[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Das Thema der Expansion Packs finde ich sehr interessant, aber es bleibt abzuwarten wie die Umsetzung aussieht. Mit dem Gameplay Pack Great Western Blue für GWE hat sich DTG ja nicht gerade viel Jubel eingeholt. Aber ich bin gespannt wie der mitgelieferte Content schlussendlich aussieht.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • HanseBR423 in der Realität verkehrt zusätzlich zur S19 Düren-Sindorf-Köln/ Bonn Flughafen-Troisdorf-Blankenberg-Hennef-Au noch die S12 (Horrem) -Ehrenfeld-Köln-nach Troisdorf ohne Flughafenschleife.


    Dadurch entsteht ein 10 min Takt zwischen Horrem und Köln Hbf.


    Zusätzlich gibt es in der nacht noch 2 Fahrten bis Aachen um 2 Taktlücken des RE1 zu kompensieren.

  • Neue Infos aus dem Stream:


    -DTG sucht nach Leuten die TSW 2 auf dem PC hauptsächlich mit einem Controller spielen. Bei Interesse, soll man sich an Matt im DTG Forum wenden.


    -Die Roadmap soll (wieder einmal) überarbeitet werden.


    -Man behält sich den IC Steuerwagen und das Bordbistro für einen späteren Release im Hinterkopf.


    -Bugfixes sollen schneller released bzw. erstellt werden.

  • Ich finde ja die Auswertungen interessant. Sicherlich spielt da auch ein gewisser Zeitfaktor rein, während SEHS 11 Monate im letzten Jahr gespielt wurde, konnte man Sherman Hill nur knapp einen Monat lang spielen. Insofern nicht verwunderlich, das Sherman Hill so weit hinten liegt. Andererseits konnten sich die Rush Hour-Routen auf Platz 2 bis 4 platzieren, so daß man meinen könnte, die Strecken waren ein großer Erfolg. Platz 5 für die die viel kritisierte Hamburg Lübeck Strecke ist schon etwas überraschend, hatte sie doch vor dem hochgelobten Cathcart Circle nur etwa 3 Wochen Vorsprung, dennoch reicht es für Platz 5. DIe größte Überraschung ist sicherlich, dass die im DTG-Forum hochgelobte Clinchfield Railroad es nicht in die Top Ten geschafft hat, selbst die viel kritisierte West Cornwall- Strecke wurde innerhalb 2 Monaten öfter gespielt, als Clinchfield in 9 Monaten...wer hätte das gedacht?


    Interessant auch die insgesamt meistgespielten Strecken, die drei Basisrouten sind die meistgespielten Strecken überhaupt. Das mag auch mit dem Release im Epic-Store zusammenhängen, aber dazu äußert sich DTG ja leider nicht. Auffallend ist weiterhin, das die zweitmeist gespielte deutsche Strecke (Hauptstrecke Rhein-Ruhr) ausgerechnet die Strecke ist, die von den railsim.de News Autoren mit Abstand als schlechteste Strecke (2,5 von 10 Punkten) im TSW bewertet wurde... macht die BR 101 tatsächlich so einen großen Unterschied? Dass es auch noch die LGV und der Peninsula Corridor in die Top Ten geschafft haben, vor den Favoriten der Influencer, wie NTP, RSN etc., ist irgendwie auch bemerkenswert.

  • Korrekt, die 103 war zuletzt im Jahr 2017 auf dem IC 2094 / IC 2097 von München nach Ulm bzw. zurück unterwegs. Besonderheit war der Halt in Neu-Ulm, die einzigsten beiden Fernzüge die dort halten. Seit diesen Fahrplanwechsel wird der Zug von einem ICE T auch als ICE gekennzeichnet gefahren. Edit: Was mir auch gerade noch einfällt, dass sie im Jahr 2013 noch auf dem IC 2206 / IC 2301 von München nach Nürnberg über Augsburg bzw. zurück unterwegs war. Um diese Züge aber wirklich korrekt darzustellen bräuchte man einige Wagentypen mehr. (Bimmdzf, Bimdz, Bimz, Arkim(m)bz, Avmz,..)