ICE3 Grafik-Bug oder doch kein Bug


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann würde ich sagen, wir warten einfach mal ab, bis ben412 seine Bilder postet und dann kann man sich die Sache ja mal anschauen. Wegen einem Ticket bei DTG: Das dauert momentan ewig. Ich habe gestern ein Ticket eingereicht aufgrund der (seit TSW2) fehlerhaften Kontrastumschaltung bei dem linken und mittleren Display bei der 422 und 425. Die automatische Antwort hat dann folgendes enthalten:

    Due to the current extremely high demand for support we're experiencing right now, there may be an extended delay in getting back to you. Currently, you may not receive a response for around 7 to 10 business days. We apologise for the inconvenience but recommend you do not submit any further replies until you hear from us. Thank you for your patience, understanding and co-operation.

  • Bin da echt gespannt was da kommt und woran es liegen wird. Schlechte Hardware oder Probleme mit ner Software. Also ich hab auch keine Probleme und kann die Fahrt entspannt antreten. Schauen wir mal was kommt und hoffen, das der Fehler schnell behoben werden kann.

  • Also diese "Reflexion" hab ich auch. Das Problem daran ist, dass es während der Fahrt so "grießelt", also die Pixel sich bewegen auf dieser Fläche.

    Das ist bestimmt nicht realistisch.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • OK, das mit dem "grießeln" und dem bewegen der Pixeln habe ich so nicht, dann muss es wirklich an etwas anderem liegen.

    Das "grießeln" kannte ich in manchen Beleuchtungssituationen. Ich hatte da noch eine GTX 960, seit knapp Wochen habe ich eine GTX 1070, seitdem gibts das nicht mehr. Ist also abhängig von Hardware und/oder Einstellungen. Generell finde ich aber dieses spiegeln der stark geneigten Scheibe realistisch.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das Grießeln nennt man Dithering. Das ist leider nötig und so funktionieren die SSRs nun mal in der UE4. Das haste da überall wo Spiegelungen/Reflexionen mit SSR dargestellt werden. In paar Jahren, wenn wir alle mindestens eine 3090 im PC haben werden, kann man dafür RTX benutzen, dann sieht das besser aus. Bis dahin wird gedithert.

  • Können wir mit dem Wort "Bug" nicht so inflationär umgehen? Wie Maik schon geschrieben hat ist es eine Sache der U4. Mit meiner RTX 2070 Super habe ich es offen gesagt nicht so in der Ausprägung wie es hier von Dir behauptet wird. Oder ich nutze die U4 einfach schon so oft dass es mir nicht mehr wirklich aufällt, kann auch sein. Aber dann würde es offen gesagt mehre Personen so stören oder man würde bei XBox oder im DTG Forum Seiten darüber lesen.


    Wenn Dir am TSW 2 solche Dinge den Spielspaß nehmen oder auch andere Punkte bist Du ggf. nicht die Zielgruppe. Mag jetzt blöd klingen, aber nicht jedes Spiel ist für jeden etwas. Geschmäcker sind verschieden. Vll. bist Du in der Tat mit dem TS einfach besser aufgehoben. Dann verstehe ich aber offen gesagt nicht die immer wiederkehrenden Aussagen und das was damit mitschwingt zum TSW. Gerade weil uns diese schon länger bekannt sind - nichts für ungut.

    PS: Habe mir das Bild angeschaut, da kann man wirklich nicht fahren. Man erkennt ja quasi die ganze Strecke nicht!


    Der TS sieht mit RW Enhancer tausend mal besser aus als der TSW.

    Klar eine Engine aus dem Jahr 2010 (der Core sogar noch älter) kann natürlich nicht mit einer modernen Engine mithalten. Da hast Du schon recht... *kaffee*

  • Da hast du vollkommen recht, ich bin definitiv nicht die Zielgruppe des TSW. Es ist nett was neues zu haben aber langfristig habe ich nicht so einen Spaß wie am TS.


    Habe mir das Bild angeschaut, da kann man wirklich nicht fahren. Man erkennt ja quasi die ganze Strecke nicht

    Soll das jetzt Ironie sein ?

    Klar eine Engine aus dem Jahr 2010 (der Core sogar noch älter) kann natürlich nicht mit einer modernen Engine mithalten.

    Ja ich finde der TS wirkt nicht so künstlich und ist nicht so überbelichtet wie der TSW, also tut mit wirklich leid aber die Grafik packt mich einfach nicht. Geschmäcker sind verschieden.