[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Komisch, bei mir ist er bis jetzt noch nicht geflogen. Ich bin aber auch die hier erwähnten Strecken mit dem ICE 1 noch nicht gefahren. Ich denke wenn es mehre User sind welche so ein Problem haben schaut es sich Matthias bestimmt nach dem Wochenende mal an. Vll. schreiben die Personen welche es betrifft einfach mal was sie in dem Moment gemacht haben. Z.b. welche Strecke, welche Aufgabe. Sowas hilft immer erstmal weiter bei der Fehlersuche.
-
Michaelmo sieht es bei dir so aus, wie das von mir gepostete?
Ja!
-
Ist aber keine Zwangse, der entüftet kurz die HLL, aber man kann die Bremsen selber wieder lösen.
-
-
-
Glückwunsch zum ICE1!
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und aktuell alle verfügbaren ICE 1 (3DZug; GBE; VR; TTB) nebeneinander gestellt. Da fällt schon auf, dass der Triebkopf nicht ganz stimmt. Bei mir kommen noch zu leise Lüftersounds im Außenbereich, keine Rollgeräusche bei den Innenansichten und andere kleine "Soundkomischkeiten" dazu. Aber nichts, was nicht bestimmt behoben werden kann. Das Teil macht Spaß zu fahren und auch die Beschleunigung ist für mich stimmig.
Bild "20200830135130_1" = 3DZug; GBE; VR, TTB (Links nach rechts)
Bild "20200830135139_1" = 3DZug; GBE; VR, TTB (Links nach rechts)
Bild "20200830135206_1" = 3DZug; GBE; VR, TTB (Links nach rechts)Bild "20200830141336_1" = TTB; VR; GBE; 3DZug (Links nach rechts)
Dann ist es ganz klar für jeden.
Grüße
Christoph
-
Sehen alle 4 unterschiedlich aus, GBE ist komplett verhunzt.
Tja wer ist jetzt richtig ? Ich würde sagen die Proportionen hat TTB am besten getroffen.
-
Der 2. von rechts ist mit Sicherheit der von vR. Für mich tatsächlich der stimmigste, von der Bugform her. Der ganz rechts, müsste TTB sein..passt auch
-
-
Der von 3DZug sieht finde ich am hochwertigsten aus.
-
-
Wer den Zug zu langsam findet, kann ja einfach ein paar Mittelwagen weglassen.
Ja genau, oder die Triebköpfe direkt zusammenkuppeln...
So müsste es gehen... OK, ein Waggon kann man ja für die Fahrgäste anhängen (Foto von ICE2, sollte auch mit einem ICE1 gehen).
-
Dann weißt du sicherlich nicht was überhaupt Qualität ist. Keine Sounds im Mittelwagen. Loop sounds die grottig sind. Dann WLAN Stromabnehmer, kommt mir von der BR146.2 bekannt vor. Aber Hauptsache hochauflösendes Scheisshauspapier. War das von Hakle🤔. Wusste nicht das ich als Lokführer mich während der Fahrt im Zug bewegen kann. Hätte mir gerne noch schriftliche Befehle gewünscht. Wann kommt dass?
-
Bei den Bildern ist Bild "20200830141336_1" = TTB; VR; GBE; 3DZug (Links nach rechts) das zweite von links das passenste Modell zum original! Ich habe mich aus persönlichen gründen sehr intensiev über viele Jahrebefasst.
-
-
-
-
-
Das Güterwagen Pack von 3DZUG, du kannst die Meldung aber auch per F2 und Nein wegklicken.
-
Hallo,
danke. Ich habe mir das mal geholt, da man es ja öfter mal gebrauchen kann. Dann probiere ich mal mein Glück in Leipzig.
Viele Grüße
Marcel T,
-
Der 2. von rechts ist mit Sicherheit der von vR. Für mich tatsächlich der stimmigste, von der Bugform her.
Bin ich auch der Meinung!
Es kommt sicherlich auch auf den Blickwinkel an! Aber irgendwie wirkt der 3DZug ICE 1 für mich zu rund / zu spitz.
-
Ich finde das TTB-Modell am stimmigsten. Bei vR scheint mir das Seitenfenster nicht unten abgeschrägt zu sein. Deshalb ist die Frontscheibe zu klein und die "Schnauze" wirkt viel zu lang. Die Maße scheinen bei 3Dzug gut getroffen zu sein, nur müsste, wie schon geschrieben die Frontscheibe eine Trapezform wie bei TTB haben. Deshalb ist die ganze Front oben etwas zu schmal bzw. zu stark eingerundet.
-