[DTG] Frankfurt-Koblenz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also als Mainzer, kann ich soweit sagen, ich finde es schon ganz gut, wie DTG es gemacht hat. Sicherlich sollte man nun nicht Perfektion erwarten. Ich konnte soweit alles wiedererkennen und die Strecke ist auch wirklich toll gemacht.

Die Signale und deren teils nicht stimmige Signalvorgabe wurden nun ja auch schon jetzt mehrfach hier durchgekaut, da muss man jetzt nichts mehr zu sagen.

ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

• Mein lieber Lord Zwangse hat in seiner ICE 1 Vorstellung erwähnt, dass es von Amisia ein Update für Koblenz Frankfurt mit vr Tracks aus Freiburg Basel und angepasster Oberleitung gibt. Hab hier im Thread nichts gefunden (oder überlesen). Wo finde ich das Update bzw Downloadlink?

• Ne er hat es ja installiert gehabt und sagte Downloadlink irgendwo hier im Forum (wo genau wusste er selber nicht mehr).

Edit: vr Tracks von TrainFW und Oberleitung von Amisia.

Einmal editiert, zuletzt von FDL_MMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FDL_MMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Amisia ein Update für Koblenz Frankfurt mit vr Tracks aus Freiburg Basel und angepasster Oberleitung gibt

Da gibt es nix....Die Strecke ist grad mal 2 Tage draußen. Wie soll man da eine 130km lange Strecken zeitlich updaten. Ding der Unmöglichkeit. Da brauchste locker 1/2 bis 1 Jahr. Wenn man es vernünftigt macht, sogar noch länger. Und von angepasster OL war auch nie die Rede, ebenso von Gleisen aus Fr-Ba. Tracks aus der Strecke hat sich LordZwangse selber getauscht, lediglich ein Oberleitungsupdate hat er von mir bekommen.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• lediglich ein Oberleitungsupdate hat er von mir bekommen.

Sagte ich doch. Also war es für ihn privat? Weil er sagte irgendwo hier als Download.....

Die Tracks waren von TrainFW, wie im edit von mir geschrieben.

Es hat mich auch gewundert, dass es schon ein Update nach zwei Tagen gibt.

• wie im edit von mir geschrieben.

Ja, hatte ich erst später gelesen. Bissl blöd mit den Trennlinien zwischen, wenn man was editiert. Denke immer, das das darunter schon zur Signatur gehört.

Ja den OL Fix hatte er erstmal privat von mir bekommen, werde ich aber die Tage noch veröffentlichen.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• I bought the route yesterday (even though I usually stay away from German DTG routes ..) and I noticed a few things with the signaling / speed signs:

1. When arriving Frankfurt Airport from Frankfurt HBF, is the LZB really correct here? It seems by the cable on the tracks it should start around Neiderrad but instead it starts around the tunnels after Frankfurt Stadion station.

2. The LZB cuts out completely right before Frankfurt Airport so you have the speed limit at 220 km / h but no LZB : Don the Schnellfartstrecke and of course no speed limit warning for the 130 km / h turn off. This has to be wrong right? I should say I tested this on my own scenario with the vR BR101 so maybe it is a conflict between the vR LZB and DTG.

3. No warning for the 80 km / h speed limit at Mainz Römisches Theater (in the direction of Mainz Hbf)

4. I had a red signal after Bingen Stadt and the distance between the Ks 2 / Vr 0 (can't remember which version) and the red signal was 650 meters! Is this really realistic? Stopping from 160 km / h was difficult;)

• Mir persönlich gefällt die neue Strecke von DTG sehr gut!

Klar sind da ein paar Fehler vorhanden, aber gegenüber den letzten Deutschen Strecken von DTG, ist die neue Strecke für mich die beste.

Ein Wiedererkennungswert ist auf alle Fälle da!

Wenn man diese vergleicht mit der Frankfurt Highspeed, ist diese um Welten besser!

Mir ist diese Strecke die 30 Euro auf alle Fälle wert!

Gruß*hi*

Rene´