Dafür habe ich teilweise heftige Kritik bekommen.
Heftige Kritik ? Das ist aber gemein... Also Ich würde es schön finden wenn es im QD auch einen TF geben würde.
Dafür habe ich teilweise heftige Kritik bekommen.
Heftige Kritik ? Das ist aber gemein... Also Ich würde es schön finden wenn es im QD auch einen TF geben würde.
und ein ICE Lokführer der vor allem beim Bremsen und Beschleunigen nicht locker gelassen hat.
Ich muss sagen der ICE bremst extrem gut. Habe gestern mal das Szenario Berlin-Leipzig gespielt und bin dann mit ungefähr 95km/h in den Bahnhof Lu. Wittenberg eingefahren und kam tatsächlich kurz vor der H-Tafel zum stehen und das ganze ohne Schnellbremsung.
95 ist vielleicht ein bisschen extrem aber 80km/h sind durchaus realistisch.
Also wenn du bei dem ICE schon einen TF zur Seite hattest der dieses Zug fährt in Real und er sich da ins Zeug setzt das der Zug so beschleunigt und Bremst dann geht man ja davon aus das dieser auch Ahnung hat. Der Zug ist in real auch nicht der Schnellste also glaube ich das der TF das so richtig gemacht hat. Für mich Persönlich ist der Zug aufjedenfall Sein Geld Wert im Gegen Satz zu manch anderen.
Hab ne Abendfahrt von Köln nach Frankfurt gemacht. Das Fernlicht hat dabei immer wieder mal merkwürdig geflackert. Ansonsten, abgesehen davon dass die Klospülung nicht funktioniert ein geiles Fahrzeug
WAS? Die Klospülung funktioniert nicht? Ehe das gefixt ist kaufe ich das nicht!
PS: Ging bei euch das Rail-Sim Forum eigentlich auch nicht als der ICE kam?
Hallo Matthias...ja kann ich bestätigen...war bei mir auch der Fall....Gegen 10Uhr war kein reinkommen.
WAS? Die Klospülung funktioniert nicht? Ehe das gefixt ist kaufe ich das nicht!
Mal schauen was man in den nächsten Fahrzeugen in den Ansichten für Schnick Schnack machen kann ;).
Wer den Zug zu langsam findet, kann ja einfach ein paar Mittelwagen weglassen.
kann ja einfach ein paar Mittelwagen weglassen.
Ja genau, oder die Triebköpfe direkt zusammenkuppeln...
Ja genau, oder die Triebköpfe direkt zusammenkuppeln...
Genannt ICE 5, die Fahrgäste müssen dann halt im Maschinenraum unterkommen.
Ja der ICE und auch der 2 ist langsam. Und das passt auch, er hat ja nicht die Powercars. Sondern nur ein Fahrmotor. Ist halt komisch wenn man vom 3er oder gar 4er in den 1er hüpft
PS: Die Pause ist dir gegönnt
Sondern nur ein Fahrmotor.
Nö, er hat 4 Fahrmotoren der ICE1 hat 8.
Fahrmotor = Antrieb
Der ICE hat doch nur ein Triebkopf? Wo sollen da die anderen 7 sein?
Und der ICE 3 & 4 hat mehrer Powercars a 4 Motoren
Genau das wird ja mittels des ICE1 LDV (=Lebensdauerverlängerung) inkl. der Reduzierung auf neun Wagen in der Realität auch passieren! Anscheinend ist der ICE 1 der DB auch ein wenig zu langsam (wobei langsam wohl eher das falsche Wort ist, mit 280 km/h ist er ja nach dem ICE 3 der zweitschnellste Zug, die Beschleunigung ist nur aufgrund des hohen Gewichts recht lahm).
Spannend fände ich daher, wenn man die "nächste Generation" der ICE 1 umsetzt, der Umbau der ersten Fahrzeuge zu "ICE1 LDV" findet ja gerade statt. Neben der auffälligsten Änderung in Form einer Reduzierung der Züge auf neun Mittelwagen gibt es ja auch Änderungen an der Innenraumgestaltung (neue Gepäckregale, große Informationsmonitore, Familienabteil) sowie kleinere äußere Änderungen (FIS, Wagenbeschriftungen). Außerdem wird der Führerstand neu lackiert. Vielleicht findet matthias.gose ja auch nochmal Gefallen an einem solchen (gerne auch kostenpflichtigem) Upgrade.
Warum hat denn der ICE 1 so eine schlechte Beschleunigung.
Allerdings ist das jetzt etwas, was mich bei ihm von 3Dzug gar nicht stört. Es hat irgendwie etwas gemütliches.
Ich als Sonntagsfahrer weiß das zu schätzen
Länger, schwerer insgesammt.
Warum hat denn der ICE 1 so eine schlechte Beschleunigung.
Vor allem wegen des hohen Gewichts und der diesbezüglich nur mäßigen Power (2x 4.800 kW auf 800 t gegenüber dem ICE 3 8.000 kW auf 410 t, entspricht also gerade mal einem Drittel Leistung pro Tonne ggü. dem ICE 3), aber auch aufgrund der relativ geringen Anzahl angetriebener Achsen, kann er die Kraft nicht so gut auf die Schiene bringen.
Was ich aber net versteh wieso die bahn den Zug so lange hält und immer wieder modernisiert. Das ganze Geld hätte man doch in ICE 3 / 4 Garnieturen stecken können?
Könntet ihr vielleicht auch noch den Fahrschalter Sound beim abschalten hinzufügen. Wie beim ICE4?