Muss ich mir den TS 2021 Kaufen ?

  • Ich besitze zurzeit den TS 2020, wenn ich mir jedoch jetzt eine neue Strecke kaufen will (via Stean) z.B Konstanz-Villigen muss ich mir vorher den TS 2021 kaufen oder kann ich die Strecken und so auch im 2020er spielen ?

  • Dein TS wird sowieso automatisch auf die neuste Version durch Steam upgedatet (sicher schon geschehen, merkt man dieses Jahr kaum), aber halt nur die Funktionen. Wenn du die Inhalte (Strecken, Rollmaterial), die mit dem TS2021 mitgeliefert werden, musst du ihn kaufen.

    Aber du musst dir den TS2021 nicht kaufen, wenn du dir jetzt Konstanz-Villingen oder whatever kaufen willst.

    Aber wie gesagt, funktionell hast du einen TS2021.

  • Achso ok das ist ja dann top.


    Danke für die schnellen Antworten:thumbup:


    Ich hätte noch eine weitere Frage und zwar: Wie sichert man die Daten wenn man z.b bei VR eine Lok kauft? Ich meine wenn Mal die Festplatte kaputt geht ist sie ja dann eigentlich weg oder, oder ist der Download auf einer Datenbank bzw. seinem Account gespeichert wie z.B bei Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Reptic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reptic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst deine gekauften Sachen bei VR bis zu sechs Mal runterladen. Dennoch empfiehlt es sich, die Sachen auf deinem PC, vielleicht ja auf einer extra Festplatte zu speichern. Oder du brennt dir eine CD-Rom mit dem Installer drauf.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Ok das ist dann ja gut. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie die Publisher es dennoch verhindern, dass die "Objekte" "illegal" unter der Hand ausgetauscht werden. Weil wenn da kein Kopierschutz drauf ist könnte man die Loks ja einfach von Freunden oder so kostenlos bekommen.

  • Ich glaube bei manchen Loks gibt es irgendwie so einen Kopierschutz, das, wenn man es nicht richtig installiert, fährt die Lok z.B. falsch herum oder so. Beim ICE1 gibt es doch auch so einen Schutz, da wurden doch letztens paar Leute erwischt, und hier aus dem Forum gebannt, weil sie das illegal weitergegeben haben. Und dann gibt es da ja noch die Seriennummern, die man auch bekommen müsste, da bringt der Installer alleine nicht viel, jedenfalls bei den meisten Artikeln. Vielleicht gibt es da ja noch mehr Kopierschutz, aber da kenne ich mich nicht so aus.

  • Vielleicht appellieren sie an der Vernunft der einzelnen Käufer?! Teilweise gibt es aber ja einen Schutz, in wie fern der funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Hatten wir ja letztens bei zwei drei Fahrzeugen. Das sieht man dann ja erst, wenn man so eine Version hat, die man illegal erworben hatte... Zudem ist auch allgemein besser, wenn man mehr und gutes Content haben möchte, diese direkt zu kaufen und nicht zu "klauen" ...

  • Gar nicht drüber nachdenken, da gibts Intelligente Lieferanten die kompilieren z.b. Spezielle Kenndaten mit in die Exe.

    Bei Fremden funktioniert der Installer nicht, oder irgend eine Funktion geht nicht. Wer den Fehler hier postet, hat schlechte Karten, da haben schon etliche die Forenmitgliedschaft dauerhaft beenden dürfen.

    Das passiert auch, wenn wir hier illegalen Bezug mitbekommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • in der Regel gibts eine Seriennummer, oder man muss seine Login-Daten von Nutzeraccount des Shops eingeben für ne Art Onlineaktivierung (z.b. bei JustTrains Produkten).

    Davon abgesehen: exe nicht weitergeben! (und auch nicht tauschen wollen. Hab sowas schon in einem TS Livestream! gelesen *facepalm*) *nixda*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wenn ich bei den Strecken Upgrades wie z.B HH-Hannover Deluxe oder Köln-Koblenz v2 eine Lok im Quickdrive darauf fahren will, funktioniert das?

    Desweitern würde ich gerne wissen ob dann dort auch der KI-Verkehr noch vorhanden ist, so wie es normaler Weise im Quickdrive ist ?