[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • - so gehts :) -


    JUCHU - ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN - ES FUNKTIONIERT :)


    1) ice 1 installieren

    2) das linus sound update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.

    3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )

    4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO

    ( wie eine art austausch )

    5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.


    - so hat es bei mir funktioniert -


    lg clm

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RW1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hm.... so richtig funzt es noch nicht,


    es fehlen die rollsounds, innensounds, das rumpeln... es klingt bei linus im video anders.

    mir kommt es so vor - als würden die sounddateien nicht oder unzureichend angetriggert.


    mein vorschlag wäre, linus lädt seinen -funktionierenden- soundordner im forum hoch, ich vermute, die install exe macht nicht, was sie soll.


    lg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ja es fehlen immer noch einige Sounds.

    Kann nur das bestätigen, was RW1969 geschrieben hat.

    Im Video klingt es ganz anders.

    Ich warte einfach mal ab bis das ganze jemand in Ordnung gebracht hat und einen funktionierenden Installer zuverfügung stellt.

    Und bitte nicht meckern wieder!

    Wir sind alle nur Menschen und jeder macht mal Fehler!

    Ich freue mich auf den neuen Sound von Linus und Danke für die Bemühungen matthias.gose .


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Guten Morgen,


    mein Tag war gestern sehr anstrengend daher konnte ich mich dem Thema noch nicht widmen. Offensichtlich geht es bei einigen immer noch nicht. Ich habe ein noch mögliches Problem entdeckt und stelle hier vorab die Datei bereit für jene die es testen möchten. Es ist nicht im Shop hinterlegt.

    (ACHTUNG BETA:) http://www.3dzug.de/updates/GT…%20Linus%20Soundmod_2.exe


    Sofern das auch nicht geht müssen wir auf Linus warten. Er wird dann sicherlich dies lösen können und ich einen aktualisierten Installer bereitstellen,


    Viel Grüße

    Matthias

  • hier nochmal mein test :


    1) ice 1 installieren

    2) das linus sound "2" update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.

    3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )

    4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO

    ( wie eine art austausch )

    5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.


    ergebnis:


    inzwischen habe ich die sounds : führerstand / rollsounds / fahr / lüfter sounds.... das ergebnis ist inzwischen besser ;)

    es fehlen -nach meiner meinung- nur noch die innengeräusche/fahrsounds der wagen.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Bzgl. Innenraum stimmt auf jeden Fall was noch nicht. Das sehe ich ähnlich.


    Hier sieht man ganz schön wie es eigentlich klingen sollte im Fahrgastraum:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG TrainFW

  • ich glaube, die sounds/dav sind dabei,

    es fehlt "die programmierung" ( bin ? proxy ? )

    die sounds abzuspielen. es fehlen spezielle tür geräusche und wagen-innenraum sounds.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hm....

    am besten wäre es, wenn LINUS seinen soundordner hier im forum uploaden würde, dann müsste theopraktisch alles funktionieren.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Für die Hardcore Sound-Fetischisten wie mich habe ich endlich eine Lösung gefunden wie auch die von einigen vermissten Türsounds und Innenraumsounds hinzugekommen sind.


    1. Soundupdate nach meiner Anleitung in Beitrag #822 installieren.


    2. Soundupdate von WKP Express laden und NUR!!! den nMW-Ordner aus dem Archiv bei euch in Assets\3DZUG\3dz_ICE1\Audio\Trainworks einfügen und ÜBERSCHREIBEN.


    Wer sich erst überzeigen will anbei 3 Videos vom Innenraumsound und den Türsounds aus Fst. und Fahrgastraum an der Tür...



    Innenraumsound:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Türsounds aus dem Führerstand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Türsounds im Innenraum an der Tür:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass damit dann endlich alle besänftigt sind :) Nun fehlt zumindest mir nix mehr am Sound :liebe::love:


    Gruß TrainFW