LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
-
- erhältlich
- dodo0822
-
-
Hallo- dodo0822 ich nutze Programm sehr intensiv und freue mich das "Tenderfehler" so schnell behoben wurde.
Nun habe ich schon wieder neue Frage. Ich benötige in einigen Szenarien die in dem Bild gezeigten Wagen von "Gordon Mack.
Sie werden in dem Locoswap als fehlend _Rot_ angezeigt obwohl bei mir vorhanden ( siehe rechts )-weshalb ?
gruss rrpiti
-
Teste das mal mit Rw-Tools, ist das da auch "nicht vorhanden" ? Falls ja, passt was mit den Pfad-Angaben im Szenario und auf Deiner Platte nicht zusammen.
-
ja -ist wahrscheinlich Fehlerhafte Bezeichnung in Szenario, liegt wohl an den Bindestrichen ( BR_G , BR-G ) s. Bilder ( nehme Frage zurück )_gruss rrpiti
-
Ich bin mir nicht sicher, ob schon mal etwas dazu gesagt wurde, aber wäre es auch möglich wie bei RW Tools getrennt zu suchen nach:
Triebfahrzeuge
-Dampf
-Diesel
-Elektrisch
Wagen
-Güter
-Passagier
?
Das würde ich manchen Fällen die Suche vereinfachen. Wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht schlimm.
-
-
Genau das habe ich mir schon gedacht. Jetzt erwatet man aus LocoSwap, ein neues, zweites RW-Tools.
-
Man sieht ja die Zugverbände, aus denen hervorgeht, was für Waggons und Loks es sind, sofern man sich etwas mit dem Nummernschema auskennt.
-
Das ist mir schon klar, es geht ja überhaupt gar nicht darum, dass ich die nicht unterscheiden kann Aber wenn ich z.B. aus einem übergeordneten Ordner mit zig Fahrzeugen nur die Dieselloks raussuchen will, weil ich eine solche in meinem bestehenden Zugverband ersetzen will, ist das schon manchmal ganz praktisch.
Aber wie gesagt, nur wenn es keine Umstände macht.
-
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was so eigentlich auch nicht sein dürfte, ich habe vor 10 Tagen mit LocoSwap in mehreren Aufgaben den HRQ Taurus mit anderen Loks getauscht, jetzt sind aber wieder alle diese Änderungen irgendwie zurück gemacht worden. Zwar steht schon noch die getauschte Lok im 2.-ten Fenster der Auswahl, aber im 1.-Fenster "Züge" ist der Zug rot markiert und in dem Kästchen mit dem Pfad zu der Lok, ist der alte Pfad plötzlich wieder drin und ich müßte dann alles wieder neu machen, wie kommt das aber ?
-
-
-
Nein, das trifft auf beides nicht zu.
-
Hallo ihr lieben, hallo @dodo0822,
vielen Dank für das tolle Programm. Es erspart uns allen jede Menge Zeit, die wir wahrscheinlich alle mit RWTools und/oder dem TS-Editor bezüglich des tauschens von Rollmaterial verschwendet haben.
Eines würde ich vielleicht noch für sinnvoll halten: Provider als Favorit speichern oder (je nachdem was leichter zu implementieren ist), zumindest die Provider mit Buchstabe der Tastatur anwählen.
Bsp.: Ich drücke auf der Tastatur "v" und springe zum Provider "VirtualRailroads"
Somit würde das ewige gescrolle wegfallen.
-
LocoSwap gefällt mir sehr gut, eine tolle Bedienoberfläche, nicht so vollgestopft wie bei RWTools. Könnte man eventuell die Funktion einbauen, ganze Zugverbände zu laden? Sich immer eine 425 oder einen ICE 4 einzeln bauen zu müssen kann ziemlich lange dauern, vor allem wenn man sich mit der Nummerierung nicht auskennt.
-
lies doch mal bitte Beitrag 135 (auch von mir), zudem scheint mir, will der Autor sich hier nicht mehr melden, wenn ich mich nicht irre ?
-
-
-
-
Er ist bestimmt nicht verpflichtet bei Fuß zu stehen, nur weil jemand ne Frage hat.
-
Ich gebe dir Recht fliegeroli für gewöhnliche Fragen, meine Frage Beitrag #135 ist schon ein gravierender Fehler und da darf ich doch auf eine Antwort hoffen, will ihm aber auch Zeit lassen, ich möchte jetzt aber bezweifeln, daß er sich hier wieder meldet, wenn er denn überhaupt eine Antwort darauf geben kann.
-
Emm, vielleicht muss er ja selbst das erstmal probieren, und wenn bei ihm der Fehler nicht auftritt?! Was soll er da machen=?! Kann vielleicht sein, das es die HRQ Taurus ist, die vorher nicht getauscht werden konnten?! Denke die Infos sind evtl. noch nicht spezifisch genug. Einfach abwarten. Vielleicht liegt das auch an den "BAK" Dateien?!
-
Das Programm ist einfach Spitze
Aber zur Anregung für eine eventuelle Verbesserung:
Ich würde mir wünschen, das man in diesem Programm auch Rollendes Material dazu stellen kann, also z.B. einen weiteren Wagon oder eine Lok
für eventuelle Doppeltraktion. Also praktisch zur Tauschfunktion auch noch das Einfügen von weiterem Rollenden Materials.
Natürlich nur wenn es möglich wäre.
Grüße aus Thüringen
-