Frankfurt - Koblenz V2 (3. Bauabschnitt (Wiesbaden - Flörsheim - Frankfurt Höchst)

  • Viel Arbeit, aber der einzige Weg um die Strecke einigermaßen Nutzbar zu machen im TS. Ist ein ständig für und wieder, was lohnt sich, was lohnt sich nicht. Bestes Beispiel nocheinmal Wiesbaden. Gleise so weit das Auge reicht, aber den Riesenkasten reinklatschen, ohne Irgendeinen nutzen, nur weil er eben verdammt doof platziert ist? Wenn man auch nur ein bisschen auf Effizienz baut, kommt man schon drauf, dass das Gleiswirrwarr irgendeinen nutzen haben sollte. Viele möglichkeiten bleiben nicht. Zur Sfs Köln - Rhein/Main macht keinen Sinn. Ländchesbahn gleiches Ergebnis wie Taunusbahn, man landet über Umwege wieder in Frankfurt. Bleiben eben nur 100km rechter Rhein oder 20km bis zum Lückenschluss in Frankfurt. Zur Objektdichte, ist in Frankfurt von der Performance her noch Luft nach Oben. Zumal die Kachel aus Frankfurt-Höchst, schon wieder abgebaut sein sollte, wenn man in Frankfurt Hbf einrollt.

    Ich kann dazu nur sagen WOW

    Damit hätte ich ja nun am wenigsten gerechnet das jetzt dann auch noch Wiesbaden und nen neuer Teil von Koblenz dazu kommt.

    Meinen größten Respekt hast du auf jedenfall sicher, was ich bis jetzt schon gesehen habe an Bildern haut mich doch immer wieder vom Stuhl.

    Ich hoffe aber auch die Motivation fällt nicht Berg ab das wäre fatal.

    Jedenfall wünsche ich dir / euch ? noch gutes gelingen und bevor du jetzt noch darüber nachdenkst ne V3 zu bauen, zuzutrauen wäre es dir auf jedenfall das du damit plötzlich um die ecke kommst, bitte bitte bitte mach erst die V2 fertig.

  • So das angekündigte Video ist endlich Online. Fast 2 Stunden Material sind es nach dem Schneiden letztlich geworden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor jemand meckert, über einige Sachen, die noch falsch sind. Meine To-Do-List für die Hauptstrecke sieht wie folgt aus:


    - Weichenantriebe, neu einpassen. (DTG Antrieb und SBS Antrieb passen von der Position nicht überein, dass man Sie 1zu1 in der Tracks.bin tauschen konnte:wacko:)

    - OL Masten neu ausrichten (Einige Masten hat DTG ins Lichtraumprofil gestellt:pinch:)

    - Hektos neu ausrichtten (DTG hat einige Hektos in die OL-Masten gesteckt:pinch:)

    - Gleis in Kelsterbach in der Höhe neu ausrichten (Wegen Neuverlegung, durch einen ganz ekelhaften Schlag, den DTG da reingesetzt hat:ugly:)

    - Bahnübergänge

    - Zs3 Tafeln, die als solo Objekte in der Gegend rumstehen, mit den richtigen Geschwindigkeiten versehen (Wie... weiß ich auch noch nicht:ugly:)


    Sind leider alles recht langwierige Sachen, die nicht mal eben von jetzt auf Gleich gemacht sind, deshalb sind die überhaupt noch im Video zu sehen.


    Das war jetzt erstmal meine Buglist, wer was findet, darf es gerne melden.

  • Ich schau das video mal durch


    - bei min 5:04 bzw km 24,5 hängen an der Signalbrücke zwei HSP. Müssten da nicht normale HS hin da es sich um Einfahrsignale handelt? (bin NICHT Streckenkundig)

    - min 15:23 steht das Signal wirklich hinter dem OL Mast das man es kaum sieht? Wie gesagt, nicht streckenkundig aber kann ich mir fast nicht vorstellen....

    - bei 20:20 und 21:40 haben sich noch zwei böse DTG Signale versteckt..

    - 25:18 Sperrsig oder Trapetztafel am Gegengleis aber beides wäre mir unbekannt. In der Mitfahrt von 2014 gibt es keins von beiden, daher würde ich zur Trapetztafel tendieren.

    - 29:23 und 29:28 sehen auch noch nach DTG aus.

    - 29:35 ebenfalls DTG (der Wiederholer am Gleis 3 Bahnsteigdach)

    - 30:31 die Wiederholer im Tunnel DTG

    - 31:54 fliegt ein ZS3 in der Oberleitung

    - 35:09 fehlt das VS mit Zusatzlicht am HS, am HS links daneben fehlt das Zusatzlicht am VS

    - 37:06 auch eher ein HS statt HSP an der Signalbrücke

    - 44:26 kann man die Signalbrücke etwas tiefer machen? Das sieht man ja erst wenn man drüber ist =O

    - 1:09:17 hier scheint ein falscher Magnet zu liegen *nänänä*

    - 1:13:59 Ausfahrt mit HP1 kommt mir persönlich etwas viel vor... vlt kann hier jemand mit Streckenkunde sagen ob es nicht doch Hp2 gibt.

    - 1:18:50 ZS6 von DTG, wenn es geht kann man es aber auch lassen

    - 1:21:09 DTG Wiederholer im Tunnel, 1:22:15 sieht auch nach DTG aus

    - 1:25:20 HS mit Ersatzrot als Esig statt HSP

    - 1:27:24 Ich würde auch eher zu HP2 statt HP1 aus dem Nebengleis raus tendieren.....


    So BR111 144-2 ich bin fertig mit dem Video, sage schonmal danke und Respekt für deine Bauleistung, Wahnsinn wie allein schon die Schuster und SBS Signale die Strecke aufwerten. Ich hoffe du siehst meine "Bugliste" nicht als nervige Nietenzählerei *shau*. Ich freue mich schon sehr auf das Update und wünsche dir noch viel Erfolg beim Bauen.


    Gruß Markus



    PS:


    Zs3 Tafeln, die als solo Objekte in der Gegend rumstehen, mit den richtigen Geschwindigkeiten versehen (Wie... weiß ich auch noch nicht :ugly: )

    Einfach im Signalflyout die Kennziffer in das ID Feld eintragen, nach einem neu laden der Strecke im Editor wird diese dann angezeigt.

  • Echt stark, was du da auf die Beine stellst!

    Habe bei dem Video mal etwas zum für mich interessantesten Abschnitt der Strecke geskipt.

    Sieht echt klasse aus.


    Allerdings muss ich beim Bopparder Hauptbahnhof doch etwas meckern8o


    Die Bahnsteige in Boppard sind hier viel zu Hoch. In realität sind die deutlich tiefer. Die genaue höhe weiß ich leider nicht, aber da die Personen am Bahnsteig schon versinken, schätze ich mal, dass DTG die hier schon auf die richtige Höhe gesetzt haben.

    Desweiteren steht an Gleis 1 Fahrtrichtung Koblenz noch ein Vorsignal-Wiederholer. Den habe ich in deinem Video nicht gefunde


    Das musste ich einfach los werden. In der Heimatstadt bin ich schon sehr genau :P


    Vielen dank für das Update und noch viel durchhaltevermögen!


    Jonas

  • Die Bahnsteige in Boppard sind hier viel zu Hoch. In realität sind die deutlich tiefer. Die genaue höhe weiß ich leider nicht, aber da die Personen am Bahnsteig schon versinken, schätze ich mal, dass DTG die hier schon auf die richtige Höhe gesetzt haben.

    Baufehler, die Leute sind auf der Höhe eines der beiden Runtergenickten Endkanten des Bahnsteigs, Abhilfe: Bahnsteig an den Knicken trennen und verschweissen, dann laufen die Zombies wieder oben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • So der Übersicht halber nochmal den ganzen Beitrag neu


    - min 5:04km - Hängen tatsächlich HvKompakt Signal an der Brücke

    - min 15:23 - Signal ist wieder an seinem richtigen Platz

    - min 20:20 und 21:40 sind ebenfalls getauscht.

    - min 25:18 Sperrsignal entfernt

    - min 29:23 täuscht ist Schuster

    - min 29:28 sind korrigiert

    - min 29:35, auch korrgiert

    - min 30:31 Wiederholer, sind leidvoll getauscht

    - min 31:54 und 35:09 Ich habe den ganzen Bereich Mainz Hbf neu Signalisiert
    - min 37:06 da hängen tatsächlich HSP, siehe Bild im Anhang

    - min 44:26 Signalbrücke sitzt nun etwas Tiefer, dafür steckt der Fuß etwas im Boden, sieht man aber hinter der Lärmschutzwand ohnehin nicht.

    - min 1:09:17 Da war nur die Reihenfolge der Signallinks durcheinander geraten, ist nun gerichtet:ugly:

    - min 1:13:59 Ist im TS etwas schwierig, da für den TS Link 1 immer HP1 bedeutet. Gleiches Spiel bei 1:27:24 in Werlau.

    - min 1:18:50 ist getauscht, voll durchgerutscht, das Ding, wiederholer im Tunnel und bei 1:22:15 ebenso

    - min 1:25:20 auch getauscht.


    Nietenzählerei, würde ich das nicht nennen, bin dir sogar Dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, nur so kann eine perfekte Strecke draus werden.*klatschen*


    Im Anhang ein paar Screens zu den vorgenommenen Korrekturen. Hoffe es passt alles so*perfekt*

  • Das doofe ist, Fahrpläne hammer halt nicht alle, da musste schon Ts-like signalisieren, ggf ein Zs2 hinbauen, Oder HP2 mit 40 und auch die Gleisgeschwindigkeit anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bitte keine ausgedachten Signale und Geschwindigkeiten, das kann DTG schon gut genug. Das hinstellen was in echt da steht mit den Geschwindigkeiten die in echt da gefahren werden können.

    Wenn einer keinen Fahrplan hat und nicht weiß das an dem Signal 60 statt 40 ist, der fährt eben mit 40, kein Weltuntergang.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das doofe ist, Fahrpläne hammer halt nicht alle, da musste schon Ts-like signalisieren, ggf ein Zs2 hinbauen, Oder HP2 mit 40 und auch die Gleisgeschwindigkeit anpassen.

    Wir haben inzwischen nen Ebula im TS und ob jeder nen Fahrplan hat oder nicht, ist nicht gesagt...wer weiß, wer weiß:/

    Fast jede Betriebsstelle an der Strecke hat E60 oder A60, wenn ich das alles auf 40 umzustelle, heißt es Herzlich Willkommen bei GBE:ugly:

  • Ich verstehe gerade nicht ganz... was ist da in der Realität genau signalisiert und warum geht das im TS nicht?

    Da wird HP2 Langsamfahrt signaliert. Fahrt mit 50 oder 60 auf HP2 kann entwedter durch ein ZS3 oder durch einen Eintrag im Fahrplan gefahren werden. Im Fall der linken Rheinstrecke geschieht dies wohl häufig durch den Fahrplan Eintrag. Da nicht alle einen zum fahren nutzen, ist nun unklar, wie der Kollege das im TS löst.... meine Frage dazu wäre: wie wurde das denn bisher im TS gelöst?