[DTG] Frankfurt-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir mal das Video von gestern abend angeschaut und zwar nur den Teil Koblenz-Bingen, der mich am meisten interessieren würde, da ich gerne durch schöne oder interessante Landschaften fahre. Diese Strecke wird ja auch immer von Touristikzügen angesteuert. Was das Video zeigte hat mich sehr ernüchtert : nicht mal der Binger Mäuseturm ist zu sehen, geschweige denn die markanten Burgen, Burg Katz, Burg Maus, die Loreley usw. Ich weiß die letzten Beispiele sind auf der anderen Rheinseite, aber so dicht, dass man sie vom Originalzug aus gut sehen und bewundern kann. Entweder zeigt das Video zu wenig, oder die ganzen Sachen die die reale Strecke einmalig und interessant machen fehlen ? Muss mal noch auf andere Videos warten.

  • Und die gepackte Datei muss aber bleiben?

    Ja muss drin bleiben. In neueren Strecken der letzten Zeit, ist da der Kopierschutz drin. Löscht man die raus, kann es zu massiven Grafikfehlern kommen.

    Zudem, wenn du mal eine Steamüberprüfung machen musst, wird diese fehlende ap auch wieder erneut runtergeladen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die Asset.ap würde ich nicht entpacken. Falls ein Update für die Strecke kommt, dann wird das nicht dargestellt, weil der TS die bereits entpackten Dateien priorisiert.


    Es reicht die Content.ap zu entpacken und den Schreibschutz rauszunehmen, um die Szenarien mit RW-Tools zu bearbeiten.


    Gruß Mirko

  • Die Asset.ap würde ich nicht entpacken. Falls ein Update für die Strecke kommt, dann wird das nicht dargestellt, weil der TS die bereits entpackten Dateien priorisiert.


    Es reicht die Content.ap zu entpacken und den Schreibschutz rauszunehmen, um die Szenarien mit RW-Tools zu bearbeiten.


    Gruß Mirko

    Kann man die entpackten Dateien dann nicht einfach löschen? Und wie ist das mit dem Update gemeint? Seitens von DTG? Weil fast alle Freeware Hersteller nehmen Streckenklone

  • Es reicht die Content.ap zu entpacken und den Schreibschutz rauszunehmen, um die Szenarien mit RW-Tools zu bearbeiten.

    Behebt aber nicht die extremen Nachladeruckler. Konnte man gestern sehr gut im Stream von Lord Zwangse sehen. Assets.ap entpackt und schon lief alles flüssig.

    Dieses Seeschiff wirkt schon sehr komisch auf dem Rhein. Für ein Bremerhaven- oder Hamburg-Szenario wäre das OK, aber hier ...

    Ja das Teil ist völlig deplaziert. Das hätte man in Sassnitz oder Stralsund verbauen können, auf der Inselbahn, aber nicht aufm Rhein.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • nicht mal der Binger Mäuseturm ist zu sehen, geschweige denn die markanten Burgen, Burg Katz, Burg Maus, die Loreley usw. Ich weiß die letzten Beispiele sind auf der anderen Rheinseite..

    der Binger Mäuseturm (das ist doch der auf der Insel?) ist vorhanden, kommt mir von den Proportionen aber etwas mickrig vor.

    Die andere Rheinseite ist in der Tat etwas .... nunja spärlich ... ausgestaltet (sollte jemand die Strecke um die rechte Rheinseite erweitern wollen dürfte es quasi ein Neubau werden, da nicht mal Gleise da sind. Nur so als Warnung)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • I posted on the DTG forum about the signalisation.


    Here is the thread.


    https://forums.dovetailgames.c…d-to-react-on-this.26261/


    If we want to let them know how unsatisfactory the signallisation is then BITTE reply to the thread i posted. It might not help, but if no-one ever mentions it directly to them it will never be better!!!!


    So help me (and yourself) by bringing this to their attention.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Ouf, ist ja wirklich wieder bitter mit der Signalisierung. Dabei hätte ich auch Interesse an der Strecke. Ich hoffe DTG nimmt sich der Sache nochmal an.

  • Dabei hätte ich auch Interesse an der Strecke.

    Warte lieber noch. So wie sie jetzt ist, ist es ein Zustand und kaum fahrbar. Da nutzt auch die nette Ausgestaltung nix. Man fährt von einem Deasaster ins nächste. Finger darfste nicht von der Wachsamtaste nehmen, da jedes Signal was neues anzeigt und man nicht weiß, ob es eine Beeinflussung gibt oder nicht. Ist wie ne Lotterie:lolx2:. Zumindest wird es nicht langweilig, da man ständig beschäftigt wird. Sei es fehlende Lf6 oder Lf7 Tafeln und man schön in Geschwindigkeitsabschnitte rauscht, die garnicht angekündigt werden. Oder Vorsignale, die 0km/h vorankündigen, der nächste Wiederholer dafür die richtige Geschwindigkeit vorsignalisiert, die man dann auch bestätigen muss, jedoch das Hauptsignal schon 100m dahinter steht....

    Sehr geil auch die Kurvenüberhöhungen, wo man fast aus den Gleisen geschmissen wird, weil da Trennungen drin sind, durch falsche Aktivierung der Überhöhung und all die ganzen anderen Feinheiten, die die Strecke mitbringt. Echt ein Genuss das Ganze.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB