Uhr zentral geöffnet, um die Zeiten des Fahrgastwechsels zu beschleunigen.

  • Batman Warst ja anscheinend schon in jedem einzelnen 423 der Bundesrepublik persönlich...


    Kurzgesagt nein, nicht jeder 423 Führerstand ist gleich. Vorallem in München unterscheiden sie sich sehr zu denen aus NRW allein schon wegen den vor paar Jahren eingebauten LDT zum zentralen öffnen und der LZB.

  • Das hier ist der richtige Piepsound und der ist nicht sooo weit weg von dem was jetzt drin ist.

    Also ich will nicht böse sein aber für mich ist der Tür Sound vom 422 deutlich näher dran als der vom 425. Und ich bin auch nicht der einzige mit der Meinung. Matt hat auch gesagt das er das Feedback weiterleiten wird, ob es was gebracht hat, wir werden es sehen.

  • Also, du kannst in Maisach in die Wende fahren und dort Kopf machen und zurück zur Hackerbrücke fahren. In Mammendorf (das ist dass weiteste auf der S3) macht man am Bahnsteig Kopf und fährt von dort aus zurück nach Hackerbrücke. Und in Pasing Bbf kannst du Kopf machen und zurück nach Hackerbrücke fahren