Wird wohl so sein. Ich habe alle DLCs für den TSW.
Im TSW2 finden sich aktuell diese hier im DLC Ordner.
Wird wohl so sein. Ich habe alle DLCs für den TSW.
Im TSW2 finden sich aktuell diese hier im DLC Ordner.
Muss da auch mal eine Frage in den Raum werfen.
Wenn ich mit dem ICE fahre, hab ich immer wieder das Problem, dass wenn der Zug vom LZB auf das FZB zurück wechselt, plötzlich keinen Antrieb mehr hat und extrem langsam an Fahrt verliert.
Bedenke ich irgendwas nicht oder ist da ein Bug?
Es gilt wie in der Realität: Bei LZB-Ende die Frei-Taste drücken und die AFB auf 0 setzen und dann wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit erhöhen.
AFB auf 0 und dann wieder in die gewünschte Position.
Ah, dankeschön
Ich habe mal eine Frage zum Szenario Editor. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Wetter einzustellen. In einem anderen Thema hat ein User geschrieben, dass man das entsprechende Wetter erst im Freien Spiel einstellen soll und es dann für das eigene Szenario übernommen wird. Das hat bei mir aber nicht geklappt?
Wie kann ich also eine andere Wettereinstellung im eigenen Szenario auswählen?
Na klar, das ist eine der ersten Übungen bei solchen Problemen. Interessant wäre eine Antwort von Jemand der ein gespeichertes TSW Szenario wieder problemlos starten konnte.
Falls noch jemand das Problem hat, hier ein Workaround:
TSW speichert seltsamerweise nicht die Stellung des Hauptschalters im nach der Wende hinteren Führerstand ab, dieser stand bei mir nach dem erneuten Laden auf Ein. Eben nach hinten laufen, den auf Aus stellen und wieder nach vorne, dann fährt der Zug wieder.
Wahrscheinlich werden beim Laden wieder die Stellungen der Schalter von Beginn des Szenarios geladen, das Führstandslicht und das Fernlicht ist nämlich im hinteren Führerstand nach dem Laden auch eingeschaltet.
Ich habe mal eine Frage zum Szenario Editor. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Wetter einzustellen. In einem anderen Thema hat ein User geschrieben, dass man das entsprechende Wetter erst im Freien Spiel einstellen soll und es dann für das eigene Szenario übernommen wird. Das hat bei mir aber nicht geklappt?
Wie kann ich also eine andere Wettereinstellung im eigenen Szenario auswählen?
Ja das ist ein kleiner Trick, ob das Immer geht muss nichts heißen, man muss warten bis die Funktion implementiert ist.
Ich habe dieser Tage eine interessante Entdeckung gemacht : ich war zu Fuß auf einem Bahnhof auf der Strecke Köln-Aachen unterwegs. Neben dem Bahnof war eine Kirche und es war genau 12.00 Uhr. Die Kirchturmuhr brachte dann auch genau zwölf Schläge. Da hat sich doch bei DTG jemand wirklich richtig angestrengt, finde ich gut.
Ich weiß nicht ob es eventuell hier schon besprochen wurde aber ich habe eine Frage zum Rhein Ruhr DLC. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden verfügbaren Versionen für die Xbox/PS4 außer das die eine für TSW2020 und die andere für TSW2 ist, z.B. 4K Anpassung für die neue Version oder ist das ein und derselbe Content? Was mich wundert ist, dass die Version für 2020 2,54GB groß ist, die für 2 aber nur 2,33GB (hab im MS Store für Xbox nachgesehen).
TSW2020: https://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtab
TSW2: https://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtab
Nein einen unterschied gibt es nicht, außer wie du geschrieben hast für TSW2020 oder TSW2
Der unterschied kann durch Code Optimierung entstehen, bessere Kompression usw. Kann vieles sein.
Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig ob man den DLC in TSW2 in den Einstellungen auf 4K umstellen kann? In 2020 gab es mWn so eine Funktion ja nicht.
Du kannst halt nur die Auflösung ändern. Oder die Renderqualität wie das sich nennt.
Hab's mir jetzt für TSW2 gekauft aber der Unterschied zwischen 4K und HD ist echt marginal. Da hätte ich mir auch die alte Fassung holen können denn die hätte ich wenigstens in zwei Spielen spielen können
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit. Den TSE mit Joystick zu bedienen wie beim TS?
Danke
Hat oder wird die Taurus noch LZB bekommen?
Die von Hamburg - Lübeck evtl. Aber die "RT" BR 182 nicht.
Der TSW 2 ist ein Downgrade im Vergleich zum TSW 2020 da viele Sachen deutlich schlechter geworden sind sei es Geräusche über Weichen fahren und die Grafik ist trotz 4K Optimierung genauso schlecht da trotzdem alles erst vorm Zug aufploppt und Wälder sind komplett kahl weil die Entfernung zu weit weg ist vom Gleis