[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Ist vielleicht auch ein Problem von wegen 'no train artist for Adam'. Der alte hat alles so gelassen, bis wohin er gekommen ist, und dann war keiner mehr da, um die Arbeiten zu beenden...

  • Dann frag ich mich trotzdem, wieso man so viele neue Sounds im RT 442 Ordner findet + die dazu gehörigen Skripts, wo auf die Dateien verwiesen wird, aber aktuell trotzdem weiterhin die alten Sound Skripte + alte Audio's verwendet werden.

    Da dachte wohl Jemand, dass man den Sound einfach kopieren kann und er würde einfach funktionieren. Aber nö, das geht nicht. Wenn ich Sound einbaue, dann ist das eben nicht Copy&Paste fähig :) Da muss man schon bissel mehr Aufwand treiben.

  • Hallo,

    ich habe die neu eingeführte LZB auf der 182 getestet auf der Strecke Köln-Aachen.


    So weit so gut, aber beim verlassen der LZB kurz vor dem Kölner-Hauptbahnhof, bremst bei mir die Lok bis zum Stillstand ab, egal was ich mache.

    Ist das bei euch auch so?


    Das passiert mir nicht mit anderen Loks, z.B. der DB BR101 oder dem ICE BR406.

  • So wie es aussieht funktioniert in der 182 das Bestätigen von LZB Ende nicht.

    Das würde in der Tat bei mir auch ein paar Zwangsbremsen erklären. Obwohl Leuchtmelder und HUD durchaus auf die Quittierung reagiert hatten soweit ich mich erinnere.

  • Eine genauere Beschreibung wär hilfreich, was machst du beim Ende der LZB, fährst du mit AFB, wie machst du das an der Stelle mit Nullstellungszwang, möglicherweise liegt da ein Fehler.

    Ich sagte schon dass es mit anderen Loks funktioniert.


    Ich verlasse die LZB mit der Freitaste und stelle den AFB-Sollhebel auf null.


    Bei anderen Loks funktioniert es ja, (auch auf ZuSi).

  • Eh, nein. Wie kommst du auf sowas? Nur weil Soundaufnahmen geschickt werden, heißt das noch gar nichts. Aufnahmen zu haben ist nett, aber sie einzubauen ist die Krux. Deswegen wird es, wie ich auch schon mal sagte, kaum möglich sein, den neueren 442 Sound in den RT 442 zu packen. Das geht nicht ohne massiven personellen Aufwand.

    Ich hatte es gestern schon irgendwo erwähnt. Wenn DTG weiß das es so schwer, bzw. unmöglich ist, warum sagen sie dann immer in Streams oder im Forum so sachen wie: "Wenn ihr den richtigen Sound aus eigener Hand habt und er besser ist, werden wir diesen auch Nutzen". Dann sollten die besser aufhören den Spielern Hoffnungen zu machen. Es gibt bestimmt massig Leute die DTG bessere Sounds vom RT Talent zusenden könnten.

  • Da hast du recht. Möglicherweise etwas übertrieben, aufjeden Fall kenne ich schon so ein, zwei die es bei ihrem Heimat EVU machen würden und auch gute Mikros und sowas hätten. Bei der DB im Raum Leipzig habe ich keine Ahnung


    Allerdings ging es mir hier auch eher um die Stellung von DTG. Wenn es laut Maik, vmtl. eh nicht gemacht wird, sollte man es auch nicht öfters in Erwähnung ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huntlosen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huntlosen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Wenn ihr den richtigen Sound aus eigener Hand habt und er besser ist, werden wir diesen auch Nutzen"

    Das wurde so nie gesagt in den Streams. Ganz im Gegenteil, in einem der Roadmap streams hat Sam deutlich gesagt: Selbst wenn man einen tollen Sound zugeschickt bekommt, gibt es keinerlei Garantie dafür, dass der auch wirklich genutzt wird. Tut mit leid, es so deutlich zu sagen, aber das was du gesagt hast, stimmt einfach nicht. Da wirst du wohl etwas falsch verstanden haben und entsprechend falsche Erwartungen aufgebaut haben.

  • Erwartungen habe ich keine. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über jedes kostenlose Update und bin froh das so alte Strecken bspw. wie RT und LIRR wieder zum Leben erweckt werden.


    Alles Gut dafür brauchst du dich nicht entschuldigen mat0598 . Wenn ich im Unrecht bin darfst du mir das gerne sagen. Man freut sich immer wieder was gelernt zu haben, zumal ich nicht jeden Stream verfolge und was ich aufgeschnappt habe schon über ein Jahr her ist als es glaube ich um die M3 ging und es Anfang Corona war

  • Ding is sicherlich auch, dass die Leute im Stream nicht so wirklich wissen was hintenrum abgeht. Können die auch nicht. Das können nur die wissen, die es auch machen. Und in Sachen Audio ist der Pool an Leiten die es machen können sehr klein. Da hilft das einsenden von massig Source-Audio auch nicht wirklich. Das stapelt sich dann alles nur auf. Und so landet dann auch schon mal AP Audio-Material auf meinem Tisch :D Mag ja keine britischen Züge, aber wat muss dat muss.

  • Naja jein... Wenn man dem alten Hamster die neuen Töne verleihen will, ist der erste Schritt mit "Sounddateien kopieren" ja schon mal nicht ganz schlecht gewählt. Nur halt nicht genug O:)

  • Wirst Du noch zum Mitarbeiter bei DTG? :)

    Ehrm....NEIN. Ganz sicher definitiv nicht nie never ever :D So wie die dort arbeiten, ist es nämlich kein Wunder, dass vieles schief läuft. Mehr sag ich dazu nicht (steht mir auch nicht zu). Ich hab vor über 20 Jahren bereits endgültig entschieden, kein Mitarbeiter mehr sein zu wollen. Völlig egal wo. Ich arbeite für mich und nur für mich.