Ja es sind einfach paar Feinheiten die noch fehlen. Aber was ich weiß wird am Sound noch gearbeitet.
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Den Sound finde ich echt schön, grade das Führerbremsventil klingt gut. Werde mir den Zug vermutlich morgen holen, dann schreibe ich hier mal etwas genauer.
-
Eine Frage hätte ich da! Und zwar scheint der ICE1bei hoher Geschwindigkeit (200km/h) auf Bremen richtung Münster und von Hanover nach Hamburg deluxe ganz schöhn wackelig und schwammig unterwegs zu sein. Das Phänomen hat man auch ein wenig im ICE 1 Beta im Stream bei Maverick gesehen. Alles andere brauch ich nicht nich mal schreiben, ist ja so weit bekannt! Die Basics funktionieren ohne Probleme wie gewünscht. Ich finde, das meiste ist bisher sehr gut gemacht und umgesetzt.
-
Das ist leider ein TS Bug. Das haben auch viele andere Hochgeschwindigkeitszüge, dass diese wackelig sind. Der ICE 1 ist noch dazu sehr lange.
-
-
-
-
Wo finde ich das Handbuch für den IC1
-
Habe mir den Zug nun auch gekauft, lädt grade runter.
-
Wo finde ich das Handbuch für den IC1
Gehst in deinen Ordner wo du den Ts abgespeichert hast und dann---> Railworks -Manuals-DE-3DZug
-
Für eine komplette deinstallation muss das Programm für den ICE deinstalliert werden, zumindest war das so beim ICE 4.
Wie soll ich das durchführen? Ich kenne mich da leider nicht sehr viel aus. Kannst du mir die Wege beschreiben? Danke
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 hast. Du klickst unten links auf das Windows-Symbol, dann auf das Zahnrad aka die Einstellungen, dann auf Apps und deinstallierst 3DZUG - ICE 1 (BR 401).
Ich bin jetzt meine ersten 100km mit dem Zug gefahren, fährt sich absolut fantastisch! Ob es realitisch ist, keine Ahnung, aber es fühlt sich sehr gut an. Ich habe dann noch auf Berlin Leipzig eine Aufgabe von Leipzig gestartet (Eine mitgelieferte), leider kam ich nie in Berlin Hbf an aufgrund einer KI Kollision in Südkreuz. Hat aufjedenfall potenzial, mein Lieblingszug zu werden.
Sonst ist mir noch aufgefallen: Wagen 9 hat irgendwie seine Beschriftung verloren:
Die Trittstufen sehen etwas seltsam aus, jedenfalls nicht realistisch:
Sonst ist der Zug sehr Bugfrei, großes Lob dafür!
-
Wagen 9 hat irgendwie seine Beschriftung verloren
Wagen 9 ist verdreht im Preload eingereiht. Der reale 401 hat die Service-Abteile in Wagen 9 zum Restaurant gedreht und an der entsprechenden Tür keine Klassenanschrift.
Edit: Wagen 8 (das Restaurant) ist ebenfalls verkehrt herum eingereiht, ist aber nichts dramatisches und fällt nur auf, wenn man den Sitzplan vom 401 offen hat.
-
Es ist geschafft, ich habe eben ein weiteres Szenario mit dem ICE 1 fahren können.
Danke an Matthias von 3 D Zug und an BlackyTrains der mir erstmal erklärt hat wie man den Zug komplett aus dem TS löscht. Vielen Dank für die Nachhilfe und weiter viel Spass am ICE 1.
-
Dem schliesse ich mich an, die tatsächliche Verjüngung der Front ist hier missachtet worden. Damit wirkt das Modell gegenüber der Realität ziemlich breitbackig (Breitmaulfrosch).
Aber dennoch, es ist ein wirklich toller Zug geworden! Hut ab vor diesem Gemeinschaftsprojekt.
-
-
-
Das ist Erbsenzählerei
Schau es dir mal in Echt an aus dem Blickwinkel, die sind bestimmt auch nicht strahlend weiß (lichtgrau)
-
-
Es kommt immer auf den Lichteinfall/Blickwinkel an
https://i1.wp.com/bahnblogstel…c-otten-bahnbilder-de.jpg
https://der-kleine-ice.de/wp-c…s/DB_ICE-Flotte_ICE-1.jpg
-
Bei diesem Video sieht man aber recht deutlich, dass das etwas zu viel ist. Da sieht man die Lamellen gar nicht mehr:
(Ab Minute 3:28)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei diesem Video sieht man aber recht deutlich, dass das etwas zu viel ist. Da sieht man die Lammelen gar nicht mehr:
Das ganze Video scheint mir doch völlig überbelichtet. Das kann man doch unmöglich als Vergleich zugrunde legen.
-