[The Forge Simulation] Altbau BR 52

  • gibt es schon ein Termin für die Reko Lok ?

    A few weeks


    Also werden die Sounds von der BR50 DB, 50.35 und 41 neu gemacht?

    Ja, das ist die Planung , aber es gibts noch kein Termin wan die update fertig ist.

    The Forge Simulation, Support Agent.

    Languages: English / Dutch / German / Spanish / French ( spoken and written )

    2 Mal editiert, zuletzt von barteijkenboom () aus folgendem Grund: Merged a post created by barteijkenboom into this post.

  • Also The Forge, hat auf meinem Facebook Kommentar geantworten.


    Zitat: the sounds are from a 52.80 as with our other products. Free sound updates are coming for most products soon. Hope you can enjoy in the meantime!


    Also wird wohl an den Sounds noch gearbeitet. Aber ich sehe schon, weiter oben steht das ja schon.

    Na dann lassen wir uns mal überraschen

  • hallo ihr lieben,

    gainmaster beschrieb das problem mit den türen der lok. bei mir ist es umgedreht.

    wenn sie von innen geöffnet sind > bleiben sie aussen geschlossen.

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Bei aller Liebe was da an Simulation drinnen steckt, muss bei einer Dampflok der Sound stimmen. Das ist ein Merkmal von Dampfern. Stimmt der Sound nicht, ist es keine brauchbare Lok. Bei E Loks ist es halt so, da hört sich eine an wie die andere. Nur Dampfer brauchen den charakteristischen Sound. Die Sounds von Niclas seinen Dampfern sind halt nichts. Lok an sich ist super gemacht, aber am Sound scheitert es leider.

  • Ich kann den nur zustimmen, während es bei den Modellen und der Simulation nicht viel zu meckern gibt, Ist der Sound noch stark verbesserungswürdig, grade wenn man ab und an mal mit den britischen Dampfern von Bossman oder SteamSoundSupreme unterwegs ist. (Die sind allerdings zusammen mit der AP Class 37/50 eh ne Klasse für sich). Ich hoffe wirklich das sich da noch was tut oder zumindest Community-Soundmodifikationen zugelassen werden!

  • hallo ihr lieben,

    was mir allgemein aufgefallen ist - liegt sicher an der programmierung - bei vielen dampfern laufen die loops

    der ausstoßsounds nicht rund... eiern... hakeln...

    bei den anfahrten geht es, zwischen 20 und 50 kmh tritt das problem auf, ab 65 laufen wieder die klänge rund.

    die loops müssen passen nebst sample übergänge. die frage ist, wieviele loops und sounds eine dampflok im TS

    nutzen kann.

    es macht eine heiden arbeit, aber ich denke, es ist hinzubekommen.

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn man alle Sounds komplett ersetzt durch eigene, kann TFS machen was sie wollen. Wenn überhaupt kann der Pfad an sich geschützt sein. Gut, also Umweg nehmen: Die Sounds in eigenen Ordner auslagern und eine sounds.proxyxml (Irgendwie war da was in die Richtung, das wissen Soundexperten aber besser) mitliefern. Das kann man dann so hochladen. Was dann der User damit auf seiner Festplatte tut (Name umbenennen, aus Versehen in den Ordner der betreffenden Dampflok kopieren und dann leider leider den anderen Sound haben), ist vollkommen egal.


    Mit anderen Worten: Die, wo mit Copy&Paste und der TS-Ordnerstruktur kein Problem haben, können mit der xml-Datei vom Soundupdate den Sound zuweisen. Es würden somit doch überhaupt keine Dateien der Lok geändert werden, nur die betroffene(n) Datei(en) wird leider überschrieben, weil ich Schussel sie in den Ordner kopiere. :S Oder habe ich da einen Denkfehler? Glaube ich nicht. ;)

  • Ich finde so eine Repaint Geschmacklos..

    Warum sollte dies Geschmacklos sein? Dann dürfte so einiges im TS nicht geben. Dann dürfte es die v36 nicht geben da diese ja überwiegend vorm K5 eingesetzt wurde..

    die 50er, die 52er dürfte es ja dann auch nicht im TS geben, da diese ja eine reine "Kriegslok" ist, die ja nur vor Deportationszüge Fuhr und und und..


    Ich denke nach Rund 80 Jahren, sollte man die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und darüber ganz normal Reden ohne das man gleich dumm angemacht wird oder das man als sonst was bezeichnet wird. Es ist nun mal Passiert, dafür können wir nichts sondern nur die, die damals nur das getan haben, was ihnen Befohlen wurde.


    Aber jeder hat ja seine eigene Meinung darüber.


    Nun zurück zum Repaint,


    Ich hab mir das vorerst nur als Privates erstellt. Da mich diese Zeit nun mal Fasziniert und die Eisenbahn damals auch recht Interessant war.


  • Ich habe nur die vorgestellte Repaint der Kriegs-52 mit Nazi Pleitegeier und Durchhalteparole Geschmacklos genannt. Mit Nachkriegsausführungen der 52 (oder 50) habe ich keine Probleme.


    Marcus