LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Oder kann es sein, das es sich bei dem Szenario in dem Loks getauscht werden sollen sich um ein Karriereszenario handelt?


    Weil mit so seinem hatte ich vor kurzem auch das selbe Problem. Dann mit RW Tools Scenario auf Standard geändert und schon könnte ich mit LocoSwap tauschen was ich wollte und speichern ohne Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von fenster () aus folgendem Grund: Schreibfehler generiert und verbessert

  • Danke euch, für die Denkanstöße.

    Aber zu dem was Teifko sagte, habe ich noch eine Frage, weil ich das Selbe vermute: Auf welchm Hauptbildschirm finde ich unten rechts "Einstellungen" ?


    Gruß, Reinhard

  • Hallo,

    Locoswap startet unter Windows 11 nicht mehr. es kommt immer folgender Fehler:



    Gruß Christian



    Edit: Ich konnte das Problem lösen, dass Update KB5013943 verursacht das Problem. Lösung: .net 3.5 neu installieren.

  • Wenn Du ein neues Laufwerk eingebaut hast, ist der entsprechende Laufwerksbuchstabe noch derselbe? Wenn das in LocoSwap nicht angepasst wurde, dürfte das Progermm ja normalerweise nichts mehr finden, aber wenn man auch Partitionen einrichtet und da nicht alles exakt so einrichtet, wie es vorher war, kann es Probleme geben.


    Dies ist nur ein Gedanke, aber oft genug ist der Fehler auch da zu finden.

  • Same here, The MSO do not list for some reasons. The bin files 3 of them are in the folder.

    Its also with the Class 319 MSO 's the same problem. All bin files are presen in the MSO folders...

    Hi,

    I ran into the same problem and found out that the 319 MSO's blueprints had an XML syntax error.
    I reached out to AP who quickly responded and corrected both 319 volumes. So you can re-download them and it will be fixed :)

  • Hi,

    ich benutze LocoSwap sehr gerne und viel.

    Leider ist es bisher nicht möglich, festzustellen, ob ein Güterwagen, den man austauschen möchte, beladen ist und es ist nicht möglich, einen getauschten Wagen zu beladen. Dafür muss ich dann immer TS-Tools nutzen.

    Ich würde mich freuen, wenn die Beladung von Wagen und die Einstellung des Tankfüllstands als neues Feature hinzugefügt wird.


    Viele Grüße

  • Hi und moin,

    seit gestern habe ich mit Locoswap ein Problem: Loco... öffnen, Strecke öffnen, Szenariofenster öffnen, Fenster verschwindet sofort. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, dass in Loco.. die Szenarien wieder bearbeitet werden können?



    Gruß, E63

  • Hi,

    danke für die Antworten. Zu EberhardG: Die Strecken kann ich alle aufrufen. Wenn ich aber in ein Szenario gehe, schließt sich das Fenster!

    Zu Bahn-Briese: Das habe ich schon getan, aber ohne Erfolg. Ich habe Loco... auch schon gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.


    Gruß, E63

  • Sind deine Aufgaben alle möglicherweise schreibgeschützt, die kann LocoSwap nicht bearbeiten, also Schreibschutz des kompletten Content-Ordners entfernen.


    Edit: Bei DTG Strecken musst du die *.ap Packs entpacken, damit die Szenarien auch bearbitet werden können.

  • Ich habe es heute ausprobiert, in einem Routes Ordner einer Strecke war nur das *.ap Pack drin, vorhandene Szenarien konnte LocoSwap aber nicht anzeigen, will soll dann eine Bearbeitung überhaupt möglich sein ?

  • LocoSwap kann mit Fahrzeugen in ap-Dateien umgehen, dass das auch mit Szenarien ginge wäre mir neu.


    Ich glaube auch nicht, dass das Problem was damit zu tun hat. Eher würde ich "Datenmüll" im TS-Verzeichnis vermuten. Es geht ja nicht darum, dass irgendwas nicht gefunden wird, sondern um einen Programmabsturz.

  • Ich habe grundsätzlich immer die .ap-Dateien entpackt, weil ich schon länger die Fahrzeuge in den Aufgaben tausche, in der Regel durch Bundesbahn-Material. Da ich bislang nur RW-Tools dafür zur Verfügung hatte, war es eine Notwendigkeit. Locoswap gab es da noch lange nicht. Gleichzeitig hat es den Vorteil, dass man immer gleich den Überblick über die vorhandenen Dateien in dem Ordner hat, was manchmal recht nützlich ist.

  • Hi, vielen lieben Dank, dass ihr euch alle so einen Kopf macht!

    Die Lösung war eigentlich ganz einfach: Ich habe einfach mal Steam auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen. Und siehe da, alles funktioniert wieder. Eigentlich hasse ich die Dateienprüfung ja, weil sie viele Sachen rausschmeißt aber manchmal kann man darauf keine Rücksicht nehmen.


    Also, nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,



    E63