[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich bin neu hier.

    Hier wird ja fleißig spekuliert was für Rollmaterial und für Strecken als nächstes rauskommen.


    Hamburg-Lübeck wird ja schon heiß gehandelt. Wann denkt ihr können wir damit rechnen ??

    Wie wird es weiter gehen mit dem TSW2 ?? Was für Strecken und vor allem in welchem Umfang werden kommen? Rollmaterial ?? Wird es nun bald Drittanbieter geben ?


    Was denkt Ihr ?

    Diese Roadmap zeigt aktuell nicht viele neue Sachen.


    Ich wünsche mir in Zukunft:


    München - Landshut mit der S1 und S8 über den Flughafen. also wirklich mal eine komplette S Bahn Strecke. ( warum man bei München- Augsburg nur bis Hackerbrücke fahren kann.....entzieht sich meiner Kenntnis.

    dann....

    Bamberg-Hartmannshof via Nürnberg mit Abzweig von Fürth nach Cadolzburg. Eine schöne RE ICE und S-Bahn Linie sowie Dieseltreibwagen die man da einsetzen kann.


    Mühldorf- Landshut

    mit einem Dieseltriebwagen.


    Berlin-Erfurt

    Berlin-Stralsund

    Münster-Dortmund


    und und und....


    Rollmaterial:


    BR440, 628, 648, 112, 120, 232

    ICE T BR 411


    Na was sagt ihr ?


    Wie viel Jahre wird das dauern :D


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • BR440, 628, 648, 112, 120, 232

    112 und 232 kommen sehr wahrscheinlich sogar dieses Jahr noch.

    232 wurde ja sogar schon angekündigt von TSG, aber zuerst kommt die Vossloh G6, danach der 420 und dann die 232 (Stand glaube ich bei Facebook).



    Wie wird es weiter gehen mit dem TSW2 ?? Was für Strecken und vor allem in welchem Umfang werden kommen? Rollmaterial ?? Wird es nun bald Drittanbieter geben ?

    Sehen wir sehr wahrscheinlich am 23.02.2021 in der Roadmap alles, auch angeblich die Reihenfolge. Andere Drittanbeiter, als die in der Roadmap, gibt es sicherlich auch schon.

  • Soeben hat Matt im Stream auf die Frage, ob mal eine Deutsche Strecke kommt, die keine Hauptstrecke ist, geantwortet, dass es eine sehr schöne sein wird, sie alt sein wird und sehr den Fokus auf Diesel haben wird.

    Habe aber die Antwort nicht komplett verstanden, kurz danach gab es eine Zwangse


    Bei der Nachschau findet man die Stelle nach der Ausfahrt in Chatham. Müsste etwa gegen 21:50 gewesen sein also in der Nachschau bei etwa 1:00:00

  • Ich hab mir gerade die betreffende Stelle angesehen, das war garnichts, vorallem kein bisschen einer Ankündigung. Was sich da abgespielt hat, war lediglich, das nach Strecken abseits der Hauptbahnen gefragt wurde, woraufhin Nat Matt gefragt hat ob es da viele gibt und eben von Matt die Antwort kam, das es einige gibt, die ziemlich schöne gibt und er diese gerne sehen würde, sowie das man den ganzen Dieselsachen bisher keine große Aufmerksamkeit geschenkt hat.

  • Köln Hbf nach Gerolstein wäre meiner Meinung nach eine perfekte Strecke. Einerseits gibt es viel Verkehr auf der Strecke, was den Fahrplanmodus deutlich besser gestalten würde als eine Strecke mit 2h Takt und außerdem wird sie von der DB betrieben, was Lizenzen erleichtern würde


    Ähnlich wäre es mit München Hbf - Mühldorf (Oby) (schön mit 218,245 +8 Dostos im Sandwich und ebenfalls von DB betrieben) und natürlich mit 423 nach Erding und den Stammstreckentunnel


    Oder das Netz der ehm. BOB mit den Strecken in die Berge von München nach Lenggries, Tegernsee, Bayerischzell mit einer Erweiterung der S3 über Ostbahnhof, Giesing, Taufkirchen bis Holzkirchen.


    Und bevor ich geflamt werde, ja ich weiß es gehört nicht in den Theard. Da ich im Moment keine Zeit für eine Suggestion im Forum habe, kann man ja mal kurz hier mitspekulieren.

  • Also lasst uns eine Diesel-Strecke bauen :D Nur welche?

    Natürlich Suhl nach Schleusingen.

    Eine Br228 und ein Karlsruher Steuerwagen (selbstverständlich ohne funktionierte Wendezugsteuerung) und los geht der Spaß. *teetrink*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das ist schon ein tolles Kuriosum deutscher "Wende-Bahn"-Geschichte. Aber an sowas dachte ich eher nicht. Dafür ist das Publikum dann doch zu klein. Aber München oder solche Bahnhöfe sind auch nicht drin. Was kleines, aber interessantes für das gesamte Kundenpublikum.