[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2
-
- TSW2
- Nina
- Geschlossen
-
-
Bei der 112 muss die Fahrstufe erst auf 0 kommen. Dann wird erst elektrisch mitgebremst.
Wenn Ihr aus voller Power direkt in die Bremse geht, kämpft die Lok. -
Das ist Untersagt im Fahrmodus zu bremsen! Entweder fahren oder bremsen.
Immer erst auf Fahrstufe Null gehen und dann bremsen.
Dier BR 112 bremst hervorragend wie es sein soll.
-
Habe mich mit der 112 noch nie verbremst. Endlich mal eine Lok, die nicht in der ersten Stufe schon fast eine Vollbremsung hinlegt.
-
Hier meinten doch welche, das die Indirekte Bremse keine Wirkung zeigt in der Lok.
Ich mach immer die AFB auf 0 und haue dann die Bremsen auf die höchste Stufe rein.
-
-
Indirekte Bremse keine Wirkung zeigt
Richtig und totzdem kannst du bremsen bis zum Stillstand.
haue dann die Bremsen auf die höchste Stufe rein.
Sehr real.
-
das die Indirekte Bremse keine Wirkung zeigt in der Lok.
Die Lokbremse zeigt keine Wirkung
Als Ersatz könnte man die Anfahrbremse benutzen, ist glaube ich auch sowas wie eine Haltebremse.
-
-
Wurde das Beschleunigungsverhalten der Dostos auch gefixt?
-
Nein er verliert immer noch jedes Mal die Leistung.
-
-
HanseBR423 Die Lokomotive hinten beschleunigt, nicht der Steuerwagen selber?
Batman Bei mir verliert der Dosto die Leistung, wenn ich bis ca. 100 km/h mit 90-100% beschleunige. Wenn ich mit 70-80% Beschleunige, verliert der Dosto auch keine Leistung.
Das selbe ist auch mit der 112, wenn man die Lok auf 120% eingestellt hat(ab 0 km/h), verliert sie immer wieder die Leistung, aber wenn man die Lok zwischen 80-100% einstellt, verliert sie keine Leistung.
Bei starken Regen kann man aber fast nur mit 30-40% beschleunigen, weil die Lok sonst Leistung verliert immer wieder.
Ob das Realistisch ist, weiß ich aber nicht...
-
Wetterauer777 deswegen hatte ich ja Beschleunigungsverhalten geschrieben. Ich weiß dass der Steuerwagen nicht selbst Beschleunigen kann 😉
Für Anfänger z.B. ist das Steuern der Fahrzeuge schwieriger gemacht worden. DTG sollte das wieder zurückdrehen. Klar will man Realismus so nah wie möglich haben aber das ist definitiv Neueinsteiger z.B. gegenüber Benutzerunfreundlich gemacht worden.
-
Wird realistisch sein, immerhin ist sie eine alte Lok. Die Fahrmotorlüfter sind ja nicht ohne Grund so laut, euch überhitzt sie einfach. Oder ihr habt das Oberstrom-Limit überschritten.. die alte Dame braucht eben einen liebevollen Umgang.
-
BlackyTrains Ich erinnere an die 143er. Die war nicht so schwierig zu fahren und ist noch ein Stück älter wie die 112.
-
Wenn ich die Zugkraft gleich auf 120% Stelle ist das zu vergleichen wie wenn ich den Hebel bei der 101 aus dem Stand auf den Tisch knalle - die Lok fängt das Tanzen an!
Würdet ihr auf einer richtigen Lok sitzen, dann würdet ihr im Hintern spüren was die Maschine macht, nennt sich Popometer. Könnt ihr ja mal mit eurem Auto ausprobieren, sobald die Ampel grün wird die Kupplung schlagartig kommen lassen und dabei Vollgas geben. Der Effekt ist vergleichbar.
-
-
DTG sollte das wieder zurückdrehen. Klar will man Realismus so nah wie möglich haben aber das ist definitiv Neueinsteiger z.B. gegenüber Benutzerunfreundlich gemacht worden.
Definitiv nein, weil gerade das macht den Simulationsteil auch mit aus, das jede Lok ihr individuelles Verhalten nachgestellt hat (haben könnte).
Was DTG hier machen könnte wär vlt. gewisse Dinge optional zu vereinfachen, Adhäsionssystem, Oberstrombegrenzer, etc. (dürfte bloß viel zu viel Aufwand sein das umzusetzen), bzw. was sie meiner Meinung nach machen müssen eigentlich, wieder ein vernünftiges Handbuch für jedes Fahrzeug und jede Strecke mitliefern, wie damals noch für MSB, HRR etc. geschehen. -
Im Stream gestern Abend hat man bei Adams Ausschnitt, dank Devbuild auf ECW auch schon die PIS-Screens gesehen, sehen sehr schön aus und machen diese schöne Route noch ein wenig besser. Bin ja mal gespannt wann das Update den Weg in die Allgemeinheit findet.
-
Gibt's da Bilder?
-
Wetterauer777 deswegen hatte ich ja Beschleunigungsverhalten geschrieben. Ich weiß dass der Steuerwagen nicht selbst Beschleunigen kann 😉
Für Anfänger z.B. ist das Steuern der Fahrzeuge schwieriger gemacht worden. DTG sollte das wieder zurückdrehen. Klar will man Realismus so nah wie möglich haben aber das ist definitiv Neueinsteiger z.B. gegenüber Benutzerunfreundlich gemacht worden.
Machen wir doch gleich eine Trafosteuerung wie bei der Modellbahn, wäre doch super, oder?
Mein Gott, da ist mal etwas Realismus im Spiel und schon ist es wieder zu viel.
Nein, hier hat DTG wirklich nichts verkehrt gemacht.
-
Das stimmt, ich finde auch, dass wenn das die 112 in echt so macht, das im Spiel auch so sein sollte.
Allerdings sollte man dann auf jeden Fall im Tutorial (für den Steuerwagen) zumindest erwähnen, dass man hier nicht wie sonst den Hebel auf den Tisch knallen kann, sondern langsam aufschalten muss, denn warum da dann die Leistung weg geht wissen ja die wenigsten.
-