Ich hoffe das dieser bescheuerte Grafikbug in der Scheibe des ICE endlich gefixt wird, vorher rühr ich das Spiel nicht mehr an.
ICE3 Grafik-Bug oder doch kein Bug
-
- erledigt
- TSW2
- ben412
- Geschlossen
-
-
Das ist kein Bug, das ist schlicht ne Reflektion. Die Scheibe ist nun mal recht schräg und da spiegelt sich der Tisch drin wieder und genau das siehst du da. Ausgeschaltet würde die Scheibe aussehen als wäre sie nicht da. Da würden dann die anderen alle meckern.
-
Es nervt doch total, ich kann so nicht fahren.
Aber meckern darf man ja nicht.
-
vorher rühr ich das Spiel nicht mehr an.
Weil bei einem Zug eine Reflektion vorhanden ist welche auch in real den Tisch je nach Sonneneinstrahlung spiegelt langst du das gesamte Spiel nicht mehr an? Genau mein Humor, ich dachte man möchte es immer so real wie möglich...
Und wer sagt Du darfst nicht deine Meinung schreiben? -
Das ist kein Bug, das ist schlicht ne Reflektion. Die Scheibe ist nun mal recht schräg und da spiegelt sich der Tisch drin wieder und genau das siehst du da. Ausgeschaltet würde die Scheibe aussehen als wäre sie nicht da. Da würden dann die anderen alle meckern.
Forza Horizon 4 hat zum Beispiel die Option, Reflektionen an der Windschutzscheibe zu deaktivieren. Ist vielleicht dadurch weniger realistisch, aber man sieht mehr.
-
-
Und wenn die Scheibe gefixt wäre, müsset man ja was anderes zum meckern finden. Man was ein Stress.
Und ben412 du kannst ja stattdessen den 442 oder die diversen anderen Strecken fahren. Also das ist nun wirklich kein Grund deswegen ein ganzes Spiel nicht mehr anzurühren. Aber ich glaube, bei dir liegt es nicht nur an der Scheibe
-
Wenn der ICE und die SFS der Kaufgrund sind dann fahre ich natürlich mit dem 442 auf der Bakerloo Linie, ja Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
Was nützt es das es realistisch ist aber man nichts mehr sieht ?
-
Ich weiß ja nicht, aber ich sehe da wirklich sehr deutlich ausm Fenster
-
Naja dann habe ich wohl einen anderen ICE 3 als ihr, mich stört es jedenfalls tierisch.
Ich habe auch schon irgendwo mal Screenshots gepostet.
-
Also ich sehe noch genug. Bei welchen Lichteinstellungen/Uhrzeiten ist es denn am schlimmsten?
-
-
Ich kann es leider so nicht sagen da ich nicht zuhause bin, jedenfalls fällt es mehr auf wenn man von Aachen nach Köln fährt.
Bei mir ist da einfach ein riesen weißer Balken, das nervt total.
-
Ich hab das hier abgetrennt damit es nicht weiter im Roadmap-Thread ausartet.
Bitte jetzt kann fleißig weiter erörtert werden ob Bug oder Feature, wobei ich für letzteres Stimmen würde und ich das auch nicht als Störend empfinde.
-
Bei mir ist da einfach ein riesen weißer Balken, das nervt total.
Schon ein Ticket aufgemacht? Dies wäre ja logischerweise der erste Weg wenn man den Eindruck hat man hat einen Bug bzw. es ist nicht so gewünscht.
Wenn es so schlimm ist wie Du es beschreibst müssten auch hier schon die Beiträge mit diesem Thema explodieren wenn es sich um einen Bug des TSW handelt. Bei mir spiegelt es auch aber für mich ist dies eher ein Mehrwert da es das ganze noch realer macht. Vll. liegt hier ein anderes Problem vor, da wäre aber dann der Support von DTG der richtige Ansprechpartner.
Ich habe das ganze bei mir auch mal mit Mittag, Abend und frühen Morgen versucht - kein Balken welches ein fahren unmöglich macht. Wie ist Deine Einstellung der Grafik? Ich spiele auf Ultra vll. ist es ja bei anderen Einstellungen anders? Bei mir sieht es eher aus wie bei Nina. -
Wenn es bei mir aussehen würde wie bei Nina dann hätte ich ja auch gar nichts dagegen.
Sobald ich zuhause bin werde ich hier mal Bilder anhängen.
-
Also so sieht es bei mir aus: Klarer Sommertag (für die sooooo schlimme Überbelichtung) um 13:40 in Aachen. Der einzige Streifen ist eine ganz normale Reflexion der Armaturentafel (heißt das so?). Kann man in den Außenbildern sehr gut erkennen. Aber keinesfalls störend, eher real, ist ja schließlich kein Cabrio.
-
-
Nein, also wenn es so wäre wie bei dir würde ich gar nichts sagen.
-
Wäre mal nett wenn der TE Ersteller mal bilder postet. Ich liebe es bei Fehlersuchen immer mit der Nadel zu stochern müssen...
-
Ich sagte bereits ich kann es erst machen wenn ich Donnerstag zuhause bin, da ich fern arbeite.
-
Du meinst aber nicht die immer wieder in den FST buggende großflächige Sonneneinstrahlung, die sich nicht um Wagenkästen und Fensteröffnungen kümmert? Das ist nämlich tatsächlich ein Bug, den DTG ja auch schonmal als solchen bezeichnet hat.
Ansonsten ärgere ich mich, auch an anderen Stellen, immer wieder über die unüberlege Verwendung des Begriffes "Bug", das ja einen Fehler meint. Oft wird es aber als Synonym für "Feature, das mir nicht gefällt" oder "Detail, das ich nicht kenne" verwendet, gern auch noch in abfälligem Ton. Da vermisse ich dann den Respekt gegenüber den Entwicklern, die sich im Zweifel was dabei gedacht haben.
-
Am Ende ist die Frage was DTG dazu sagt, vll gibt es ja für deinen Fall eine Lösung. Mach ein Ticket auf, alles andere ist reine Spekulation. DTG kann nur was ändern (falls es am Programm liegt) wenn sie davon Kenntnis haben. Das Programm negativ darzustellen obwohl es stand jetzt ein Einzelfall ist halte ich für etwas unsachlich - sry
-