Das Thema der Expansion Packs finde ich sehr interessant, aber es bleibt abzuwarten wie die Umsetzung aussieht. Mit dem Gameplay Pack Great Western Blue für GWE hat sich DTG ja nicht gerade viel Jubel eingeholt. Aber ich bin gespannt wie der mitgelieferte Content schlussendlich aussieht.
[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
-
- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
-
-
-
HanseBR423 in der Realität verkehrt zusätzlich zur S19 Düren-Sindorf-Köln/ Bonn Flughafen-Troisdorf-Blankenberg-Hennef-Au noch die S12 (Horrem) -Ehrenfeld-Köln-nach Troisdorf ohne Flughafenschleife.
Dadurch entsteht ein 10 min Takt zwischen Horrem und Köln Hbf.
Zusätzlich gibt es in der nacht noch 2 Fahrten bis Aachen um 2 Taktlücken des RE1 zu kompensieren.
-
-
Streckenerweiterungen wird es erstmal nicht geben. Also brauch man da in nächster Zeit auch gar nicht drüber nachdenken.
Falls mal eine Streckenerweiterung kommen sollte, wird das hier mit Sicherheit groß angekündigt.
-
-
Hi, gibts einen bestimmten Grund dafür dass die Roadmap noch nicht da ist, oder ist DTG in Winterpause? Hab da nichts von mitbekommen
-
Die machen über die Weihnachts- und Silvesterzeit hinweg sicherlich Pause. Viele Änderungen an der Roadmap gäbe es vermutlich sowieso nicht.
-
Der erste Satz in der letzten Roadmap war gewesen ''We have arrived at the last Roadmap for 2021''.
Das sollte eindeutig sein.
-
Statt der Roadmap gibt es morgen den Jahresende-QA Stream
-
Neue Infos aus dem Stream:
-DTG sucht nach Leuten die TSW 2 auf dem PC hauptsächlich mit einem Controller spielen. Bei Interesse, soll man sich an Matt im DTG Forum wenden.
-Die Roadmap soll (wieder einmal) überarbeitet werden.
-Man behält sich den IC Steuerwagen und das Bordbistro für einen späteren Release im Hinterkopf.
-Bugfixes sollen schneller released bzw. erstellt werden.
-
-
Na dann Schauen wir mal Was draus wird.
-
Ich finde ja die Auswertungen interessant. Sicherlich spielt da auch ein gewisser Zeitfaktor rein, während SEHS 11 Monate im letzten Jahr gespielt wurde, konnte man Sherman Hill nur knapp einen Monat lang spielen. Insofern nicht verwunderlich, das Sherman Hill so weit hinten liegt. Andererseits konnten sich die Rush Hour-Routen auf Platz 2 bis 4 platzieren, so daß man meinen könnte, die Strecken waren ein großer Erfolg. Platz 5 für die die viel kritisierte Hamburg Lübeck Strecke ist schon etwas überraschend, hatte sie doch vor dem hochgelobten Cathcart Circle nur etwa 3 Wochen Vorsprung, dennoch reicht es für Platz 5. DIe größte Überraschung ist sicherlich, dass die im DTG-Forum hochgelobte Clinchfield Railroad es nicht in die Top Ten geschafft hat, selbst die viel kritisierte West Cornwall- Strecke wurde innerhalb 2 Monaten öfter gespielt, als Clinchfield in 9 Monaten...wer hätte das gedacht?
Interessant auch die insgesamt meistgespielten Strecken, die drei Basisrouten sind die meistgespielten Strecken überhaupt. Das mag auch mit dem Release im Epic-Store zusammenhängen, aber dazu äußert sich DTG ja leider nicht. Auffallend ist weiterhin, das die zweitmeist gespielte deutsche Strecke (Hauptstrecke Rhein-Ruhr) ausgerechnet die Strecke ist, die von den railsim.de News Autoren mit Abstand als schlechteste Strecke (2,5 von 10 Punkten) im TSW bewertet wurde... macht die BR 101 tatsächlich so einen großen Unterschied? Dass es auch noch die LGV und der Peninsula Corridor in die Top Ten geschafft haben, vor den Favoriten der Influencer, wie NTP, RSN etc., ist irgendwie auch bemerkenswert.
-
-Man behält sich den IC Steuerwagen und das Bordbistro für einen späteren Release im Hinterkopf.
By this we mean that the control car will arrive later on, perhaps combined with a new locomotive (example DB BR 120) and / or a new route?
-
Steuerwagen und Bordbistro wären nicht schlecht.*schnell*
-
Die Bemerkung zum Steuerwagen (& Bordbistro) sind für mich so ein bisschen das I Tüpfelchen.
Schön zu hören. Dennoch wünsche Ich mir dass mehr (Deutsche) Fahrzeuge ins Spiel finden werden.
-
-
Ich würde mich mal über Stadlerzüge freuen die ja zumindest im VRR-Gebiet in NRW überwiegend antrifft oder auch über Doppelstöckigetriebwagen im TSW würde ich mich freuen
-
fabrizio520 I think they will add the cab car and bistro as an extension pack for the DB BR 101.
-
Ich hoffe das irgendwann mal eine BR 103 ihren Weg ins TSW findet. Die könnte man wunderbar mit den IC Wagen kombinieren.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Bis vor einigen Jahren, wurde sie glaube ich auch noch auf zwei planmäßigen verstärkter umläufen zwischen München und Ulm genutzt (2014/15). Könnte man als Fahrplanfahrt auf HMA nutzen.
-
Korrekt, die 103 war zuletzt im Jahr 2017 auf dem IC 2094 / IC 2097 von München nach Ulm bzw. zurück unterwegs. Besonderheit war der Halt in Neu-Ulm, die einzigsten beiden Fernzüge die dort halten. Seit diesen Fahrplanwechsel wird der Zug von einem ICE T auch als ICE gekennzeichnet gefahren. Edit: Was mir auch gerade noch einfällt, dass sie im Jahr 2013 noch auf dem IC 2206 / IC 2301 von München nach Nürnberg über Augsburg bzw. zurück unterwegs war. Um diese Züge aber wirklich korrekt darzustellen bräuchte man einige Wagentypen mehr. (Bimmdzf, Bimdz, Bimz, Arkim(m)bz, Avmz,..)
-