Beiträge von Christoph_ERF

    Danke, soweit kenne ich das alles. Installation auch noch einmal gemacht und den Virenscanner ausgeschaltet. Keine Veränderung. Bestimmte Wagen aus dem Paket lassen sich nicht sichtbar auf die Schiene stellen. AM 232, ABM 232, DSG WLABüm36,...)


    Im Bild eine Auswahl an Wagen, die funktionieren.


    Und ich habe nicht wirklich eine Ahnung warum. Ist mir noch bei anderen Installationen "passiert".

    Viele Grüße


    Christoph Schipke

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Ahnung, warum mir nach Installation einige Wagen angezeigt werden und andere nicht. Im Editor ist alles entsprechend ausgewählt, FS und SBB Wagen kann ich auf die Gleise stellen, die DSG Wagen Wagen und noch mehr nicht.


    Danke und viele Grüße


    Christoph

    Da ich leider kein Berliner bin und ich auch ehrlich gesagt sonst nicht allzu viel am Hut habe mit der Berliner S-Bahn: wozu sind die (ich nennen sie jetzt mal so) "Abteiltüren" im Fahrgastraum genau da? Habe ich so vorher noch nie gesehen.

    Guten Morgen,

    die trennen die Fahrrad- bzw. Multifunktionsabteile vom Rest. Habe es aber auch schon erlebt, dass im laufenden Betrieb die Türen verschlossen waren und auch die Einstiegstüren, da im Zugteil eine Scheibe kaputt war.


    Grüße aus Berlin


    Christoph

    Vielen lieben Dank für die Reapints!


    Die Wagen sind noch bis 01.11.2020 für 20,- € zu bekommen. Da bei Rail Studios ja auch viele wirklich gute Freeware angeboten wird, ist es ja quasi eine Querfinanzierung ;-).


    Ich würde mich ja noch wahnsinnig über eine rotweiße DB-Lackierung freuen.


    Beste Grüße

    Glückwunsch zum ICE1!


    Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und aktuell alle verfügbaren ICE 1 (3DZug; GBE; VR; TTB) nebeneinander gestellt. Da fällt schon auf, dass der Triebkopf nicht ganz stimmt. Bei mir kommen noch zu leise Lüftersounds im Außenbereich, keine Rollgeräusche bei den Innenansichten und andere kleine "Soundkomischkeiten" dazu. Aber nichts, was nicht bestimmt behoben werden kann. Das Teil macht Spaß zu fahren und auch die Beschleunigung ist für mich stimmig.


    Bild "20200830135130_1" = 3DZug; GBE; VR, TTB (Links nach rechts)

    Bild "20200830135139_1" = 3DZug; GBE; VR, TTB (Links nach rechts)
    Bild "20200830135206_1" = 3DZug; GBE; VR, TTB (Links nach rechts)

    Bild "20200830141336_1" = TTB; VR; GBE; 3DZug (Links nach rechts)


    Dann ist es ganz klar für jeden.


    Grüße


    Christoph