Muss ich mir den TS 2021 Kaufen ?

  • Nur die Lok ändert sich, sonst sind die identisch. Die Steuerwagen sind halt eben für die jeweilige Lok konstruiert um den besten zusammenspiel damit zu bringen. Den Steuerwagen kann man halt nicht an eine andere Lok stellen, bzw muss man Kompromisse eingehen, wenn man es tut.

  • Gibt's bei den Ics denn zwischen dem Ic mit der Br 101 und dem Ic mit der 120 irgendwelche Unterschiede

    Der Steuerwagen ist bis auf ein paar Feinheiten gleich (Sprachausgabe gibts z.B. nur beim Steuerwagen mit der 101) und sonst sind es halt andere Loks. Die 120 fährt inzwischen nicht mehr planmäßig im Fernverkehr, wenn du also mit echtem Fahrplan und realen Zugverbänden fahren willst würde ich persönlich zunächst mal zur 101 greifen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Bestimmt. HH-Hannover Deluxe hab ich auch noch mit meiner alten Kiste (Intel Xeon E3-1230 von 2011) gespielt. Auch das hat geklappt. Köln-Koblenz V2 hab ich noch nicht ausprobiert.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Du musst den Provider aktivieren, Über deiner Auswahl von Zügen sind so zwei (ich glaube blaue) Symbole, das kleinere von beiden musst du anklicken und dann rechts im erscheinenden Menü den Provider Auswählen, den du haben möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Clasho () aus folgendem Grund: Grammatik korrigiert.

  • OK habs gefunden danke


    Weiß einer von euch ob die Website "Halycon" sicher ist um dort ein Szenarien Paket zu Kaufen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Reptic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reptic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich mir bei 3D Zug das Güterwagen Pack kaufe sind ja ein paar Szenarien enthalten. Für die Szenarien wird die Br189 von DTG benötigt. Könnte ich jetzt theoretisch auch die Br 189 von VR kaufen anstatt die von DtG(weil die von VR ja sehr gut sein sollen und die beiden auch gleich viel Kosten) und diese dann mit diesem RW Tool austauschen. Dann könnte ich doch die Szenarien auch mit der Br189 von Vr Spielen oder habe ich da einen Denkfehler ?

  • vR und DTG kosten Gleichviel?! In etwa 6€ Unterschied. Ich meine die einfachen Loks von DTG kosten um die 13,99€ und vR Material auf der direkten Seite um die 19,95€ ?! bzw mit den MWSt Rabat etwas weniger.

    Aber durchaus lohnen sich die vR Produkte, ich bin auch noch einige am Nachkaufen, dauert bei mir noch einige Zeit bis ich da wirklich mal alles von gekauft habe.

    Und jap, das ist kein Denkfehler, mit RW Tools kann man es tauschen aber auch das neue "Loco Swap" Programm ist sehr gut, was hier kostenfrei zu erhalten ist. Und auch einfacher zu bedienen. Allerdings kann es dennoch zu Problemen kommen, vom Tausch von Rollmaterial, weil die sich teils anders verhalten. Muss man halt testen ob es Zeittechnsich klappt, sonst etwas editieren, damit es wieder klappt :)

  • In den Payware-Szenarien die ich habe, war Tauschen des Rollmaterials nie ein Problem. Die haben immer funktioniert. In so aufwändigen Szenarien wie z. B. von Amisia, in denen das richtige Timing entscheidend sein kann, ist das Potential für Fehler sicher höher.

  • Es ist zwar das selbe Fahrzeug von der Baureihe her, aber die verhalten sich dennoch anders. Es kann halt gehen, aber muss nicht. Einfach testen. Zur Not hat man ja noch die EXE Dateien und kann die sich neu einspielen. Mehr als probieren kann man nicht. Kommt halt darauf an, ob die Uhrzeit für Ankunft fix ist oder nicht. Aber das ist allerdings auch nur notwendig, wenn einem die "Häkchen" zum Abschluss des Szenarios am "Herzen" liegen ;) ... Das handhabt jeder anders.

  • Ich hätte mal noch die Frage, welches der folgenden Addons ihr an meiner Stelle als erstes Kaufen würdet bzw. in welcher Reihenfolge:

    -3Dzug Verkerhrspack Güterwagen

    -vR BR101 Ic

    -Konstanz-Villingen

    -TTB-Szenariopacket 2


    Ich besitze bereits:

    -Mannheim-Karlsruhe

    -HH-Hannover

    -München Augsburg

    -Köln-Koblenz

    -Köln-Düsseldorf

    -DTG Metronom; DTG Ice 3 / Ice 1 und den Metronom

  • Mit Pluspack und ohne.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.