Hat jemand zufällig eine Ahnung, was ich falsch mache? Wenn ich mit aktiver Pzb los fahre bekomme ich beim ersten Anfahren immer eine Zwangsbremsung und dann fahre ich ohne weiter. Das verwirrt mich.
Erst auf dem linken MFA die Zugdaten eingeben, dann werden die entsprechenden Werte für die Dateneingabe ETCS/PZB schon mit übernommen. Auf dem mittleren MFA dann die ETCS/PZB Daten eingeben. Zuerst ETCS (Werte in der rechten Spalte sind wie gesagt schon aus den Zugdaten entnommen) Werte mit Enter auf dem MFA bestätigen, dann nicht mit C zurück wechseln sondern noch einmal Enter drücken, dann erscheint die Eingabemaske für PZB/LZB Daten. Dort wieder die Werte einfach mit Enter bestätigen und dann mit PZB-Wachsam noch einmal bestätigen. Dann wieder mit Enter weiter und die Zugnummer eingeben, mit Enter bestätigen und links unten am MFA dann Start bestätigen. Dann kommt ein Doppelton und alle Daten und Systeme sind übernommen. Im mittleren MFA in der rechten Ecke unter dem Tachometer, sollte dann eine Art Kreissymbol im kleinen Quadrat erscheinen. Die fahrt kann los gehen.
Übrigens, nach erfolgtem ETCS-Bremstest erscheint im mittleren MFA automatisch die Aufforderung zur auswahl des ETCS-Levels. Danach gehts dann direkt weiter zur ETCS/PZB-Dateneingabe.
Schlüssel rein -> Batterie an -> Warten bis MFA's hochgelaufen ->Führerstand aktiv (Schlüssel rechts) -> Stromsystem wählen -> SA heben -> HS ein -> FBrv entsperren -> Bremshebel nach vorn -> AFB-/Zugdaten im linken MFA eingeben -> Warten bis HLb auf 10bar -> ETCS-Bremstest -> Warten bis Bremstest durchgelaufen (beide Wirkungskreise) -> ETCS-Level auswählen (mit Enter am MFA bestätigen) -> ETCS/PZB-Dateneingabe wie beschrieben -> Federspeicherbremse lösen -> Lokbremse lösen -> Richtungswender vorwärts -> Leistung aufschalten
Ich hatte selbes Problem. Man muss die Dateneingabe einfach konsequent mit Enter durchschalten.
Ich habe ein kurzes Video erstellt, welches alle Handgriffe bis zur Abfahrt zeigt.