[3DZUG] BR 401 (ICE 1)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schade das man nichts mehr zu dem Zug hört. Hatte gehofft das der Patch bzw. das Upgrade nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.


    LG

    Flo

    Was genau stört dich am ICE 1 jetzt? Fehlt etwas was wir in der Produktbeschreibung versprochen oder falsch umgesetzt haben? Es wurde doch ausdrücklich gesagt das GTO etwas dauert. Trainworks macht das nur nebenbei und nicht hauptberuflich.
    Momentan sitze ich am ICE 4 Upgrade. Da kommen noch einige neue Dinge rein.
    3DZUG bekommt noch zusätzliche Unterstützung. Sofern die Einarbeitung erfolgreich läuft (hier steht mir zuerst weniger Zeit dann zur Verfügung) sollte auch alles etwas schneller gehen.
    Das meine Arbeitszeit mit Kind nun wesentlich geringer ist, ist ein entscheidender Faktor. Wirklich gute neue Mitarbeiter zu finden ist wirklich aufwendig.


    Matthias

  • Das scheint ein generelles Problem zu sein. Leute können nicht mehr warten und haben es immer eiliger. Dadurch haben natürlich dann der TSW mit seiner Arkadensteuerung und Gampad die besten Vorraussetzungen für Oberflächlichkeit. Auch die Contesthersteller bringen seit einiger Zeit nur noch halb gare Sachen auf den Markt, die dann einige Updates benötigen anstatt ihre Arbeit gleich richtig zu machen, länger daran arbeiten und ein komplett fertiges Produkt auf den Markt zu bringen, ist manchen fremd geworden. Das ist nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Spielen. Und die Updates werden dann angepriesen...und dann läuft manches schlechter, wie die 186er CZ zum Beispiel. Hauptsache man hat erstmal Geld kassiert und kann sich dann mit den Updates Zeit lassen. Hat man ja sehr gut an den 2 letzten DTG Strecken gesehen. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen 3DZug. Du machst einen wirklich Klasse Job Matthias. Ich rede hier ja vom allgemeinen. Fahre immer noch mit dem ICE 1 von RSC wenn ich in Mal brauche. Der reicht mir. Fernverkehr ist für mich eher langweilig... Das ist meine persönliche Meinung und soll niemand angreifen oder beleidigen.

  • und dann läuft manches schlechter, wie die 186er CZ zum Beispiel. Hauptsache man hat erstmal Geld kassiert und kann sich dann mit den Updates Zeit lassen.

    Das ist aber ein ganz großer Topf, in den du hier alle Addons zusammen wirfst. Die 186 z.B. ist die vielleicht komplexeste Lok, die der TS je gesehen hat. Dass da am Anfang nicht alles rund und perfekt läuft, ist denke ich nicht zu vermeiden, und dass man mit einem Patch ohne zu wissen ein anderes Problem herstellt, kann auch mal passieren. Und der Entwickler ist wirklich fleißig am reparieren und optimieren. Da gibt es aber auch andere, die ein Produkt auf den Markt werfen, das weder optisch noch technisch funktioniert, aber dann nach einem kleinen Patch links liegen lassen (1hust46hust). Der ICE1 dagegen hat kleinere Defizite, die aber das Spielerlebnis kaum stören, ja er wurde sogar relativ schnell umfangreich gepatcht.

    Nichtsdestoweniger hast du natürlich Recht: Geduld scheint auf dem Rückzug aus den Köpfen zu sein.

  • Selten so ein Müll gelesen.

    Wir können doch froh sein das es Updates gibt, es ist nicht selbstverständlich das ein Produkt was man gekauft hat auch geupdated wird.

    Reißt euch mal ein bisschen zusammen, ich kann echt verstehen das einige Hersteller keine Lust mehr haben was zu entwickeln bei so einer undankbaren Community.... *motz*

  • ben412


    Das ist so nicht richtig. Das zieht sich durch die ganze Spieleindustrie. Betrachte das Mal genauer. Egal wo man hinschaut. Das war vor Jahren noch anders. Alles wird immer teurer, aber die Leitung bleibt auf der Strecke und somit muss nachgearbeitet werden nach Veröffentlichung. Ich kaufe mir meine Games und DLC in der Hauptsache über Steam. Dort kann ich sie bei Nichtgefallen zurückgeben und gut ist. Genau aus dem Grund. Innerhalb der vorgegebenen Zeit natürlich. Und wenn man schon so viel Geld hinlegt, kann ich als Kunde auch erwarten das es nicht zu Problemen mit dem Produkt kommt. Ein Schneider kann auch nicht sagen, hier ihr Hemd, es fehlt zwar noch ein Ärmel, aber sie können es tragen. Der wird nachgereicht....


    Mir persönlich ist das egal wie viele Patches rauskommen, und ich habe Zeit. Aber Steam handhabt das Gott sei Dank anders. Bei nicht gefallen einfach zurück - Nicht spielbar. Und fertig....hatte da bisher noch nie Probleme.

  • Vielleicht liegt es daran, dass die Spiele immer komplexer und die Addon-Erstellung somit aufwendiger und auch fehleranfälliger wird? Ich finde es auch nur bedingt passend, den Erbauer der CZ 186 oder Matthias Gose mit einem großen Entwicklerstudio zu vergleichen, um daraus eine generelle Entwicklung in der Spiele"industrie" abzuleiten. Vor allem sehe ich auch garkeinen Anlass, an dieser Stelle mit Blick auf CZ 186 und ICE 1 zu jammern - es sei denn, es geht nur darum, zu jammern. Dann eignet sich natürlich jedes Produkt und jedes Thema...

  • Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...


    Ist es normal, dass die beiden Triebköpfe nur bei einer Schnell- und Zwangsbremsung mit Druckluft mitbremsen? Im Zusi sind Triebkopf und Wagen gebunden, bremsen also zusammen mit Druckluft. Außerdem würde das recht wenig Sinn machen, immerhin müssten die TK dann mit einer anderen HLL verbunden sein als die Wagen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains () aus folgendem Grund: Satz verbessert. ;)

  • Moin,


    Mit der Zeit rücken leider immer wieder 2 Probleme ins Tageslicht:


    Seit dem Update habe ich ein Problem beim ICE 1 mit der LZB, zumindest erinnere ich mich nicht, es schon vorher gehabt zu haben:

    - Bei der Aufnahme in die LZB schreit eine schöne Stimme: Zwangsbremsung. Diese wird kurzzeitig angelegt und löst sich selbst nach kurzer Zeit selbstständig wieder auf.

    Das Problem scheint nicht nur mich allein zu betreffen, da ich es auch schon bei anderen gesehen habe. Mit anderen Zügen gibt es an den ausprobierten Stellen, wo es aufgetreten ist keine Probleme (z.B. Velaro D)

    - LZB Aufnahme erfolgt weiterhin mit Zugspitze am LZB Gleislink (in Realität immer Zugschluss)


    Die Physik

    der Führerstandskamera stößt mir arg auf. Viel zu stark am rucken, vor allem bei Steigungsübergängen und Kurvenüberhöhungen (Übergangsbögen) . Auch beim Abbremsen im Gefälle beginnt der Triebkopf immer noch wie ein bockiges Kind an hin und her zu fuchteln. Gerade die Übergangsbögen wirken, egal wie "weich" man den Übergangsbogen mit guten TrackRules baut, sehr abrupt und hart.


    Zum Vergleich kann man den VelaroD heranziehen. Dieser ist ebenfalls mit Geschwindigkeiten bis und sogar über 280km/h unterwegs. Dort hat man es geschafft die Führerstandskamera wirklich smooth - vor allem bei Steigungsübergängen und Übergangsbögen für Überhöhungen - zu scripten. Natürlich fehlt auch dort das bisschen nötige Gewackel nicht, aber es ist nicht so ruckartig und wirkt besser "abgefedert".


    Ich würde mich freuen, wenn sich RWA die LZB noch einmal genau anschaut,

    Die Führerstandskamera ist mehr so ein Luxusding ^^


    Grüße HN

  • Mich stört nach wie vor das Geruckel von dem Zug. In Bremsstufe 1A fängt das Ding direkt an zu Wackeln wie eine Styroporkiste von DTG. Das mindert den Fahrspaß mit dem Zug schon sehr wie ich finde.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO