![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/b9/5867-b9c2f3910e09c1115b3e629edd55d312e58c1e46.jpg)
[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
-
- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
-
-
Die Tharander Rampe (Dresden - Chemnitz) kommt mit BR 612 und BR 143.
-
-
Rivet Games updates, Sky Hook updates (not in the Road map, but in another thread) etc.
Many words, but nothing comes.
For the improvements for RSN etc. are we waiting until summer 2022?
-
Hallo Allseits,
in der Roadmap steht u. a. folgender Satz: "...these upgrades are on tonight’s stream." Auf YT finde ich aber noch nichts. Hat jemand Infos dazu?
Gruß
der trainman1
-
-
Stream um 21 Uhr, wie immer
-
DB BR 612 on the Road...
SteamDB History 2 hours ago.
"Train Sim World® 2 · AppID: 1282590 · SteamDB" https://steamdb.info/app/1282590/history/
-
Ein Achievment heißt "Fuelled and Charged" - wäre natürlich super cool, wenn man tatsächlich den Zug in irgendeiner Form auftanken kann. Und "Tilting" bestätigt, dass tatsächlich Neigetechnik im TSW entwickelt wurde/wird. Könnte natürlich dann auch einen ICE-T für Dresden-Riesa wahrscheinlicher machen
-
Das wäre ja ein Träumchen wenn die Strecke dieses Jahr noch erscheinen würde
-
"up and down the river" lässt auf eine nicht-elektrifizierte eingleisige Strecke in Richtung Erzgebirge hoffen. Denn ab Flöha gibt es 2 solche Strecken Richtung Olbernhau bzw. Annaberg-Buchholz oder Freiberg-Holzhau
-
-
Knapp 4 Wochen noch bis Weihnachten, vielleicht gibt es doch noch eine Weihnachts-DLC?
-
Interessant finde ich auch die Kürzung DCZ... Dresden - Chemnitz - (Zwickau)?
Zitat von "up and down the river" lässt auf eine nicht-elektrifizierte eingleisige Strecke in Richtung Erzgebirge hoffen. Denn ab Flöha gibt es 2 solche Strecken Richtung Olbernhau bzw. Annaberg-Buchholz oder Freiberg-HolzhauVielleicht ist das auch nur ein S-Bahn S 3 Szenario zwischen Dresden und Tharandt, da führt die Strecke zum größten Teil an der Weißeritz entlang und die BR 612 hat auch ab und an mal ausgeholfen, wenn die reguläre S 3 ausgefallen war - habe ich selbst miterlebt.
Eine Veröffentlichung vor Weihnachten halte ich für sehr wahrscheinlich da die Nachfrage nach deutschen Strecken nach meinen Recherchen größer ist als nach anderen Strecken. Das war ja damals auch so bei Rapid Transit, die Strecke kam auch ein paar Tage vor Weihnachten und wurde erst am 2. Dezember 2017 angekündigt.
LG Felix
-
Interessant finde ich auch die Kürzung DCZ... Dresden - Chemnitz - (Zwickau
Nö. Die neueren Strecken haben als Kürzel immer den ersten Buchstaben der ersten Stadt und jeweils den ersten und den letzten Buchstaben der zweiten. Dresden-ChemnitZ
-
Welches Fahrzeug wurde auf der S3 verwendet?
-
Wie auf der S2, eine 143 mit 2 Doppelstockwagen. Es kamen aber wohl auch mal 442, 642 und wie Felix sagte sogar mal 612 zum Einsatz.
-
-
642
Dat wäre auch ein traumhaftes Loco DLC
-
Wo lest ihr das alles??? Ich werde aus den kryptischen Zahlencodes nicht schlau???
Gruß
der trainman1
-
trainman1 Auf der verlinkten Seite, aber unter Achievments, also hier: https://steamdb.info/app/1282590/stats/
Ist ja interessant, dass DCZ nun doch schon weiter zu sein scheint. Ich bin gespannt, wie die Neigetechnik umgesetzt sein wird ...
-
Soweit runter bin ich nicht gewesen... Alles klar, da darf man gespannt sein.
Gruß
der trainman1
-
bin nicht so der Profi und spiele den Sim nicht so oft. Wird es mit der Neigetechnik auch die 612er Baureihe geben? bzw. auch mal Diesel betriebene Fahrzeuge geben? Gerade im Regio Bereich wäre das doch geil
-