Entweder es geht oder es geht nicht. Beides ist nicht möglich. Die Sounddateien sind alle aktuell.
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Ich kann nur das wiedergeben was mir Lord Zwangse gesagt und berichtet hat.
Ich habe es nun auf meine eigene Art und Weise gelöst bekommen...
So wie felix91 berichtet hat. Daher noch einmal für alle:
IGBT Sound in der .exe auswählen.
Anschließend in RW-Tools alle .bin-Dateien aus RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\RailVehicles\electric in RW Tools nacheinander öffnen und über den Reiter "Search and Replace" in der oberen Zeile IGBT und in der unteren Zeile GTO eingeben. Anschließend auf Replace All und dann die .bin abspeichern.... Das ganze dann immer wieder für alle .bin-Dateien durchführen...
Wenn matthias.gose nix dagegen hat würde ich sonst als Übergangslösung auch die geänderten .bin-Dateien hier bereitstellen....
MFG TrainFW
-
Ist mir unklar, wie das sein kann, wo doch alle Sounds mit neuem Datum sind (außer den ice1-motor-tones) und die Bezugs-bins im Audio Ordner entweder unverändert blieben oder auch aktualisiert wurden (z.B. 3dz-ICE1-TK-GTO-AudioBogieControl.proxybin) .
-
-
Der Unterschied bei dem "Alternativ-Ansatz felix91 " (IGBT Installer plus geänderte GTO-Einträge) ist m.E. , dass hier auch alle bin Einträge und alle Sound-Files (auch alle ice1-motor-tones) im TK-GTO Ordner auf 2022 aktualisiert wurden
Links GTO Installation - rechts IGBT Installation plus geänderte GTO-Einträge
Nachtrag nach Gegenprobe-Fahrt:
mit dem IGBT-Installer plus Änderung klingt es im direkten Vergleich gleich ganz anders - alle Sounds (auch Klima-Lüfter) sind sofort da, Motor-, Rollgeräusche und Tonleiter sind deutlich "voluminöser".
So soll es wohl eigentlich sein.
-
-
TrainFW das kannst du gern machen.
Anbei also die geänderten .bin-Dateien.
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an eurem ICE1. Macht also sicherheitshalber eine Kopie von den bin-Dateien bevor ihr meine einfügt.
Hier noch einmal für alle das Vorgehen
1. ICE Soundmod von 3DZUG laden.
2. Installer ausführen und IGBT auswählen.
3. Nach abgeschlossener Installation meine geänderten bin-Dateien einfügen in RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\RailVehicles\ eletric und ÜBERSCHREIBEN!
Dann sollte es mit neuem Sound funktionieren.
MFG TrainFW
-
Jetzt funktioniert der neue Sound. Vielen Dank!
-
Danke für deinen tollen Einsatz!
-
Vielen Dank, jetzt ist Alles gut.
-
Funktioniert!
-
-
Aber bei Fahrgastraum vermisse ich dieses singen bei höheren Geschwindigkeiten
-
[3DZug] ICE 1 Soundmod nur Innenraum - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
versuche mal diesen Sound ,der ist gut. -
Dann gibt es aber keine restliche sounds mehr
-
Bei mir ist nun nach der Installation der modifizierten .bin-Dateien die Führerstandsansicht außerhalb des Zuges. Auch gibt er noch immer kein Ton von sich. Ich installiere alles mal neu, mal sehen ob das dann funktioniert.
-
Das hatte Lord Zwangse auch. Nach Neuinstallation und anschließender Anwendung meiner Anleitung ging es dann.
LG
-
-
Dann gibt es aber keine restliche sounds mehr
Bei mir ist Alles gut damit
-
Bei mir hat auch alles geklappt mit den Dateien von TrainFW. Bin eben von Leipzig nach Berlin gefahren und höchst angetan von diesem Soundupdate. Vielen Dank an Linus und Matthias für dieses Bonbon!
-
Hallöchen in die Runde,
ich komme überhaupt nicht klar und benötige bitte kompetente hilfe.
1) ich habe den ICE 1
2) ich habe das 3DZUG update für den GTO sound
3) ich habe die exe von linus
-
2) und 3) fragen nach - welche version man installieren möchte
benötigt man das 3dzug gto update ?
dann ist die rede von mitgelieferten dateien - welche man in " electronic " einfügen soll.
kann bitte jemand eine wirklich genaue anleitung ins forum stellen - welche wirklich funktioniert ? dankeschön.
mfg rw1969
-
Danke an matthias.gose für die schnelle Korrektur des Sound-Updates.
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ohne angepasste Bin-Dateien von TrainFW.
MFG
Schönes Wochenende.
-
-